Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab mir damals einen verstellbaren Widerstand besorgt, da ich keine 301 kOhm bekommen hab.

• Danke
Reaktionen: Goggle
RIP mein geliebtes Note :( :(

Jig brachte auch nichts. Es macht einfach keinen Mucks.
Ich hätte mir doch gleich das N5 holen sollen. Jetzt muss ich mal schauen welches Smartphone mein Bruder rum liegen hat.

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Tut mir echt leid mein Freund, wir sehen uns bald wieder und der Rest vom Haufen bestimmt auch.

• Danke
Hallo Leute,
mein Cousain hat ein Problem mit seinem N7000. Nach einem Update (wohl auf Version 4.1.2) funktioniert quasi nichts mehr. Fehlerbild wie hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-n7000-forum/271609-galaxy-note-beibt-beim-starten-haengen-nach-update.html[/OFFURL]

Habt ihr eine gute Anleitung für mich, wie ich/wir da vorgehen sollten?
Ich denke wohl, dass es darauf hinaus läuft eine dreiteilige(?) Firmware mit Odin zu flashen. Aber ich weiß leider nicht, welche Dateien die aktuellen sind. Im Thread wurde auch etwas von einem Brickfix-PIT gesagt.

Ich würde mich über eure Hilfe wirklich sehr freuen :)

Greetz K3n$!

Empfehle Dir die FAQs, keiner kanns Dir besser erklären.

Jo,
das meiste weiß ich schon von meinem alten I9000. :)
Mir geht es ja eher um Grundsätzlicheres.

> Soll ich jetzt einfach eine dreiteilige Firmware mittels Odin flashen?
> Brauche ich diesen Brickfix ?

Ich hab einen Brick erzeugt. Und nun?
Solange der Download-Mode noch funktioniert, sollte man eine dreiteilige Firmware mit PIT und Repart flashen. Download Links gibt es oben. Eine Flashanleitung auch.

Trifft dies bei mir/ihm zu ?

> Außerdem kann er ja wohl kein EFS Backup mehr machen oder?
> Wipe funktioniert auch nicht mehr, da er nicht mehr in den Recovery Mode kommt.

Und vor allem: Welche dreiteilige Firmware sollte ich dann nehmen?

Danke schonmal.

Eine dreiteilige GB Version die LC1 mit Pitfile ( KEINE Brickfix Pit verwenden!!!) mit Odin Pc flashen, danach die aktuelle JB auch mit Odin PC OHNE Pitfile flashen. Fertig.
Und nochmal : lies Dich bitte in den FAQs richtig ein.

• Danke
Okay, ich denke, ich habe soweit fast alles verstanden.

Nur wie ich jetzt noch ein EFS Backup erstellen kann, weiß ich nicht.
Geht das überhaupt in diesem Zustand ?
Überall wird ein gerootetes Gerät vorausgesetzt.

Des Weiteren muss ich in Odin doch auch den Hacken bei Repart setzen oder?
(Also die dreiteilige LC1 Firmware + Pit File + Hacken bei Repart)

Ich möchte nur sichergehen, dass ich hier nichts falsch mache
und das Handy am Ende nicht mehr zu gebrauchen ist, da es sich dabei
nicht um mein eigenes Gerät handelt.

In dem Moment wo Du die Pitfile einfügst, müssten alle Haken von alleine gesetzt werden. Ich hake nichts extra an.

Ahh okay.
Und wie sieht das nun mit dem EFS Backup aus?
Das ist wohl sehr wichtig. Aber mit einem "gebrickten" Gerät wird das wohl nichts, nehme ich an oder ?

Edit: Und bei Odin nutze ich doch Version 1.87 oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch nichts mehr bei Dir, also setzt einfach neu auf.

Danke, das wollte ich hören ;)

Hallo,

sry für den Doppelpost. Das Flashen der Stock ROM via Odin lief einwandfrei.
Danach wollte ich noch Cyanogenmod mit dem neuen Installer installieren.

(Ich muss dazu sagen, dass ich alles nur via Telefon an meinen Cousain weiterleite.)

Das lief allerdings nicht so super. Auf dem Note befand sich Android 2.3.6.
Die App hat alles richtig eingerichtet. Dann legte auf dem PC der Installer los
und lud die Dateien herunter. Danach gab es dann irgendwann ein Problem und eine
Seite erschien, die auf Fehler hinwies. Ich habe ihm gesagt, da es nicht mehr weiterging,
er soll mal da Handy ausmachen.

Nun erscheint leider ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen beim Booten und nichts passiert mehr.

Der Downloadmodus funktioniert noch und beim Recovery Modus kommt ein blaues Cyanogenmod Männchen.

Edit: Soll ich jetzt einfach nochmal via Odin die LC1 + PIT inkl. Repart flashen ?

Zuletzt bearbeitet:
Lass das mit dem Installer.
Mach es
a) entweder wie in den zig Anleitungen beschrieben
Oder
b) mach gleich was vernünftiges drauf (slim) :p

Danke für deine Antwort.
Allerdings hilft mir das auch gerade nicht weiter ;)

Wie verfahre ich denn jetzt mit diesem gelben Dreieck?
Einfach nochmal die LC1 Firmware via Odin flashen oder geht dabei wieder was kaputt?

Edit: Wir haben es jetzt nochmal mit Odin wie beim ersten mal geflasht und das hat funktioniert.

So sieht das jetzt unter Kies aus:

kiesyuulf.png

Dort steht ja was von KOR. Kann das verantwortlich sein für die Probleme mit dem OTA Update durch Samsung?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann sein. Prinzipiell aber ein Problem, ausser dass man möglicherweise nicht alle Apps aus dem Store laden kann.
Vergiss den CM Installer. Mach's per Hand.

PilZ Kernel runterladen und im Stock Recovery flashen. Dann gleich dorthin wieder starten und du hast Root und CWM Recovery. Jetzt gewünschtes Rom laden. Für CM VORHER einen CM-Kernel flashen alles wipen und dann Rom installieren...

CSC Problem ist dann weg.

PhilZ Kernel ist ok. Root is dann da. KTool kann dann auch verwendet werden.

Für CM 10.1 irgend einen Kernel verwenden. Hier oder auf xda gibt es dafür ja Beiträge und Anleitungen was alles zu tun ist. Wurde alles ja 1000 mal vorgekaut.

Könntest du mir dann vielleicht einen Link zu einer aktuellen Anleitung geben? :)
Es gibt leider so viele verschiedene :(
Spielt das eigentlich dafür eine Rolle, ob ich vorher Android 2.3.6 drauf habe oder 4.*.* ?
Eigentlich nicht oder?
Danke für deine Hilfe ;)

Jetzt alles nicht passend für diese Beitrag hier. Bitte in das gewünschte Forum wechseln, dessen Rom du installieren möchtest. Dort geht's dann weiter...