Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
leider nicht :crying:

Da du schon geflasht hast, gibts eigentlich nur noch 2 Möglichkeiten:
- Ein Wipe. Dabei gehen deine Daten verloren
- Ein Defekt. Dann sind deine Daten schon verloren

...kann man nicht noch den 3 teiligen flash per Odin probieren, ohne PIT, bleiben da nicht die Daten erhalten? wo finde ich die richtigen Dateien zum flashen?
...oder fashen über die SD karte?
Gruß & Danke

puh.. mit Odin geflasht (3 Teilige Firmenware ohne PIT) System neu aber die Fotos noch da :):rolleyes2:

Prima. Du hättest aber Vllt erwähnen können, dass es dir um Fotos auf dem Massenspeicher ging und nicht um /data, wo SMS, Kontakte usw gesichert werden. Der Massenspeicher ist unabhängig von data und wird eigentlich nie gewiped.

..naja.. Kontakte weg ist auch Doof.... aber damit kann ich eher leben... ;-)

Hallo Leute

ich habe ein Problem

ich hatte zuvor den Cyanogenmod drauf und habe mir jetzt die Firmware von Sammobile runtergeladen - diese dann installiert und nun hängt mein Samsung Galaxy Note 1 in einem Bootloop

Ich komme noch in den Downloadmodus und auch per ODIN habe ich noch Zugriff.

Was ist da schief gelaufen? Hat jemand eine Ideee?

MfG

Chris

Flash erst mal ne dreiteilige LC1 mit Pitfile und dann die aktuelle JB.
Überprüfe auch die MD5 Summe.

Hi,

ich hab schon ähnliche Themen gelesen und die Suche bemüht, aber keine befriedigende Antwort gefunden, deshalb der neue Thread.

Ich hab mein Handy zerschossen, beim Versuch Cyanogenmod per Odin Mobile Pro zu flashen. Saudumm, ja, geht nicht, hab ich jetzt auch gemerkt.

Ich komme noch in den Download- und Recovery-Modus, normal hochfahren kann ich es aber nicht, da nach dem ersten Samsung Logo nur noch schwarzer Bildschirm herrscht.

Der Root ist anscheinend flöten gegangen, Cyanogenmod kann ich von SD nicht flashen (not verified etc. blabla), beim Versuch n normales Stock-Android zu flashen passiert nichts, bzw. ich komme nach ergebnisloser Wartezeit wieder zum Startbildschirm des Recovery-Modus.

Am PC wird es von Odin nicht erkannt. (Ja, aktuelle Version als Admin gestartet unter Win 7, und ja, es befindet sich im Download-Modus.)

Kann ich noch was tun (z.B. älteres Odin?) oder muss ich es in die Reparatur geben?

MfG Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Nein.

Es geht nicht um Probleme beim Rooten oder Flashen, sondern darum, dass ich einen Brick habe.

(Sonst hätte ich nicht geschrieben, dass ich die Suche schon bemüht habe, den Thread habe ich auch schon gelesen.)

Das ist doch deswegen da!!! Sonst hieß das ja nicht PANIC ROM und du hast doch dein Handy mit dem Flashen zerschossen!!!

Und wenn man KEINE AHNUNG hat wie man flashen soll, dann sollte man es SEIN LASSEN oder wenn man schon hier im Forum ist dann sollte man auch die GALAXY NOTE FAQ LESEN!

Zuletzt bearbeitet:
Sonst noch was konstruktives?

Ja, lies Dich in Ruhe in den verlinkte Thread von Darktrooper ein und stelle dort Deine Fragen. .;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich HABE diesen Thread bereits gelesen und bin nicht weitergekommen. Wenn ich dort meine Frage stellen soll, wieso wurde mein Thread dann von einem Admin genau hierhin verschoben?

Ich würde mich einfach freuen, wenn mir jemand eine ganz konkrete Hilfestellung bezüglich meines Problem, in diesem Thread, bietet, da ich in anderen Threads, eben auch in dem von Darktrooper verlinkten, nicht fündig geworden bin bzw. es dort zu allgemein gehalten war und ich nicht tief genug in der Materie stecke.

hallo, mein galaxy note startet seit ein paar tagen immer wieder neu, wenn ich den "powerbutton" drücke. normaler weise sollte das "Flugmodus-Neustarten-Ausschalten-Fenster" nur erscheinen wenn man den powerbutton lange drückt, bei mir erscheint er sogar nach kurzem drücken. wenn ich dann das "Flugmodus-Neustarten-Ausschalten-Fenster" mit der "back-taste" wegdrücke, startet das gerät mit etwas verzögerung neu, aber ohne richtig runterzufahren. Ich verstehe nicht was da los ist, weil der button ansich funktioniert. BRACUHE DRINGEND HILFE! danke! :cursing:

1. Wenn es am PC nicht erkannt wird über ODIN , versuche mal einen anderen Port zu nehmen, auf keinen Fall über einen HUB anschließen, sondern direkt am Mainboard vom PC
2. Eventuell die Treiber manuell installieren

Wenn du wirklich einen Brick hast, kannst du dir auch USB-JIG kaufen ( 5-10 Euro)

Du kannst auch versuchen ob Shark dir es wieder flott macht

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/160136-biete-hilfe-bei-full-brick-mittels-jtag-riff-box.html[/OFFURL]

1. Kleinen Wipe schon probiert ( wipe cache partition ) ?
2. Wenn das nicht hilft mal ein Factory-Reset versuchen.

Alles zu erreichen im Recovery Modus.
Kannst auch erst versuchen Telefon auf Werkseinstellungen zu setzen.
Aber sicher vorher deine Daten

erstmal danke für die Antwort! habe das handy bereits resettet (also komplett neu aufgesetzt). tut sich leider nicht dachte an einen software fehler. gibt es noch etwas, dass ich übersehen haben könnte?