Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Werde ich mal versuchen :D
Vielen, vielen Dank :)

S Note und auch generell den Stift habe ich nur sehr, sehr selten verwendet^^

Also wird das für mich kaum böse Folgen haben.

Zum neuen Rom:
https://www.android-hilfe.de/forum/...om-4-3-1-cheezy-customcyanogenmod.282508.html

Ich habe mich für das hier entschieden, weil mir seine Toolsammlung eben schon geholfen hat.

Meine unteren Fragen beziehen sich auf den Ablauf der Installation, der in dem obigen Forumslink beschrieben wird.

Für die richtige Vorgehensweise:
1. Dafür brauche ich den Rom Manager von ClockworkMod
2. Backup muss ich ja keines erstellen, meine Daten sind erstens eh schon weg und es war ausser ein paar Games nichts drauf, Bilder usw waren immer extra gesichert.
3. KERNEL: Ich verstehe das so:
ich öffne den RomManager von Clockwork, erstelle dessen Recovery Modus und installiere die "zip" für den Kernel. Ohne weitere Entpackerei, direkt im Recovery Modus.
Damit habe ich den "Thor" Kernel.
4. Dann neustarten, Thor als App öffnen bzw dessen Recovery Modus aktivieren und da dann den weiteren Punkten der Anleitung folgen?

War hoffentlich meine letzte Fragerei^^
Denn meines Erachtens müsste ich dann am Ziel angelangt sein oder?

Nimm bitte die Anleitung die dort steht.
Und weitere Fragen dann auch bitte dort stellen.Falls sie dort nicht schon beantwortet wurde.

6 setzen. Lass es am besten sein. Das mit dem Rom Manager hast du ja offensichtlich schon nicht verstanden, obwohl du das Thema schon mal in den Sand gesetzt hast. Wenn es an derart grundsätzlichem scheitert, warte bis du es verstanden hast oder benutz das Note direkt als Wurfgeschoss (sorry für die Deutlichkeit).

@ Fragi..
Wer den Schaden hat ;)
Lieber einmal Scheisse gebaut und dafür auch daraus gelernt.. so seh ich das.
nochmal wird mir so etwas nicht passieren.

Wobei ich aber noch Hilfe benötige:
Im Moment habe ich die oben erwähnte Firmware aufgespielt, war ja auch die einzige, die es genommen hat.
Lief einen Tag ganz rund..
Nur ein dickes Problem bleibt:

Ich kann weder auf dem Telefon OTA Updates noch über Kies updaten

Weisst du da eine Lösung?
Ich hab mich zwar brav erkundigt, aber bevor ich wieder wild durcheinander flashe bzw Unsinn mache, frag ich lieber nach..

Der ursprüngliche Beitrag von 17:24 Uhr wurde um 17:27 Uhr ergänzt:

Soll heissen, ich stecke momentan auf diesem Stand fest:
Android Version 2.3.6
Basisbandversion: N7000XXLB2
Kernel Version: 2.6.35.7-N7000XXLC1-CL11003701 (neue Zeile) se.infra@SEP-53 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.XXLC1

Oh und das Datum hängt auf 2000.. Telefonieren geht aber

Der ursprüngliche Beitrag von 17:27 Uhr wurde um 18:39 Uhr ergänzt:

Irgendeine Idee?
Ich möchte einfach wieder mein normales Samsung 4.1.2 haben..

Der ursprüngliche Beitrag von 18:39 Uhr wurde um 19:56 Uhr ergänzt:

Bitte :D

Ich wäre wirklich ziemlich dankbar für jeden Vorschlag

Entscheide dich erst mal was du willst.
Gestern Cheezusweezel Rom, heute Standard 4.1.2 und morgen?
Wenn du dich entschieden hast dann frag bitte im entsprechenden Thread nach (bzw. Nutze die Anleitungen die dort sind. Schließlich hat sich jemand was dabei gedacht).
Sorry, aber fast die gleiche Antwort gab dir Darktrooper gestern schon...

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Goggle, das Problem ist, dass ich wieder zum Ausgang zurück möchte.. Und dafür finde ich keine Anleitung.
Momentan habe ich die Notlösung drauf, weil ich nicht weiter gekommen bin.

Und da kein Update mehr zu funktionieren scheint, möchte ich eben das normale Samsung wieder haben.
Und dafür finde ich keine Anleitung um von diesem auf das gewünschte Rom zu kommen.

Und weil ich aus Fehlern zu lernen beginne frage ich VORHER :)

Für Stockroms nimmt man Odin... Wie das geht, hast du ja schon mal zu lesen bekommen.

das Wie ist mir bekannt, ja

Nur finde ich dafür keine Stockrom, der ich vertrauen kann.
Einmal noch? :D
Am besten wieder so dreiteilig, das hab ich mittlerweile oft genug geübt..

Übrigens, das momentan laufende ist gerootet, spielt wahrscheinlich keine Rolle bei der Wahl des neuen Roms oder?

Auf sammobile bekommst du die aktuellen Jb Versionen. Musst dich aber dort anmelden. 3 Teilig gibt es aber keine Jb.

Moin Moin,

ich habe ein Note von einem Arbeitskollegen bekommen, da es über den Samsung Schriftzug nicht mehr hinaus kommt.
Da der Download Modus noch funktioniert habe ich zuerst eine originale 4.1.2 versucht zu flashen, allerdings kam bei ODIN immer Failed. Danach habe ich es mit einer 3 teiligen Firmware versucht, inklusive Re-Partition. Auch hier hat ODIN lediglich eine FAILED Meldung genannt. Ich habe seit Jahre Androiden und habe bisher alles immer erfolgreich geflasht, aber hier bin ich mit meinem Latein am Ende... Gibt es noch Lösungen für mich? Ich habe irgendwas von einem eMMC Bug gelesen, könnte es sein, dass dieses Note diesen Bug hat? Bitte um Hilfe, möchte meine Kollegen ungern enttäuschen, hätte nicht gedacht, dass ich vor scheinbar unlösbare Probleme gestellt werde.
Mfg

Glaube nicht das es ein Brick ist. Versuch folgendes: MD5 Summe vergleichen, USB Port wechseln, nimm einen von hinten am PC, direkt vom Motherboard, Kies beenden, andere Odin Version oder gar mal PC wechseln.

Gruß und Groove michel

Der Odin Log wäre eventuell noch hilfreich, um zu sehen, wo es abbricht.

• Danke
Ne kleine Rückmeldung wäre schön.

So hab den jig Stecker 2.0 von Amazon bekommen aber der hat leider auch nichts gebracht... Werde es versuchen mal einzuschicken & es auf ein Update Fehler per Kies schieben... Hab nun schon mehrfach gelesen das es öfter vorkommt & danach das Handy "tot" ist.

Danke für die schnelle & freundliche Hilfe von Darktrooper :cool2:

Hey,
bin grad am verzweifeln .. habe vorgestern mein Note aufgeladen und als ich weggehn wollte es abgestöpselt und in die Tasche gesteckt.
Als ich dann 5min später draufschauen wollte war es aus. Wenn ich jetzt versuch es anzumachen erscheint nur der Startbildschirm am anfang mit "Samsung Galaxy Note" und dann passiert nichts mehr...
Mir ist davor aufgefallen, dass er nur bis 99% geladen hat und nicht 100%..
In den Download und "Boot" Modus mit Volume Up-Home-Start Taste komm ich noch rein..

Hab schon probiert das Gerät nochmal zu laden oder an den PC anzuschließen.. Hab jetzt auch über Nacht den Akku raus und heute morgen nochmal alles mögliche probiert aber tut sich nichts .. ??

Hoffe es ist nicht kaputt hat jemand Lösungsvorschläge?

Versuch doch mal einen wipe im recovery modus. Dadurch gehen aber alle Daten verloren. Wenn das nichts bringt könnte man noch eine 3 teilige Firmware per Odin flashen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Oder erst mal die Aktuelle JB, ist vielleicht einfacher.

Groove michel

Hallo,

ich habe hier ein Note N7000 mit Bootloop. Es wird immer wieder das Samsung Logo wiederholt (ohne dass das Gerät komplett neustartet).

Ich habe schon per ODIN eine Stock ROM geflasht, aber das macht keinen Unterschied.

Es ist kein CWM installiert.

Was kann ich nun am besten machen?

Danke.

Gruß
Chris

Der ursprüngliche Beitrag 16.06.2013 von 23:47 Uhr wurde 17.06.2013 um 01:06 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt. Habe eine dreiteilige GB Rom geflasht und dann wieder auf JB.