Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du am Gerät nichts geändert hast (kein root oder custom rom) und möglicherweise sogar noch Garantie hast, dann sieht es nicht schlecht aus ;)

ich hab das ding vor ca. einem jahr bei ebay gekauft -.-
aber den mangel/totalschaden habe ja nicht ich zu verschulden, sondern der hersteller..weiß nicht, ob ich dann schadensersatzansprüche habe, wegen des fehlerhaften updates

wie schon gesagt.. danke nochmal an alle, die versucht haben mir zu helfen. werde das teil demnächst einschicken.
der hersteller meinte nun ich könnte vielleicht über kies meine daten retten, aber das klappt nicht, da mein pc das handy nicht erkennt. es wird ja nicht vollständig hochgefahren.
gibt es da vllt andere möglichkeiten?

Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand zufälligerweise, ob ich meine kontaktdaten noch retten könnte, in dem ich mir whatsapp auf dem laptop installiere?

Aber eben nur die Kontakte die auch Whatsapp haben

das habe ich mir schon gedacht ;) es haben auch alle bis auf 2 leute whatsapp.
habe mir jetzt "start blue stacks" runtergeladen, aber der findet whatsapp nicht und die anderen links und erklärungen, die ich im netz gefunden hab sind alle sehr kompliziert und zeitintensiv. kann mir da jemand ein programm empfehlen oder einen tipp mit "start blue stacks" geben?

ok.. hat sich erledigt -.- alle kontaktdaten weg..

Waren denn die Kontaktdaten NUR auf dem Handy? Normal synct man die doch mit google? Und ich gehöre durchaus zur Aluhut-Fraktion, aber da muss ich eben durch^^
Und dann wäre doch nach dem Neu-Aufsetzen und anmelden mit dem google-Konto alles wieder da nach einem kurzen Sync?

Hallo,

hab das selbe Problem, wie oben beschrieben. Allerdings hatte ich es vorher gerootet. Da keine Garantie mehr draiuf ist..was kann ich machen.

Kann ich auf SD Karte etwas packen und neu instalieren?

Danke schon einmal für die Hilfe :thumbup:

Wirklich komisch! hast du vieleicht ClockWorkMod installiert :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:55 Uhr wurde um 15:00 Uhr ergänzt:

NRW schrieb:

dann mach mal wipe data factory reset das löscht nähmlich alles vom gerät das wär vieleicht noch die einzige rettung!!!!!!!!!!!! :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, ich war so blöd und wollte eine der anderen Firmwares flashen.
(Slim-n7000-4.4.2.build.3.6-WEEKLY-3219.zip)

Da es nicht klappte, hab ich wipe data / factory reset und wipe cache partition noch durchgeführt.

Mich hat das N7000 total genervt, da ich einfach keine Verbindung via USB mehr hinbekommen habe....und eine schlanke Firm haben wollte.

Dumm gelaufen..da ich nicht mal die EFS Daten gesichert hab...oder sind die noch da?

Wie gesagt,.....irgendwann muss man sich wohl mal voll bescheuert verhalten...:scared:

Handy noch zu retten ?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:06 Uhr wurde um 15:10 Uhr ergänzt:

wipe data / factory reset...eben noch einmal....scheinbar nix mehr drauf...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:10 Uhr wurde um 15:32 Uhr ergänzt:

Hat sich wohl erledigt....ich hab eben die letzte Firmware flashen wollen über die SD Karte, was nicht klappte....nun bootet es nicht mehr, nur noch das Logo beim einschalten erscheint....kurz das Android Mänchen...und dann kommt die Bootschleife....wohl nur noch für die Tonne zu gebrauchen.....

Der ursprüngliche Beitrag von 15:32 Uhr wurde um 15:50 Uhr ergänzt:

....oder geht da noch etwas?

Download Modus geht?
Wenn ja - Original Rom mit PIT File über Odin flashen :)

• Danke
Reaktionen: RappZapp
Kommt ja nur noch der Samsung Start Bildschirm.

Download Modus? Ich kam ja nicht mal mit Kies rein...:)

Öhm, irre ich mich oder greift der download-modus VOR der Bootschleife?

Hmm....klärt mich auf. :thumbsup:

Brauch ich da eine andere Kombination beim booten?

Hmm, ich hab gerade rein gar keine Zeit zum Suchen... (Mail: Kannste das für mich mal schnell in html...*rot anlauf)

Aber den Klammeraffen (Vol+Home+Power) gab es doch in 2 Versionen:
1 Vol+ und 1 Vol-: Die eine Version war CWM und die andere Downloadmodus... Und nein, ich weiss gerade nicht welche welche war;)

• Danke
Danke dir....werd mal versuchen das rauszubekommen :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:06 Uhr wurde um 17:29 Uhr ergänzt:

Hab nun Vol+Home+Power (Volume in Richtung Plius)...da kommt eine Warnung ....custom OS. Wenn ich will, soll ich Volume up = Continiue...ansonstem zum abbrechen Volume down.

Wenn ich dann einwilige kommt die Meldung:

(in ROT) Odin Mode (bin mir nicht sicher, ob da Odin steht)
Product Name: GT-N7000
Custom Binary: Download: No
Current Binary: Samsung OFFICIAL

Dann das fette Android Püppchen..

Darunter steht :

Downloading...
Do not turn off target!!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:29 Uhr wurde um 17:31 Uhr ergänzt:

Wäre das der Download Mode?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:31 Uhr wurde um 17:45 Uhr ergänzt:

PS: Wenn ich das Ladekabel anschließe...(Ladekabel Steckdose oder USB Ladekabel) kommt die Ladeanzeige, es bleibt aber durchsichtig...kommt wohl nicht zum abfragen des AKKUladestandes...)
Bleibt die Frage, ob der USB Anschluss einen weg hat...kann man ja austauschen...oder ob nur die Anzeige des Modus erscheint...weil ja unter Windows auch kein Handy angezeigt wurde.

• Danke
Danke, werd ich mal in Ruhe durchgehen...ansonsten schmeiß ich es in die Tonne.. ;)

Hoffe trotzdem, das es klappt. Odin hatte ich schon gestartet, wurde nichts angezeigt. Mal schauen.. ;)

Hab jja nun 2,4 Stunden Zeit...der Download dauert ja.... ;)

EDIT: Kann ich eigendlich schon checken, ob ODIN das Handy findet?

EDIT 2: Habs gefunden....bei mir wird nichts gelb.. ;(

Zuletzt bearbeitet:
Richtige Version von Odin? (Ich glaube die Treiber von Samsung müssen auch installiert sein, bin ich aber nicht sicher)
Und mal nen anderen USB-Port probieren.
Und am Besten nen anderen Rechner^^ Ich flashe das Note grundsätzlich an meinem Notebook unter XP. An meinem Arbeisplatzrechner klappt das auch nicht immer...

• Danke
Hab 1.87...wird N7000 angezeigt. (Hatte ich glaube hier gezogen).

Werd ich mal am Notebook testen. Danke erst einmal. Wäre natürlich toll, wenn es klappt...aber da es sich schon nicht laden lässt...:confused2::unsure:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:28 Uhr wurde um 18:42 Uhr ergänzt:

So...1.85 auch noch besorgt. 2 verschiedene Kabel versucht (1x Samsung, 1x anderes)...nichts....hab am Notebook alle 3 USB versucht...klappt nicht. Schade. :cursing: