Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
r0ony schrieb:
Bei Samsung haben Sie dann fest gestellt das die Hauptplatine ern. werden muss & dies haben Sie auch innerhalb kürzester Zeit erledigt.

Solch ein Glück hatte ich noch nie... selbst gebrickt & dann so ne GEILE Aktion Danke Samsung ! Danke Sharks Elektronics

Und was hat das nun gekostet? 30€? Und Samsung hat Sharks nichts dafür verrechnet?

Sharks hat es für mich zu Samsung geschickt nach dem ich ihm das Schadens Protokoll & eine Kopie der Rechnung zu geschickt habe, welche er dann in das Paket gelegt hat. Samsung hat es als Garantiefall bearbeitet. Ohne zu wissen das jemand vorher dran war...

Hab das gleiche Problem. Handy ist im Bootloop, d.h. kommt bis Samsung Animation und startet dann wieder neu. Manchmal startet es sogar gleich nach dem ersten Logo ohne Animation.
Recovery Menu mit Vol+ geht nicht (auch nicht wenn man es länger drückt). Downloadmodus geht, kann das Handy an Computer anschschliessen, Odin erkennt es auch. Hab versucht. die aktuellste Firmware LT4 darauf zu flashen, jedoch bricht es nach rund 5 min mit Failed ab. Scheint wohl ein Totalschaden zu sein :cursing:

Oder hat noch jemand eine Idee?

Versuch erstmal eine andere Stock-Firmware über OdinPC zu flashen.
Z.B. die dreiteilige LC1 + PIT mit Odin v1.87. Hat das geklappt, kannst Du im Anschluß wieder die LT4 drüberflashen ...

Hi cheezusweezel

Besten Dank für den Tipp. Leider bleibt er bereits beim Repartitionieren hängen, hab sicher eine halbe Stunde gewartet.

Gruss

Hallo meine Lieben,
Ich bin technisch nicht doll bewandert.
Trotzdem habe ich heut morgen versucht mein Handy zu rooten,(mit Erfolg) damit ich ein Backup mit " Titanium Backup" machen kann.
Danach habe ich über Einstellungen am Handy nach einem neuen Update gesucht und runtergeladen .
Bei der Installation des Updates ist jetzt irgendwie ein Fehler aufgetreten.
mein Handy macht nichts mehr, außer das grüne Männchen aufblinkt sich kurz bewegt , dann stehen bleibt und der Ladebalken auch .
Was nun????
Danke, wenn ihr mir helfen könnt.

Dafür müsste man wissen, in welchem Zustand dein Gerät nun ist. Wie hast du denn gerootet? Ist ein Custom Recovery drauf? Damit funktionieren Samsung Updates dann natürlich nicht mehr.

Selbes Problem auch bei mir .
Habe das N7000 schon vor 3 Monaten gerootet.
Wollte heute das Android-Update aufspielen nach einem Neustart kommt immer wieder das grüne Männchen und leuchtet für 2-3 sekunden auf und verschwindet dann wieder .
In den Downloadmodus(Odin) komme ich aber ich weiß nicht wie ich den Bootfehler beheben kann.

HILFE:confused:

Für dich gelten die gleichen Fragen, die ich unmittelbar vor deinem Beitrag gestellt habe.

Dann ist es natürlich nicht verwunderlich, dass das Gerät nun im Bootloop hängt. Wie ich ja schon groß in den FAQ beschrieben habe: Macht keine OTA Updates wenn ein Custom Recovery installiert ist.

In den FAQ (und natürlich auch hier im Thread) steht auch die Lösung für dein Problem: Du musst eine Firmware mit Odin flashen. Je nachdem in welchem Zustand das missglückte Update dein Gerät hinterlassen hat ist eine drei- oder vierteilige Firmware erforderlich. Flashanleitungen und Downloadquellen ebenfalls in den FAQ (oder auch hier im Thread).

Hallöchen allerseits,
auch ich habe das Problem, dass das grüne Männchen nach dem Update nicht wieder verschwinden will, ergo habe ich schlichtweg kein Zugriff mehr auf mein Handy, geschweige denn den recovery-modus.
Mein tiefergehendes Problem liegt jetzt nun aber darin, dass Odin mein Handy nicht erkennt und ich deshalb rein garnichts damit anfangen kann. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Tausend Dank

Auch zu Odin Verbindungsproblemen liefert die FAQ die entsprechenden Hinweise.

Danke für die rasche Antwort. Habe vergessen zu erwähnen, dass ich die Schritte zuerst mit meinem Macbook vorgenommen hab, nach dem Lesen der FAQs habe ich es dann mit meinem PC versucht (alle Tips beachtet) - leider ohne Erfolg.
Die Tatsache, dass ich mein Handy quasi nicht benutzen kann, wird doch wohl aber nicht der Grund für die fehlende Verbindung sein, oder?
Meines Wissens kann ich aber auch leider kein Werksreset durchführen, da mir die Optionen nicht zur Verfügung stehen.

Wenn du in den Download Modus booten kannst, dann kannst du das Gerät auch wiederbeleben. Wenn Odin ist nicht erkennt, ist es in 99% aller Fälle eine Sache des PCs oder der USB Verbindung, nicht des Handys. Die verbleibenden 1% sind defekte USB Buchsen im Handy.

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Tach, mein Handy geht wieder . Ich habe mir meine alte Fimware mit der Endung XXLSZ runtergeladen , dann gezipt und mit odin3 auf mein Handy gespielt. ging super.

Es geht wieder!!! Tausend mal versucht, bis es letztendlich am PC eines Kumpels ging. Vielen Dank für die doch sehr hilfreichen FAQs.
Eine letzte Frage hab ich dann doch noch, wie sehe ich, ob ich jetzt die original Version von Android auf meinem Handy hab oder doch eine Custom-ROM, da ich halt doch ganz gern das Update durchführen wollte. In den Informationen übers Handy steht Android-Version 4.1.2.

Du musst doch wissen, was du installiert hast...
Davon ab sollte Build Version XXLT4 mit Baseband XXTL3 aktuell sein.

Hallo, liebes Forum!
Ich muss mich kurz fassen weil ich bei der Arbeit bin.
Mein Note ist vor einer Stunde ausgegeangen und laesst sich nicht mehr neustarten.
Wennich es starte kommt der Bildschirm: Samsung Galaxy Note GT N7000
und dann passiert nichts mehr.
Das Handy ist gerootet Jelly Bean 4.1.2 ganz normal. Es lieft ein halbes Jahr ohne Probleme auch nach root.
Was ich anmerken muss, das Handy klagte, dass der Systemspeicher fast voll ist. Das ignorierte ich allerdings weil ich dachte es muss eine Fehlmeldung sein. Der Systemspeicher ist fast leer.
Was kann ich jetzt machen? :(