Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also ich hatte ja 4.0.4 wieder drauf gemacht dann war kein root und kein cwm drauf. dann hab ich philz touch recovery mit cmw und superuser draufgemacht. dann ist es doch gerootet oder?. dann hab ich die rom installiert und dann kam wieder ein bootloop
 
Gut, dann hattest Du Root und CWM. Hattest Du auch vor der Rominstallation alle Wipes gemacht?
 
den cache wipe hatte ich nciht gemacht... aber das ist dohc nciht schlimm oder?. ich hab auch versucht mein uraltes nandroidbackup(4.1.2) wiederherzustellen hat aber nicht geklappt ( da habe ich keinen wipe vorher gemacht) oder kann es daran liegen dass ich von 4.0.4 ein backup von 4.1.2 versucht hab wiederherzustellen??
 
Wenn du die ROM installiert hast, dauert das auch ne Weile bis die bebootet ist....
Dann kann schonmal 5-10min.. dauern.
Des weiteren wenn das flashen zu 100% durchgelaufen ist , hilft auch manchmal ein Neustart. Oder aber ein erneutes Factory-Reset.
 
okay . aber was noch merkwürdiger ist , nach dem flashen der version 4.0.4 wird meine sim karte nicht mehr erkanns :S was kann ich jetzt machen?
 
Wird die IMEI korrekt angezeigt?
 
fragi schrieb:
Wird die IMEI korrekt angezeigt?

was ist die IMEI und wie erkenne ich ob sie korrekt angezeigt wird?:unsure:
 
also wenn ich im tastenfeld des telefons *#06# eintippe kommt sofort ein kleines fenster und da steht drin "IMEI" aber da steht keine nummer oder anderes :bored:
 
Dann könntest du dir den EFS zerschossen haben...

Edit: Da war der Darktrooper wohl schneller ;)
 
habe ich dann überhaupt hoffnung?
Also ich habe mir das handy beim kauf bei saturn für 90 euro versichern lassen. die meinten ich kann mein handy gegen die wand werfen und würde ein neues bekommen, ebenso wie wenn mir das ins wasser fallen würde und es danach defekt wäre... meint ihr dass ich das handy so qwie es jetzt ist ( also 4.0.4 drauf jedoch wird keine simkarte erkannt) bei saturn abgeben und die würden mir das reparieren? oder ist die "garantie" oder "gewärleistung" durch den ehemaligen root also damals vor nem halben jahr hinfällig. aber so wie das handyjetzt ist ( kein cwm sondern stock recovery, und kein superuser vorhanden) ist esja nicht gerootet...
 
Versuch macht Klug.

Gruß und Groove michel
 
Naja der defekt ist ja jetzt durch dich entstanden. Im normal Fall ist deine Gewährleistung hinfällig.
Musst mal den Versicherungvertrag von Saturn genau durchlesen. Aber wenn die dir gesagt habe du kannst das Telefon gegen die Wand werfen oder ins Wasser werfen und hast trotzdem recht auf ein neues, dann versuche es.
Und nur durch rooten oder eine Custom-Rom verlierst du deine Gewährleistung nicht. Die verlierst du wenn du halt selber den Defekt hervorgerufen hast, wie im jetzigen Fall.
Aber wie gesagt, wenn du so eine Versicherung hast.... Sollte es keine Probleme geben. Ansonsten werf es erst in Wasser und dann gegen die Wand. Dann wird es sooooo kaputt sein, das die nicht mehr feststellen das du dran rumgefuscht hast.
Aber ruf einfach mal bei Saturn an und frage nach.

Ansonsten, wenn du den EFS Ordner gesichert hast, kannst dir das natürlich alles ersparen.
 
  • Danke
Reaktionen: Goggle
ich hatte mirmaleine kopie meiner kompletten daten auf demgerät gemacht also von dem hauptverzeichnis des telefonspiechers mit den ordnern Android;data;DCIM;...blablabla... finde ich den EFS ordner da irgendwo ?? oder wo würde ich den ansonsten finden?

ich habe auch vorhin versucht das handy per wlan zu aktualisieren , also die androidversion. dort war dann ein ladebildschirm(gerät wir registriert) und kurz darauf kamein benachrichtigungsfenster mit dem inhalt "Verarbeitung fehlgeschlagen". hat das auch was mit der IMEI zutun oder mit diesem EFS ordner??

Der ursprüngliche Beitrag von 14:56 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:

@ Darktrooper
also ich habe mir mal den versicherungsvertrag genauer angesehen und da steht unter:KEIN VERSICHERUNGSSCHUTZ BESTEHT FÜR:
...
f.) : schäden die durch programmierung, einstellung, wartung überholung veränderung oder reinigung des gerätes entstehen.
das heist ja auf gut deutsch ich bin am arsch -.-
aber was und feuchtigkeit sind versichert.sowiekurzschluss sowie unfall, sowiediebstal.... wenn das gerät mit wasser getränkt ist, kann man dann noch nachweisen dass ich was umprogrammiert habe???
 
Naja sag halt es wurde geklaut. Dann musst auch nichts abgeben.
 
Habe gerade einen Factory Reset gemacht, bleibt aber immernoch hängen -.-
Muss ich jetzt ein neues Rom aufspielen, oder gibt es hier vielleicht noch andere Lösungsmöglichkeiten?
 
Darktrooper schrieb:
Naja sag halt es wurde geklaut. Dann musst auch nichts abgeben.

Das wär mir zu blöd. der schadenserstz gilt nur wenn es aus abgeschlossenen fahrzeugen bzw häusern geklaut wurde. und ich hab kein bock hier scheiben einzuschlagen... :D ich hab maliminternet geguckt bezüglich des efs ordners. also ich hatte zuvor ein nandroid backup gemacht und eine komplette kopie des telefonspeichers... ist der efs ordner bei einer von den beiden sachen evtl dabei???
 
Ich meine bei orange backup schon gesehen zu haben, dass der EFS Ordner mit gesichert wurde. Gucken kannst du ja mal. Bin mir aber nicht sicher, seit wann das so ist und ob das bei einem Nandroid via CWM auch so läuft. Habe ich schon zu lange nicht mehr in der Form genutzt.
 
so sieht mein nandroid backup aus woo soll ich denn da bitte suchen??
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    8,9 KB · Aufrufe: 185

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.347
Linux-Nutzer
L
bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.899
bauner
bauner
T
Antworten
5
Aufrufe
2.038
TheoAndreas
T
Zurück
Oben Unten