Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke dir..ich hoffe gleich klappt alles...nicht wieder auf extern SD kopieren.. lol ;)

Auf die Externe nur den Philz, kannst ja mal berichten.....

• Danke
Reaktionen: RappZapp
ja mach ich. muss noch mal beginnen. Hatte eben keine externe SD...kleines Android Mänchen und ein Warnschild("!")

Der ursprüngliche Beitrag von 12:34 Uhr wurde um 13:33 Uhr ergänzt:

Hat geklappt...bootet mit "SlimKat"...werd mal etwas "spielen", wenn hochgefahren. 1000 Dank an alle, die geholfen haben.. ;) :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:33 Uhr wurde um 15:29 Uhr ergänzt:

So....alles super. Läuft einwandfrei.

Was mir aufgefallen ist, Root ist off....normal, oder?

Was muss ich bei einem Update auf eine aktuellere beachten? (also wenn eine neue SlimKat, stabile Version, erscheint?)

:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Update auf die Karte ziehn, Boot ins Recovery/ wipe Chash/ unter Advanced: wipe Dalvik Crash/ Rom und Gapps drüberziehn, fertig. Nennt man Dirty Flash oder flashen mit kleinem Wipe. Kann man 3-4 mal so machen, dann sollte man mal wieder ein Fullwipe machen.

• Danke
Ja allerdings. Mein System wurde sehr langsam und funktioniert nicht mehr ordnungsgemäß. Nach wipe /data, /cache und Dalvik hatte alles wieder ganz normal funktioniert

• Danke
:crying:
Hallo Leute,
Ich hab mein Note mit Odin geflasht, und jetzt ist es tot! Nicht mal der Download-Modus geht mehr. Was kann ich noch machen? (Ich meine, ausser das Handy in die Tonne treten oder als Briefbeschwerer nutzen u.s.w.)
Bitte helft!!!!

Batterie 10 Min. raus, Batterie rein und nochmal in den Download Modus booten.

Danke, hat aber auch nix gebracht. Display bleibt schwarz. Odin schrieb mir als Resüme übrigens "fail" und " Bootloader response 0 "

Klingt nach einem zerschossen Bootloader

Nun, soweit war ich auch schon. Aber was nun? Wohl keine Chance mehr, es zum Laufen zu bringen, oder?:sad:

Schon was von nem Jig gehört?

• Danke
Reaktionen: Gerry72
Ja, gehört schon. Ist sowas wie ein Dongle, oder?
Hab mich mal schlau gemacht. Muss mir eben eines bauen. Und das funzt wirklich? Bootet das Gerät dann von selbst in den Downloadmodus?

Zuletzt bearbeitet:
Besorge einen und versuchs damit.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:43 Uhr wurde um 07:53 Uhr ergänzt:

Wenn Du Glück hast

• Danke
Reaktionen: Gerry72
Hallo alle zusammen,

bin Bea und der da neben mir ist GT N-7000 :wubwub:..... mehr weiß ich über ihn nicht mehr, denn er hat sich abgeschaltet und dümpelt beim einschalten beim Samsung Galaxy Note GT N-7000 umher ohne sich weiter zu bewegen. Ich hab ihn schon sooooo oft ein und aus geschaltet das die power Taste schon total abgenutzt ist.....schläge haben nicht geholfen....auch nicht anschreien oder ignorieren.

Ab und an geht Odin mode an... wenn ichs nur oft genug versuche.... aber was mach ich damit?

Kann man Ihn wiederbeleben? Irgendwie?
In den Foren habe ich mal gar nichts gefunden was mir irgendwie weiterhelfen kann. Nen Pc kann ich wieder fit machen....aber wenns handy nicht mehr geht bin ich mit diesen ganzen begriffen die da fallen total überfordert....

Schicke allen Sonnige Grüße aus Osnabrück

Willkommen in unserer Community :)
Ich habe dein Thema in den richtigen Bereich dafür verschoben :)
Gruß Ladylike871

Was Du mit Odin machst? Eine passende Datei für die Firmware flashen. Passend heißt für dieses Gerät und im Format tar-irgendwas, die Zip wollen aus dem Recovery geflasht werden, ausser jemand hat ein tar noch nie gezippt...
Du kommst mit Affengriff mit Vol down noch in den download-modus aber mit Vol+ nicht mehr ins Recovery?

Odin Mode, wenn an ist, an per USB -> PC. Mit der Software Odin dann die letzte Original Firm von Samsung flashen....Anleitungen findet du alle hier.

Ja, das stimmt. Recovery geht gar nicht. Es bleibt so tot wie es ist.
Nur der Download modus geht an.
Habe mir mal Odin 3.07 runtergeladen. Und eine Firmware hatte ich auch rausgesucht und entpackt. Sie ist einteilig. Das Note ist von Vodafone. Daher hab ich eine Firmware genommen die extra für Vodafone gt n-7000 rauskam.

Kann man damit was anfangen? Oder muss noch was anderes gemacht werden?

So, ich habe jetzt folgendes gemacht:

Odin 1.85 runtergelanden
Firmware Vodafone von Oktober 2012 einteilig

alles entpackt, odin an, einteilige Firmware bei PDA angegeben,
Handy in Odin mode gebracht und an Laptop angeschlossen.

Odin hats gefunden und ich hab dann auf Start geklickt.
Ratz fatz gings los.....allerdings nicht lange.
Es steht im Verlauf bei "NAND write Start !!"
über dem COM anschluss ist ein Balken und drüber steht CACHE.

Mehr passiert beim besten willen nicht....

...was ist da bloß los?????

Hilfe?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:17 Uhr wurde um 15:49 Uhr ergänzt:

okay....jetzt nach 45 minuten hat Odin geschrieben das der komplette Schreibprozess nicht funktioniert hat....es hatte so schön begonnen...:sad:

Ich hätte erst mal ne dreiteilige GB LC1 mit passendem Pitfile geflasht und dann eine einteilige JB DBT drüber. So mache ich es.

Zuletzt bearbeitet: