Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, schaut gut aus. Steht unteren was von "CSC successfully applied"? Was genau steht da?

frank_m schrieb:
Ja, schaut gut aus. Steht unteren was von "CSC successfully applied"? Was genau steht da?

Nein, das ist wohl die vorwarninfo....
es steht unten:

Volume uo: Continue
Volume down: Cancel ( restart phone)

ich denke das ich bei den drei tasten drücken wohl die Volume down anstatt volume up erwischt hab... mit volume up taste ging gar nichts... aber zumindest ein lebenszeichen... wie gehts weiter...

Der ursprüngliche Beitrag von 00:17 Uhr wurde um 00:18 Uhr ergänzt:

House67 schrieb:
Nein, das ist wohl die vorwarninfo....
es steht unten:

Volume uo: Continue
Volume down: Cancel ( restart phone)

ich denke das ich bei den drei tasten drücken wohl die Volume down anstatt volume up erwischt hab... mit volume up taste ging gar nichts... aber zumindest ein lebenszeichen... wie gehts weiter...

achso ... im text steht : if you want to download a custom os,
press the volume up key ... Otherwise... usw

Du bist im Download Mode, nicht im Recovery. Du musst Vol+ drücken, nicht Vol-.

Recoverymode / CWM:
Über eine andere Tastaturkombination kommt man in den Recovery Mode. Je nachdem, welchen Kernel man installiert hat, landet man dabei im "Recovery 3e" oder im CWM. In den Recovery Mode kommt man so:
  • Note ausschalten
  • Vol Up + Home + Power gleichzeitig drücken und ca. 5 Sekunden lang gedrückt halten
  • Dann alle Tasten loslassen

Gefunden HIER, erstellt von frank_m

n7000 startet nicht ausser led und start ton ich bitte um ihre Hilfe

@atti80: Wer soll mit dem Beitrag was anfangen? Beachte die FAQ und stelle deine Fragen gemäß den dort gemachten Hinweisen!

Vor allem welche LED? Die muss ich in einem Jahr Note Nutzung Übersehen haben :D

Ganz klar die amoLED ;)

• Danke
Reaktionen: redcooper85
Er meint sicherlich das man das Note starten hört und die LEDs unten leuchten, aber kein Bild erscheint

hallo,
ich habe mein problem in der art, leider bisher weder hier im forum noch sonst wo über google finden können.
mein handy war heute mal der meinung, er müsse ein update starten. da er mich sonst spätestens alle drei stunden damit genervt hätte, habe ich einfach angeklickt, er soll sich updaten. nachdem firmwire runtergeladen wurde und ka was er alles gemacht hat.. geht es nun gar nicht mehr.
er zeigt mir beim hochfahren das samsung note gt n7000 logo und danach kommt das grüne android männchen und ein warndreieck
oben steht dann zur auswahl

reboot system now
apply update from ADB
apply update from external storage
wipe data/factory reset
wipe cache partition
apply update from cache

habe schon alles durchprobiert, nichts funktioniert. bin gerade eh schon total gestresst, da ich kurz vor meinen prüfungen stehe.. weiß grad nicht wie ich dieses doofe teil retten soll. kann man da überhaupt noch was retten? :(
ich hoffe auf eine schnelle antwort.
danke schonmal im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Fülle an hilfreichen Informationen wird es sicherlich leicht sein Dir zu helfen. Warte ich hole gerade meine Glaskugel aus dem Keller ;)
Bitte etwas mehr Info, sonst kann Dir keiner helfen!

Welche Android Version sollte aktualisiert werden?

wenn ich das wüsste, hätte ich es dazu geschrieben.
ich weiß nur, dass er irgendein firmwire update gemacht hat.

habe auch schon versucht das handy über usb an meinen laptop anzuschließen, aber leider wird er nichtmal vom laptop erkannt.

würde auch gerne mehr infos dazu geben, aber habe wirklich keine ahnung welches update das war... hatte schon das problem gestern, dass als ich das update nicht machen wollte mein display anfing zu flackern, der akku plötzlich komplett leer war, obwohl er noch über 80% hatte und dann einfach ausgegangen ist.

habe auch schon mit samsung telefoniert, aber die meinten nur, soll es zum shop bringen..nur habe ich gerade keine zeit durch die ganze stadt zu gurken..wie gesagt.. bin in der klausurphase :(

Probier mal ein anderes Akku. Ich hatte bei dem Galaxy s2 mal einen Fall das ich 2 mal im Monat die Software neu aufspielen musste, weil ich immer ein bootloop hatte (Handy startete nicht mehr) nachdem ich den Akku gewechselt hatte ist das Problem nie wieder aufgetaucht

ich denke ehrlich gesagt nicht, dass es am akku liegt. aber könnte ich nach den klausuren, mal ausprobieren. nur dann kann ich auch nach den klausuren direkt in den shop und den mangel beheben lassen.

gibt es nicht da einen trick, wie man das alles zurücksetzen kann oder meinetwegen "recovern"? also iwelche tasten gleichzeitig drücken? habe es schon mit lautstärketasten und an/austaste gleichzeitig versucht, aber da passiert leider auch nichts.

Halte Lautstärke +, Home und Power Button gleichzeitig gedrückt bis das Samsung Galaxy Note N7000 Logo erscheint. Dann solltest du im recovery landen. Mit Laut/Leiser steuerst du das recovery und wählst "wipe data/factory reset" aus. Mit dem Power Button bestätigst du

Vielleicht hilft dir das:

redcooper85 schrieb:
UHier ist die: Odin 4.1.2 N7000XXLT4_N7000OXALT4_DBT

http://ul.to/4m9fa5n1

Die 3 Teilige 2.3.6 mit Pit 16 GB N7000XXLC1_N7000OXALC1_OXA

http://ul.to/4qylj8im

Download sollte Fix laufen, Dateien stehen auf Direktdownload in meinem Account, sind die Dateien die Ich seit Monaten auf dem PC habe und weiß das es damit funktioniert :)

Edit: Ja, 4.2.1 war ein Tippfehler :)
Edit2: Auch die ZIP File heißt 4.2.1, ist natürlich eine 4.1.2, kommt davon wenn man im Halbschlaf schnell was machen will :)

Weitere Ansatzpunkte kannst du hier finden:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-root-und-flash-problemen.392680-page-83.html

In den Downloadmodus kommst du mit Halte Lautstärke -, Home und Power Button gleichzeitig, sobald das N7000 Logo erscheint POWER Taste los lassen

DDKPlayer schrieb:
Halte Lautstärke +, Home und Power Button gleichzeitig gedrückt bis das Samsung Galaxy Note N7000 Logo erscheint. Dann solltest du im recovery landen. Mit Laut/Leiser steuerst du das recovery und wählst "wipe data/factory reset" aus. Mit dem Power Button bestätigst du

Aber das hat er laut Startbeitrag ja schon alles 'gemacht' und es hat nichts gebracht...

also wenn es wirklich nur um dieses "wipe data/factory reset" geht, da komme ich automatisch beim einschalten bereits hin, wie schon im ersten post beschrieben, steht das auch unter anderem in der liste, aber da tut sich dann auch nichts..

eine frage hätte ich da noch.. meine daten sind wohl nun völlig pfutsch, oder? hatte nämlich wohl auch alle handynummern auf dem handy gespeichert, nicht auf der sim -.-
einige bilder hatte ich auch noch nicht auf den laptop übertragen

Mit einem factory reset sind alle deine Daten weg. Bilder könnten noch auf der externen Karte liegen, falls das so eingestellt ist. Backups sollten halt ab und an gemacht werden ;)

Falls das Gerät nicht mehr hoch fährt, kommt man vermutlich um einen 'Odin Flash' nicht mehr umhin, dann sind definitiv alle Daten weg, aber das Gerät kann dann wieder funktionieren, falls nicht mehr beschädigt ist.

na super..danke für die zahlreichen und schnellen antworten.
dann muss ich mich mal informieren, ob ich gegen samsung irgendwelche ansprüche habe.