Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist sehr wichtig :(

Versuche es doch auf Werkseinstellung zu setzen mit der Recovery

Gesendet von meinem GT-S5360 mit der Android-Hilfe.de App

Würde ich auch vorschlagen.
Kannst auch mal einen kleinen Wipe versuchen um Datenverlust zu vermeiden. Eventuell reicht es.

Hi Leute folgendes Problem
Mein note bootet nicht mehr nachdem ich chainfire 3d installiert habe bleibt immer bei dem Samsung GT n7000 Logo hängen, auch komme ich nicht mehr in denn recovery modus und im download modus wird das note vom PC nicht erkannt weder Kies noch Odin selbst Windows erkennt es nicht mehr.
Zu meinem note:
Stock Rom 4.1.2 mit root Zugriff
Cwm 6. irgendwas

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich das note nicht als Briefbeschwerer nutzen möchte.

Hatte das selbe Problem. Bevor du dir die App installiert hättest, müsstest du erstmal die Beschreibung lesen denn dort wird klar gemacht, dass die App unter JellyBean nicht mehr funktioniert! Sicher, das du nicht mehr im Recovery Modus (Vol. + , Home Button, Power) kommst? Falls du dort doch noch rein kommst müsstest du einen wipe data machen.Und zu dem Problem beim Download Modus: hast du die demenstprechenden Treiber auf dein PC oder hast du mal einen anderen USB Kabel versucht?

Erstmal danke für die schnelle Antwort, also ins recovery bin ich doch noch reingekommen, hab dann den factory reset gemacht, aber kommt immer noch nicht über den Samsung screen hinaus.

Zu den Treibern, ich hab mir gestern noch die aktuelle Kies Version runtergeladen.
Und mein Galaxy mini wird von Odin auch erkannt, also schließe ich kabel und Treiber mal aus.

Ich versuche mal ne custom Rom zu installieren kennst du ne gute fürs note?

Hab jetzt versucht cm 10.1nightly und cm 9 stable zu installieren bei beiden kommt die Meldung:
E: Error in /tmp/sideload/package.ZIP
(Status 7)
Beide roms habe ich bei getcm runtergeladen und über den recovery mode versucht zu installieren.
Das note wird mittlerweile wieder von Odin erkannt, ich werd heut abend mal versuchen einen Firmware restore zu machen. Es sei denn ihr wisst ne bessere möglichkeit. Ich denke ich muss nur irgendwie die chainfire 3d app zu deinstallieren.
Ich nutze übrigens odin3 v1.85.

Hmm sehr komisch :confused: nehm mal eine Custom Rom (Sweet Rom 10ist sehr zu empfehlen) dann flashe dir die Rom, doch davor wipe data, system, preload, cache und dalvik cache. Wenn dies funktioniert hat und dein Note normal bootet bis zum Start Screen, kannst du die FW flashen die du davor hattest. Aber wenn dein Note wieder erkannt wird von Odin kannst du ja auch direkt wieder die FW draufmachen ohne die SweetRom zu flashen.

PS: die "böse" App ist schon weg, da du ja einen factory reset gemacht hast und dabei wurden all deine Apps gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert wieder :)
Nachdem ich cwm 6.0 neu installiert hatte konnte ich auch die sweet rom installieren. Ich denke es lag am kernel, nutze jetzt den kernel aus der sweet rom und es läuft einfache klasse!
Vielen Dank an BVB Fan für die schnellen antworten und die Denkanstöße :)

Hallo Leute,

ich hab eine Samsung Galaxy Note das ich gerne mit CM bestücken wollte.

Jetzt habe ich den Fehler gemacht das ich etwas zu ungeduldig war und nicht genau gelesen habe.

Mittels Odin wurde diese Datein geflasht:

http://download.chainfire.eu/163/CF-Root/SGN/CF-Root-SGN_XX_OXA_LPY-v5.3-CWM5.zip?retrieve_file=1

Danach habe ich übersehen das ich das gerät noch hätte rooten müssen bevor ich ein custom rom mittels cwm aufspiele.

Jetzt startet das Handy natürlich nicht mehr ich komme allerdings nach wie vor noch in den cwm.
Ich hab auch schon versucht nachträglich noch über cwm suuser zu installieren allerdings ohne Erfolg.

Es ist schwierig eine Anleitung zu finden die an diesem Punkt ansetzt könntet mir ggf. jemand etwas verlinken oder eine Lösung vorschlagen.

mfg Max

Naja wenn du noch in den Recovery Modus kommst ist es wohl noch nicht sooo schlimm.

Am besten installierst du dir über ODIN-PC die aktuelle JB LT4 drüber.
Dann kannst nochmal neu anfangen.

Kannst auch erst einen Factory-Reset versuchen. Sollte im Recovery Modus zu finden sein.

Oder (wenn Du wirklich ins Recovery kommst) versuch es mal mit dem Philz LT4-Kernel, falls das klappt hast Du direkt ROOT & CWM.
Aktuell vermutlich eher NIX ... ;)

EDIT: den Kernel auf die externe SD, dann Recovery-Modus, dort INSTALL FROM EXTERNAL STORAGE (oder wie es sich schimpft), danach direkt wieder in den Recovery-Modus booten, dort unter MOUNTS&STORAGE folgendes formatieren: CACHE, DATA, SYSTEM, PRELOAD ! Danach kannst Du direkt CM+GApps flashen, falls es nicht klappt, in CWM-R zuerst einen CM-Kernel flashen, Reboot to Recovery, dann wieder CM+GApps.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme allerdings nur ins ClockWorkRecovery macht das einen Unterscheid?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:11 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

Das Mit dem Philz Kernel war erfolgreich!

Besten Dank

Prima, darf ich fragen, welche Anleitung du benutzt hast, dass du was über Odin flashen musstest? Ich konnte mein Note ganz ohne PC mit einer Custom ROM ausstatten

Servus zusammen, brauch mal kurz eure hilfe/Meinung.
Folgende Situation: meine Note hat den Besitzer gewechselt. Und hierzu habe ich die warzone aufgespielt. Und ein paar Stabilitätstests gemacht. Dann hat der neue Besitzer das Handy i den Einstellungen zurückgesetzt. Also alle Daten gelöscht. Und nun hängt das Handy beim booten beim Samsung Logo mit Dreieck. Ich komme jetzt aber nicht mehr ins recovery. Download Modus geht. Kann ich über oder die recovery nochmal flashen oder laufe ich Gefahr das Gerät voll zu bricken. Bin da grad ein wenig ratlos. Vielleicht kann mir ja einer die Situation erleichtern?!

Danke

Da du nicht mehr ins Recovery kommst, kannst du ja von da auch nicht mehr flashen.
Wenn du noch in den Downloadmodus kommst, kannst du ja mittels ODIN-PC die aktuelle JB aufspielen.

Ah. Sorry, oder sollte Hier odin aber das ist jetzt auch egal. Du meinst also die aktuelle lt4 original einfach via odin aufspielen. Und danach nochmal alles einrichten wie ichs brauch. Sprich, Philz und eine Custom Rom hinterher?

Richtig.

Moin Männers,
habe schon etwas über das Thema gelesen, komme aber leider nicht weiter.
Will die Daten auf dem Note nicht verlieren!!!

Stand der Dinge:
-gestern Abend war der Akku leer -> ab ins Ladegerät und 20 Min später angeschaltet... bleibt beim Samsungsymbol hängen :-(
-dann Akku über Nacht vollgeladen etc.. anderen Akku probiert, nichts hilft -> bleibt hängen
-im Recoverymode cache geleert und reeboot -> bleibt hängen
-Mit Odin einteiliges JellyBean 4.1.2 LT4 geflasht, lief gut durch, reeboot -> bleibt hängen...:mad:

Was kann ich noch tun, verzweifle langsam :sad:
Gruß Mr.Johnes

Hast du ein Backup der Daten oder sie in die Cloud gesynct? Das dürfte jetzt deine einzige Chance sein.