Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann musst du wohl eine 3 teilige FW mit Odin flashen. Zuerst ladest du dir von hier die 3 teilige LC1 runter und nachdem du dir die 3 teilige FW runtergeladen hast, befolgst du diese Anleitung und zwar wie man eine 3 teilige FW + PIT und repart flasht. Dann kannst du dir die aktuelle JB Version runterladen und flashen.

• Danke
Reaktionen: Benemy
Ich würde nicht zum Betrug raten, reiche es ein und gut, wird schon schiefgehn.

Gruß und Groove michel

ich werde auch nicht betrügen... zur not bezahl ich auch die reperatur
ich hab den efs ordner gefunden
undzwar mit dem rootexplorer auf demhandy aber was amche ich nun damit damit es wieder funkktioniert

Hallo :)

Ich bin neu hier und schon hab ich ein Problem:

Nachdem ich länger schon die Idee hatte, mal ein andres Betriebssystem auf meinem Handy auszuprobieren, wollte ich das heute erledigen..
Einige Anleitungen später hab ich dann angefangen:

recovery modus von cwm: 6.0.1.2
dann alle Tips befolgt, immer Status sieben Error erhalten

Nach einer weiteren Anleitung sämtliche Dinge "gewiped" und versucht, das rom aufzuspielen..

Mittlerweile hab ich nur noch einen seit 20 Minuten dauernden Bootvergang bis zum Samsung Logo.

Der Downloadmodus von Android direkt ist aber noch erreichbar..

Ich würd mich freuen, wenn mir jemand helfen kann!

Der auf dem Handy scheint ja gerade zerschossen zu sein. Habe letztens hier irgendwo einen Link zu Androidpit gesehen, wo eine Möglichkeit vorgestellt wurde, mit der sich dein Problem eventuell lösen ließe. Habs aber nicht intensiv gelesen, weil ich ja nicht betroffen bin und mein Backup habe. Aber vielleicht lässt sich ja auch selbst noch was machen.

ein Irrtum. ich weis echt nciht mehr was ich machen soll. ich kann mit der app file explorer (root) den efs ordner sehen ihn aber nciht kopieren bzw seinen inhalt nicht :/ und wenn ich das handy wie üblich roote über die recovery startet das handy nciht mehr :/ und jetzt muss ich wieder die stock fw draufmachen und bin an der selben stelle:(

Aber ich komm dadurch nicht wirklich weiter..

Wie soll ich das bedienen und welche Vorbereitungen muss ich dafür treffen?

ja für das programm brauch ich ja root aber das kann ich ja aus irgendwelchen gründen nichtmehr :/

Wir bräuchten erstmal paar Infos.
1. Welche Android Version hattest du drauf
2. Welche Anleitung hast du befolgt, bzw. Was wolltest du flashen ? Eine Custom ROM oder Stock Rom ?
3.Wie ist dein aktueller Stand vom Telefon ? Welche ROM ? Root ? Stock ?

Ansonsten fang neu an...... Stock Firmware mit Odin PC flashen.
Vieles steht aber auch hier : https://www.android-hilfe.de/forum/...uende-fuer-den-nicht-start-des-os.175116.html
Einfach mal durchlesen und schauen ob was brauchbares für dich dabei ist. Gefühlt wurde das hier schon 100mal beschrieben.
Kannst auch von hinten anfangen zu lesen.
Ansonsten die Faq'S mal durcharbeiten : https://www.android-hilfe.de/forum/...ideal-zum-einstieg-fuer-anfaenger.186597.html

• Danke
Reaktionen: BVB-Fan
Das Programm ist ja auch für die Sicherung wenn dein Note wieder läuft.
Versuch doch mal den zweiten Link.

Viel Glück!

• Danke
Reaktionen: MichelFell
zu 1.)
Ich hatte ein Stock Rom Android drauf, 4.1.2 ganz aktuell.

zu 2.)
Ich wollte den Cyanogen Mod flashen, Version 10.1
Dazu hab ich mir Root-Rechte verschafft (Frameroot) und habe danach den Rom Manager von CWM installiert, den Recovery Modus erstellt und versucht ein zip zu flashen. Nach mehrmaligem Error 7 habe ich dann eine weitere Anleitung gefunden, die mir geraten hat, vorher Wipes durchzuführen.
Das habe ich dann getan, erst data, dann dalvik cache und wieder versucht.
Als es dann nicht geklappt hat, habe ich das ganze nochmal probiert und dabei vorher noch einen Werksreset ausgeführt..

Danach kam wieder Error sieben und vorbei wars :)

zu 3.)
Es lässt sich ausschalten, starten.
Per Volume Up+Home+Power komme ich in den Download-Modus, in welchem mein armes AndroidMännchen schon kaputt auf dem Boden liegt.. Tut weh..

Welche Rom somit drauf ist, weiss ich nicht, ich schätze aber die Stock Rom wegen des sichtbaren Samsung Galaxy Note Logos, ab dessen Sichtbarwerden der Bildschirminhalt auch nicht mehr geändert wird.

https://www.hidrive.strato.com/2.0/sharelink/download

Das hier lade ich gerade herunter, zu Odin habe ich eine Beschreibung gelesen und hoffe mal, dass das so klappt.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:51 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

Welche Version von Odin soll ich denn dazu verwenden?
Hier im Forum wird zu Version 1.85 geraten.

Rom Manager + GT-N7000 = nix gut...

Steht auch schon ungefähr 700x hier im Forum. Es ist garantiert auch in keinem Tutorial angeraten worden, den Rom Manager zu verwenden. Einfach an die vorhandenen Anleitungen halten.

Und sorry, ist nix gegen dich, aber im Moment häufen sich diese Fragen im allgemeinen und auch im speziellen (Rom Manager)...

zu 2.
Du kannst nicht einfach CM flashen du musst erst einen passenden Kernel nehmen. Da wird wohl der Hase begraben sein.
Und eine Anleitung ist das nicht..... Ich wollte wissen welche Anleitung du genommen hast... einen Link was dort steht...
Zu3.
Mit dem Link kann ich jetzt nicht viel machen.......
Nach welcher Anleitung gehst du denn jetzt vor ????
Aussagen wie " Zu Odin habe ich eine Beschreibung gelesen" bringen uns hier nicht weiter.
Am besten suchst du hier mal nach einer Custom-Rom und gehst dann auch nach dieser Anleitung.
Weil irgendwas aus dem Netz zusammensuchen und drauf zu hoffen das was klappt, geht meistens schief.

@Fragi:
Danke.. Mittlerweile bin ich schlauer.
Ich hatte halt gehofft mir die Mühen und weiteren Wirren dank eines Rom Managers zu ersparen die mir jetzt dreiteilige Files machen.

Aber über einen Tip, der mein Problem löst, wäre ich auch sehr, sehr dankbar :)
bisher bin ich dabei, Odin zu installieren, oben verlinktes Stock Rom herunterzuladen und das dann mithilfe der Anleitung von frank_m zu flashen.

Mach ich diesmal alles richtig?

Klingt soweit gut, ja.

Standard wäre halt das flashen der 3-teiligen LC1 mit Pit. Welche Odin Version du letztlich nimmst, sollte ziemlich egal sein. Habe schon mit der 1.85, der 1.87 und der 3.04 geflasht. Ging alles wie es sollte. Wichtiger ist, dass Kies nicht im Hintergrund läuft und dass du Odin als Admin ausführst.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-rom-kernel-modem-tools-tutorials.273292.html

Diese Datei:
Gingerbread 2.3.6 LC1 (Multi-CSC) dreiteilig

Möchte ich mit Hilfe von Odin 1.85 auf mein Note spielen, damit das wieder lebendig wird :)

https://www.android-hilfe.de/forum/...ideal-zum-einstieg-fuer-anfaenger.186597.html
Ich geh nach der hier beschriebenen Anleitung vor, für dreiteilige Dateien.
nach allem, was ich hier in dem Forum finde, müsste ich damit doch dann wieder ein funktionierendes System haben, oder?

Die Anleitung vom Fehlversuch find ich nicht mehr -.-*
Aber ich setz mich dran, im Verlauf muss es noch irgendwo sein

Sieht in der Theorie schon mal richtig aus ;)

Das Flashen der 3-teiligen LC1 hat Besserung gebracht, nun habe ich wieder Android 2.3.6 auf dem Note =)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:17 Uhr wurde um 19:24 Uhr ergänzt:

Wie komme ich nun auf den gewünschten cyanogenmod 10.1?
Ohne diesmal wieder Unsinn anzustellen :D

ich hab mich hier weiter umgesehen, aber für das weitere Vorgehen weiss ich nicht, ob das jetzt wiederhergestellte OS bereit ist :)