Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einen wunderschönen guten Abend euch allen,

leider hat es mich heute das erstemal erwischt beim flashen.

Kurzes Profil:
N7000 Freies Gerät

Kernel: Philz Touch 4
ROM: Ezaechiel XXLT6 V2.1

Es lief folgedermaßen ab:
Ich habe Ezaechiel XXLT6 V2.1 erfolgreich auf mein Note geflasht mit Philz Touch 4 und war auch schon in TouchWiz um alles zu konfigurieren.

In meiner Statusleiste wurde mir angezeigt, dass SuperSU aktualisiert wurde,
als ich darauf getippt habe kam in der App eine Meldung , mit das eine Binary Aktualisierung zur Verfügung steht und das ich zwei Möglichkeiten habe zu installieren normal und über TWRP/CWM
Leider Gottes habe ich auf TWRP/CWM gedrückt, als dann mein Note mit dem Reboot begonnen hat blieb es beim hochfahren beim Samsung Logo stehen.

Nach ca. 30 Min habe ich den Akku entnommen und versucht ins Recovery zu booten was aber nicht geklappt hat. Anschließend habe ich versucht in den Download Modus zu booten, dies hat funktioniert.

Ich gehe mal davon aus das ich jetzt mit dem Download-Modus und ODIN arbeiten muss, die Frage ist nur wie ? :D
Zum Glück habe ich noch ein Nokia 1200 :p

Ich habe hoffentlich nichts vergessen, ich habe zwar Threads gefunden die beim Bootlogo waren aber die kamen anscheinend ins Recovery wieder rein was bei mir nicht der Fall ist

• Danke
Reaktionen: mobile-freak
Hi super vielen Dank dafür, es hat alles geklappt :D :D :d

War mir nicht ganz sicher welche Methode für diese Situation am besten ist.

Für die Zukunft, solange ich in den Download-Modus komme kann ich diese Methode immer verwenden oder?

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Genau.

Gruß und Groove michel

Bei sowas könnte auch ein factory resett helfen aber Odin tuts auch :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
ich brauche dringend Hilfe, habe vorhin ein Kerne (Abyss Note 4.2) installiert, danach Handy neustart und jetzt hängt es bei einem blauen Bildschirm auf dem

Samsung GALAXY Note
Abyss Note
by angelom

Loading....

stehet

wie bekomm ich das weg ?

brauche das Handy morgen wieder :(

Danke für eure Hilfe

Wie in den FAQ und auch in diesem Thread häufig steht: Stock ROM flashen, schlimmstenfalls 3-teilig mit PIT und Repart.

Das ist halt ein GB Kernel... Was ist denn für ein Rom drauf?

JB Rom und GB Kernel passt halt auch überhaupt nicht ;-)

I hate it

Bleibt beim starten nach der schönen Animation bei dem Text Samsung hängen.

Original-FW nur root, aber das schon ewig.:cursing:

Firmware neu aufspielen wird auch nicht gehen da Datenverbindung über USB schon ewig nicht mehr funktioniert.

Und vom N3 noch keine Spur

Wenn du ins Recovery rein kommst kannst du ja eine Custom Rom flashen oder du flasht dir die 4.0.4 die du von HIER bekommst. Oder du machst im Recovery einen Factory Reset.

Wie geschrieben, usb defekt. Da wird es blöd mit dem aufspielen.

Komme in ein Menü mir lautstärke- Taste+ Hometaste und einschalten. Da kann ich kein reset machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:10 Uhr wurde um 14:20 Uhr ergänzt:

Ok, lautstärke plus geht auch was. Setzte gerade zurück. Da meldet er aber das er /cache nicht mounten kann. Normal oder Hardware?

So startet gerade neu. Steht beim pulsierenden SAMSUNG. (Wie vorher) Aber nach einem Wipe kann es ja dauern.

Ich meine ja auch dass du die 4.0.4 im CWM flashen kannst ^^ ich hoffe mal, dass dein Note wieder lebt :)

Bin nicht gut im flashen.

CWM ist das Lautstärke + Menü? Die 4.0.4 aus dem Download aud die SD (wohin?) und dann Downlod installieren?

Danke einmal

Ja das ist das CWM/Recovery Menü und dort flashst du dann die 4.0.4 und danach kannst du ja über Mobile Odin die 4.1.2 flashen.

Leider nicht :cursing:

Nachdem ich den startversuch nach dem rücksetzen abgebrochen habe tut es garnichts mehr. Kein laden, einschalten usw.

Ein Stein.

Dann ist wohl der Akku leer.

Tachschen,

hatte im Juni mich mal gemeldet da ich mein N7000 in den Fullbrick Modus versetzt habe ^^

Nun mal eine kleinen Bericht:

-Als erstes habe ich den "USB Stick" mit Widerstand bei Amazon (ca. 5€) gekauft, dadurch reagierte das Handy auch nicht.

-Durch dieses Forum wurde ich auf diese JTag Reperaturen aufmerksam & meine Wahl war dieser Anbieter 30€ inkl. Rückversand Samsung Bootloader Reparatur per JTAG,Software Defekt,Bootfehler,JTAG Reparatur! | eBay

Nach 1 Tag Versand per DHL hat er es am gleichen Tag noch überprüft & fest gestellt das Fragmente vom Speicher Defekt sind welche leider nicht mehr zu reppen sind & es müsste ein neue Hauptplatine verbaut werden. Dazu muss ich sagen war der Herr stets bemüht meine Fragen zu beantworten & ich sag euch ganz ehrlich ich bin kein einfacher Kunde. Daher Danke an Sharks Elektronics für die viele Mühe die der Herr Bleichrot sich gegeben hat.

Dann habe ich gefragt ob er es direkt zu Samsung schicken kann & dies war für ihn auch kein Problem. Soviel Service für solch kleines Geld hatte ich lang nicht mehr.

Bei Samsung haben Sie dann fest gestellt das die Hauptplatine ern. werden muss & dies haben Sie auch innerhalb kürzester Zeit erledigt.

Solch ein Glück hatte ich noch nie... selbst gebrickt & dann so ne GEILE Aktion Danke Samsung ! Danke Sharks Elektronics

& Vielen Vielen Dank an euch für eure Hilfe hier im Forum !

Probier mal das Note an einen Transformator anzuschließen ( Das Note brauch bei flashen über 1 Ampere) und flashe dann. Danach hatte ich bei meinem Note (mit 1000maligen flashen) die Stockrom draufgemacht und wegen wiederholten Abstürzen das Ding zu Samsung geschickt. Nach genau einer Woche hatte ich mein Note wieder.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App