Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
redcooper85 schrieb:

ja würd ich auch sagen :D

Der ursprüngliche Beitrag von 21:52 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

RappZapp schrieb:

Hier ist ne anleitung wie du die firmware noch mal neu drauflashen kannst :thumbsup:

http://www.handy-support.com/forum/...axy-note-n7000-firmware-flashen-mit-odin.html

Ein Danke würde nicht schaden :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:56 Uhr wurde um 22:04 Uhr ergänzt:

RappZapp schrieb:
Hey ich hab dir ne anleitung geschickt wenn du kein USB-Debugging an machen kannst dann tuh mal eine rom für dein handy auf die sd-karte starte handy in recovery geh auf install zip from sd card suche die rom installieren wenn installiert gehst du auf reboot system now dann wenn neu gestartet geh auf einstellungen ganz nach unten da Entwickleroptionen an machen usb debugging aktievieren an pc anschliesen dann der anleitung folgen die ich dir gegeben hab hier ist sie nochmal

Samsung Galaxy Note N7000 Firmware flashen mit Odin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: RappZapp
1000 Dank allen.... :thumbsup:

Hab eben mal die alte USB Platine wieder eingesetzt...dachte damals, die sei defekt. Lag wohl nur an KIES..

Und nun das unglaubbliche: Hab nun Com 3 in ODIN :flapper::flapper::flapper:

Ziehe gerade die Originalfirmware, erst mal alles sichern...wenn es geht.

Nun hab ich hier ein iPhone 3g rumfliegen...gestern günstig beim Kollegen geschossen...:biggrin::biggrin::biggrin:

Nun ja...nicht zu früh freuen....

Nen Eierphone "günstig"? Also noch was für die Entsorgung bekommen?*G

lol...ne...25,- ist ok...auch wenn ich die Teile nicht mag. Ist vollkommen in Ordnung, Bevor ich nen billigen Müll gekauft hätte... :thumbup:

So--....Update hat geklappt. Telefonieren geht auch :thumbsup::wubwub::scared::flapper:

Da ich ja nun ODIN Zugang habe....kann ich nun (nach Sicherung der wichtigen Daten) auch via ODIN eine schlanke Firmware aufspielen? Hab hier ein paar gesehen, ohne schnickschnack....in dunkel gehalten...oder ist das etwas schwieriger?

Du musst erstmal mit Odin auf Stock, dann Rooten, dann Recovery andern, dann Custom Firmware.
Ist der sauberste weg

• Danke
rooten hatte ich ja schon hinbekommen...miss ich natürlich alles wieder amchen...nun aber zuerst Daten sichern.. ;)

Es muss also nicht immer an Kies liegen...oft scheint das USB Problem da zu sein....kostet ja keine 10,-Euro, die Platine...ist schnell ausgetasucht...wissen sicher alle hier (die meisten)

Daaaanke :thumbsup:

"Odin auf Stock" ???

Hab aktuell die Version "N7000XXLT4_N7000OXALT4_DBT" installiert (Odin 1.85), anschließend Root und die wichtigen Daten gesichert...mit KTool..(efs.img..efs.tar.gz)
Schon falsch?

Zuletzt bearbeitet:
3 Teilige 2.3.6 MIT Pit:
3 Teilige 2.3.6 mit Pit 16 …rar (489,27 MB) - uploaded.net

Hier die 4.1.2 für "Danach"
Odin 4.2.1 N7000XXLT4_N7000…rar (735,41 MB) - uploaded.net

Nicht verwirren lassen, es ist eine 4.1.2 Samsung Stock N7000 ROm und keine 4.2.1 wie der Dateiname sagt, Ich hatte keine Lust die Datei umzubennen und erneut hoch zu laden :)

Edith: Links angepasst
Redcooper85: Sollte ich die beiden nacheinander per Odin flashen (3teilig gibts ja Anleitung) und dann neu rooten?
Kann ich dann CR flashen?

Daaankeee.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem "Eiphone"...16 Gb Mp3 Player incl Telefonfunktion und eben mit whited00r 7 geflascht....für etwas über 20,- €..ist doch ok... :thumbsup:

3 Teilige 2.3.6 MIT Pit:
3 Teilige 2.3.6 mit Pit 16 …rar (489,27 MB) - uploaded.net

Hier die 4.1.2 für "Danach"
Odin 4.2.1 N7000XXLT4_N7000…rar (735,41 MB) - uploaded.net

Nicht verwirren lassen, es ist eine 4.1.2 Samsung Stock N7000 ROm und keine 4.2.1 wie der Dateiname sagt, Ich hatte keine Lust die Datei umzubennen und erneut hoch zu laden :)
Die 2.3.6 läuft wieder...schon angestaubt, das alte os zu sehen.. ;)...nun zieh ich gerade die 4.1.2...
Die drauf, dann rooten...soweit komme ich klar.

Was ich auch mit der Suchfunktion nicht finde, ist "Recovery andern"
Da fehlt mir der Input.

Und...welche Custom ist den zu empfehlen...schön schlank, schnell..:wubwub::scared: :thumbsup:

Schlank und Schnell:
Asylum oder SlimKat.
Recovery ist beim Note an den Kernel gebunden, kommt also immer im Paket

• Danke
Hi, danke für die schnelle Antwort. :)

Kernel steht auf dem N7000:

2.6.35.7-N7000XXLC1-CL 1003701
se.infra@SEP-53#2

EDIT: Die passende SLim fürs N700 hab ich nun...(Slim-n7000-4.4.2.build.3-OFFICIAL-308)...fehlt nur noch das passende Kernel Paket..ich such mal weiter.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kernel ist in der Rom.

• Danke
Danke.

Versteh ich das nun richtig?

1. 3 Teilige 2.3.6 MIT Pit draufmachen (erledigt)
2. JellyBean 4.1.2 LT4 drauf
3. rooten
4. Passende SlimRom für das N7000 draufflaschen...fertig ??

Danke schon einmal :thumbsup:

EDIT:

RedCooper schrieb es halt so:
Du musst erstmal mit Odin auf Stock, dann Rooten, dann Recovery andern, dann Custom Firmware.
Ist der sauberste weg

Der ursprüngliche Beitrag von 09:06 Uhr wurde um 10:32 Uhr ergänzt:

1. 3 Teilige 2.3.6 MIT Pit draufmachen (erledigt)
2. JellyBean 4.1.2 LT4 drauf
3. rooten
4. Passende SlimRom für das N7000 draufflaschen...fertig ??

Punkt 4. versucht, hat nicht geklappt. Zurück zu 1. :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Gapps nicht vergessen.
Rooten am besten mit nem passenden Philz Kernel, dann im Recovery vom Philz alles wipen und unter Mount und Sorage Format Data / Format System, Format Crash und Format Preload machen. Dann den Raw4 Kernel vorflashen, reboot Recovery und jetzt Rom und Gapps.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
werd es mal so versuchen...den muss ich aber noch suchen: Raw4 Kernel

Für die Gapps muss ich mich einloggen...ist das aktuell zu, also keine neuen Member? Einloggen find ich, aber nicht neu regggen...

Zuletzt bearbeitet:
Supi...nun muss es ja klappen....kann ich die Gapps auch nachträglich installieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:10 Uhr wurde um 11:15 Uhr ergänzt:

Philz ist drauf und läuft.. ;)

Die Rom hab ich, aber die Gapps nicht. Da ist ja nur der Changelog und die Rom. Hier im Forum ist der opassende Link zu den Gapps, da muss ich mich einloggen, kann mich aber aktuell nicht reggen.

Hab wieder zeit, da ich ja das Raw zum flaschen nicht auf der internen SD hatte.(Raw4 Kernel). ;). Also von Anfang an.. :)

Ups.,..sorry...hat geklappt. Slim_AIO_gapps.4.4.2.build.3

Der ursprüngliche Beitrag von 11:31 Uhr wurde um 12:13 Uhr ergänzt:

Eine hab ich noch....erst mal.. ;)

Muss ich nach Rom flaschen sofort neu booten und wieder in Recovery und Gapps flaschen? Oder geht das in einem Abwasch...also nacheinander ohne neu booten?

Zuletzt bearbeitet:
Ja nacheinander ohne neu zu booten

• Danke