Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danke für deinen Tip,...allerdings musst du mir mal verraten was denn eine dreiteilige GB LC1 ist und wo ich die dann bekomme. Wie verwende ich das dann im Odin? Steht dann nach dem entpacken an den Dateien dran was sie sind wie Bootloader o.ä ?

Also, meine Recherche hat ergeben. GB ist Gingerbread.....3 teilig. lade ich gerade runter.
Pitfile ist beim Odin dabei. Muss ich die beim PIT angeben oder nicht?
Da bin ich mir jetzt nicht so sicher.
Bei der Aufteilung der Dateien nun schon.

Was ist wenns Odin wieder nicht schafft? Muss ich das Note dann begraben oder gibts noch andere Notfallpläne?

Wenn ich 3 teilig flashen dann nehme ich immer PIT. Wenn Odin das nicht schafft, kannst du es immer noch einschicken

@ babybean
PN für Dich;)

habe mit meinem note ebenfalls bootloops. bleibt beim s logo stehen. DBT LT4 mit odin installiert und loops... eine 2.3.6 läuft. DM komme ich noch rein. alles was wipe angeht... schon probiert. ohne erfolg!! ne idee.danke

Mit Odin neu aufsetzten, erst ne dreiteilige LC1 dann ne aktuelle JB Version drüber.
Liest euch bitte vorher in den FAQs sorgfältig ein.
Niemand hier übernimmt die Verantwortung für euer Tun.

@MichelFell

erstmal danke für den tip. hatte es jetzt mit einer DBT XXLRT (4.0.4) probiert und siehe da... bootet ohne probleme. um das gleich vorweg zu schicken! ich bin kein DAU mehr. weiß sehr wohl, was ich tue! warum das note aber alles mögliche bis zur 4.0.4 akzeptiert und weiter nicht, das kann ich nicht sagen, sonst würde ich hier nicht fragen. fakt ist nur, dass alles höhere nen bootloop verursacht. emmc test war positiv. no bricks. sonst würde es vermutlich nicht laufen.

nach einer LC1 schau ich mich mal um. denn taugliche links sind meistens tot. und hier bekomme ich keinen. danke erstmal...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:39 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:

also lc1 war erfolgreich..., nicht anders zu erwarten. aber alles was dann über eine 4.0.4 hinaus geht... BOOTLOOPS

Bin unterwegs, sorry. Melde mich heute Abend oder morgen früh.

@MichelFell

ah ok.danke..

nur noch zur info... hab oft im recovery gesehen, das das note probleme damit hat die "efs" zu mounten. vielleicht liegt dort auch das problem? ist nur ein gedanke. denn in den meisten roms, die liefen, hatte ich kein baseband oder imei infos.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich brauche dringend Hilfe Mein N7000 hat eine cyanogenmod drauf ich glaube es war einen 9er Version. Ich dacht heute Früh ich mach mal eine neue nightly drauf habe aber leider nicht aufgepasst welche Version das war. Über Softwareupdate geladen und installiert nach dem Start hangt das N7000 im Bootloop fest. Ich habe schon Akku raus und versucht mit Volume- +Powertaste aber ich komme nicht in den Downloadmodus immer kommt wieder das cyanogenmod und der Pfeil ist nur am drehen. Kann mir jemand helfen?
Mfg Jonny3

Volume-,Home-Button,und Power nicht nur Volume und Power

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Danek , dass hat mir sehr geholfen. :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Bitte

Hallo ihr Fachleute,

ich habe ein Samsung Galaxy Note GT-N7000

Es ging auf einmal aus und seit dem startet es nur bis zum Samsung bleibt dann da stehen oder fährt wieder runter.

Ich habe versucht es mit der Tastenkombi lautsprechertaste hoch + power + menü zurückzusetzen was leider gar nicht geht. Wenn ich dies drücke kommt gar nichts lediglich das samsung startet bis zum samsung

wenn ich die lautsprechertaste nach unten drücke + power + menü komme ich in das odin menü. Ich habe mir wie beschrieben odin downgeloaded und den Odin Mode gestartet

habe PDA angeklickt und das Verzeichnis gesucht

C:\Users\Enver\Desktop\Odin3 v1.83.exe

Das ist das Ergebnis
<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Ich bin echt überfordert.

Kann mir bitte jemand helfen das Handy zu retten!

Danke im Voraus

Cennet 1109

Halte dich präzise an die Flashanleitung. Offensichtlich hast du beim Hinzufügen der Firmwaredateien in Odin ziemlich viel falsch gemacht.

[...]
omg ich bin echt kein profi und echt überfordert damit

wie füge ich denn die firmwaredatei im odin richtig ein :huh::huh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaubst du, es wird besser, wenn wir die Flashanleitung hier noch mal abtippen? Da steht am Ende das gleiche, wie im Original. Befolgen musst du es am Ende so oder so, egal ob du es hier liest, oder im Original Thread.

Klingt in erster Linie so, dass der eMMC Chip defekt ist. Du kommst nicht ins Recovery und mit Odin kannst du auch nichts flashen. Probiere mal im ausgeschalteten Zustand zu laden. Sollte nur die Batterie mit einen Kreis erscheinen, ist wahrscheinlich der Chip defekt

[...]
Der Akku lädt ganz normal! Ich weiss das ich etwas falsch machen weiss nur nicht wo der fehler ist :unsure:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: