Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann das Gerät nicht starten, es bleibt bei dem "Samsung" Logo hängen...:confused2:

Du kommst aber mit großer Wahrscheinlichkeit noch ins recovery (Vol+ & Home & Power Button gleichzeitig festhalten und dabei hochfahren lassen).

Ja, da komme ich hin. Hier habe ich probiert Android 4.0.4 DBT PDA-File zu installieren. Das ging nicht. Was kann ich mit Odin noch reißen?

Du verwechselt Downloadmodus und Recovery...

Oder versuch dein Handy im recovery zurück zusetzen (wipe data/factory reset)
Dabei gehen alle daten (apps kontakte usw) verloren. Dein Interner/externer Speicher und SIM Karte wird davon nicht betroffen!

Die Aufgabenstellung war ohne Datenverlust... Mit einem wipe via recovery sollte man das Gerät wiederbeleben können. Komplett sichern wird man es aber nur mit vorherigem Root Vorgang und Nandroid können...

• Danke
Reaktionen: MichelFell
hi,

sicher gab es die Frage schon des öfteren, leider kann ich aber nichts brauchbares finden.

Mein Note ging heute einfach im Betrieb aus und lässt sich nicht mehr einschalten, heißt es erscheint kurz der Galaxy Note Schriftzug und dann ist es wieder aus.

Nun würde ich es ja einschicken, hab aber ein Custom-Rom installiert, was sich nun nicht mehr rückgängig machen lässt.
Macht es sinn das Telefon dennoch einzuschicken, hat da jemand Erfahrung?

beste Grüße

Nein, Garantie gibt es mit Custom ROMs nicht mehr. Wenn du mal nach Garantie suchst - sowohl in den Geräteforen als auch in den allgemeinen Foren - findest du massenhaft dazu.

Aber warum einschicken? Versuche doch erst mal, es wieder zu flashen.

wenn es einen Trick gibt das Note im ausgeschalteten Zustand zu flashen.. es geht ja nicht mehr an

Du schreibst doch, dass du kurz den Schriftzug siehst. Also lebt da noch was. Das langt allemal, um zu versuchen, in den Download Mode zu booten.

• Danke
Reaktionen: Goggle und MichelFell
Auf die Tastenkürzel hatte es leider nicht mehr reagiert.
Ich hatte nun einfach mal für 2 Stunden den Akku raus genommen, danach hat es immerhin wieder versucht das OS zu starten, nach einen Fullwipe ging es dann wieder...
sehr mysteriös, hoffe es bleibt bei dem einen mal

Als ich nach dem aufstehn mein Note eingeschaltet habe, hat es automatisch angefangen ein Firmware Update durchzuführen. Nach ca. 5 min Nutzung des Notes habe ich dann das Zimmer für einige Minute verlassen, als ich es wieder betreten habe, habe ich festgestellt das immer wieder einen Neustart durchführt und bevor ich überhaupt meine PIN eingeben kann stürzt es schon wieder ab und startet automatisch wieder neu und es wiederholt sich die ganze zeit absturz und neustart! :( Ich habe auch schon einmal den Akku für ein paar Minuten rausgenommen und das Gerät dann neu gestartet, hat leider aber auch nichts geholfen. Vor ca. 2 Wochen hat mein Note auch angefangen sofort abzustürzen wenn ich nicht mit einer App sondern mit dem Browser ins Internet bin, sofern ich den Browser nicht genutzt habe lief das Note aber Feherfrei. Ach ja außer wenn ich unter Einstellungen auf Speicher geklickt hatte dann gabs auch nen absturzt mit Neustart.

Würde einen Werksreset durchführen. Wenn das nicht hilft, die aktuelle Software mit Odin PC neu aufspielen, siehe FAQs.

Erst mal Danke für den Tipp aber gibts es nicht auch ne Möglichkeit ohne das alle Daten verloren gehn?

Ohne Root sehe ich da etwas schwarz.

"Etwas" schwarz heißt dann aber nicht völlig schwarz?! ;)

Denke schon, sorry.

So, wo wir gerade beim Thema schwarz sind:
Sch**ße, die Woche fängt schon mal gut an!!!
Aufgestanden, etwas gesurft mit dem Handy gefrühstückt und dann gemerkt das das Handy schön in der Bootschleife hängt. (nur Samsung)
Naja, dachte ich mir, ab ins Recovery kleiner Wipe und test.
Recovery ging, Wipe Cache und dann kamen drei Fehler mit "unable to mount /recovery/..."
Handy wird schwarz und jetzt steh ich da....
Kein Download mode kein Recovery, nix! Nur ein großer schwarzer Bildschirm...

Ich muss jetzt auf Arbeit und lass es mal so lange am Kabel. Heute Abend mal hoffen das irgendetwas geht....

PS: Akku war auch schon 20 min draußen.

Habt ihr ne Idee wie ich es wiederbeleben kann?

Danke im Voraus! Bis heute Abend!

Zuletzt bearbeitet:
Batterie ist ok? Evtl mit nem Jig? Drücke Dir die Daumen.

Danke fürs Daumen drücken.
Batterie war noch OK, wurde über Nacht vollgeladen. Muss ich mal heute abend messen, wäre aber schon ein Zufall. Der Fehler im Recovery macht mir mehr Sorgen...
Zum Jig muss ich mal suchen und mich einlesen.
Und das wenn St. Pauli spielt :mad:

Edit: wo bekomme ich jetzt nen 301kOhm Widerstand her... Shit

Zuletzt bearbeitet: