Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche Android Version hast du denn drauf ?
Hast du das eventuell schon gerootet oder sogar eine Custom-Rom drauf ?
Was meinst du mit Komplett neu aufgesetzt ?
Ansonsten nochmal die Android Version 4.1.2 LT4 (Aktuelle für Deutschland) über Odin PC drüber installieren.
Falls du das auch schon gemacht hast weiß ich leider auch nicht woran es liegt.
Vielleicht weiß noch jemand anderes Rat.

Was soll uns das jetzt sagen ?
Lt4 per Odin flashen geht ganz bestimmt nicht im Recoverymodus ;)

Danke für deine Hilfe, werde erstmal das von dir Empfohlene anwenden und mich ansonsten an Shark wenden!

Hatte Ich auch vor kurzem es war mein Powerknopf der hat dann einfach gehangen sozusagen und hatte einglück noch Garantie

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Moin,
mir ist heute mein Samsung Galaxy Note einfach "abgeschmiert". Immer wenn ich es starte, kommt erst der ton und dann kommt das Samsung Zeichen und wird mit einem blauen "Kreis" umkreist. Aber hochgefahren wird es nicht.
Es wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet! Bin schon sehr verzweifelt, weil ich das Handy noch nicht lange habe... Danke!

lg tobi

Kommst du in Recovery und/oder Download Modus?

Wie kommt man da denn rein? ^^

Schon mal die FAQ gelesen? ;-)

Vol+ + home + Power halten für recovery

Und

Vol- + home + Power für den download Modus.

Also in den Download Modus komme ich rein, nur was muss ich dann machen? :)

Standard Prozedere bei einem Bootloop wäre ein Fullwipe. Das machst du am besten über die Recovery. Alternativ kannst du eine ältere Gingerbread Firmware flashen, namentlich die LC1. Das ist die letzte 3-teilige Firmware. Nur diese machen beim Flashvorgang einen Fullwipe.
Dabei gehen dann allerdings deine Daten verloren (SMS, teilweise Spielstände und sonstige App Daten. Kontakte sichern sollte vorher geschehen). Nicht betroffen sind Daten wie Musik und Fotos.

• Danke
Reaktionen: Goggle und MichelFell
Also ich gehe in den recovery Modus und dann steht da: reboot system, apply update from ADB,apply update from external storage, wipe data/factory reset, wipe cache partition und apply update from cache... Was muss ich drücken?

wipe Data/Factory Reset ist ein Fullwipe
wipe Chache partition ist ein kleiner Wipe.

ok, danke für die Hilfe hat leider nichts gebracht :/ kommt jetzt zurück dieses ...ding

Kannst auch per ODIN PC einfach mal nur die aktuelle FW wieder aufspielen, vielleicht ist es dann auch behoben.

Ansonsten wie fragi schon sagte ;)

Hallo, bin neu und weiß nicht,ob ich das hier richtig wiedergebe ?
habe mir gestern ein gebrauchtes Samsung Galaxy Note N7000 zugelegt und da ich alles von Anfang an richtig machen wollte, habe ich die Aufforderung das Update`s verfügbar sind wahr genommen und auf Updaten getippt.

Das Handy hat das Update heruntergeladen und nach der Installation gefragt, diese habe ich mit Ja beantwortet.
Es wurde neu gestartet und begann mit dem Update.
Seit dem sieht man auf dem Display die Androidfigur mit einem Ladebalken, welcher sich aber nicht bewegt, sondern es sieht so aus als ob die Installation immer wieder neu startet, weil das Display im 5 Sekundentakt abschaltet und und wieder einschaltet auf die Anroidfigur.
Habe schon ein Hard Reset versucht (Volume Up + Home + Power), leider ohne Erfolg !!!:cursing:

Brauche dringend Hilfe

Also wollte mein Note Rooten mit CF Kernel Root was ich dann mit Odin gemacht habe leider gabs nicht meine Endung ..LRL und mir wurde gesagt das ..LRI auch gehn würde aber jetz geht es nicht mehr :( was kann ich tun ? bzw. kann ich meine Daten abspeichern oder so ? KAnn ich auch einfach wieder Den Rootvorgang ausprobieren bloss diesmal mit LRL und könnt ihr sie mir bitte zum downloaden bereit stellen. Das einzigste was ich schaffe ist noch ins Downloadmodus . Habe auch keine Recovery oder so.

Hi,

am besten ist es, wenn Du die FAQ genau durchliest und in den entsprechenden Foren nachsiehst. Ja, das ist aufwändig. Ja, man muss viel lesen. Aber es hilft ungemein.
Für Notfälle kannst Du ja mal im Notfall-Thread reinschaun und Dein Problem schildern. Dabei könntest Du eventuell noch ein paar mehr Infos über dein Problem einfügen ;)

Notfall-Thread

Galaxy Note FAQ

Grüsse,

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß.

Folgendes Problem:

Ich habe ein Galaxy Note mit Android 4.0.4, Original-FW ohne Root o.ä.

Gestern war der Akku leer, das Gerät ist ausgegangen. Ich habe das Handy angesteckt und laden lassen, nach dem Einschalten kommt das Galaxy Note Logo und dann das animierte Samsung Logo, und dann bleibt das Gerät stehen. Ich habe schon den Akku rausgenommen und gewartet, und gerade habe ich versucht mit Odin die 4.0.4 nochmal zu installieren. Der FW-Download hat geklappt und der blaue Balken lief auch durch, aber danach hing das Gerät wieder beim Samsung Logo.

Ich hatte gehofft mit der Neuinstallation wäre das Problem geklärt, aber es hängt... und meine Daten und wie immer: kein bzw. altes Backup. Gibt es noch eine Möglichkeit, das Gerät ohne Datenverlust wiederherzustellen.

Danke vorab.

Möglicherweise ein Backup via ADB. Sonst fällt mir im Moment auch nur rooten via PhilZ Kernel ein. Da kannst du dann ein Backup machen.

Aber vielleicht hat ja noch jemand eine bessere Idee.