Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Garantie ist eh für die Katze ;)
Was du meinst ist die Gewährleistung und die bleibt erhalten solange der Defekt nicht durch eine CR entstanden ist. Aber da du schon mit fullwipe probiert hast und neu flashen auch, kannst du versuchen mal sie Stock-Firmware über Odin-Pc zu flashen.
Anleitung kannst du auch aus dem Team-Union Thread nehmen. Halt alles was mit der Stock zu tun hat, abarbeiten.
Aber wie Basti3 schon sagte gibt es schon einen Thread mit boot Problemen.

oh ok danke schonmal. sorry bin erst seit heute in dem forum und habe keine erfahrung :( .
muss ich das zwingend mit odin flashen oder kann ichs auch über die recovery von cwm??

Da du die ROM so schon geflasht hast und keine Besserung gebracht hat, würde ich es mit der "sauberen" Odin Version machen.
So schwer ist das ja nicht.... steht dort ja alles gut beschrieben.
Aber sicher dir vorher erst deine Sachen......

okay, ja die wichtigsten sachen sind ja eh auf der sd karte
muss ich ein bestimmtes odin verwenden oder ist odin für alle geräte

Odin ist für alle geräte....
Oder meinst du es PC mäßig ? Das ist ne Windows-Version ^^

Hallo ihr Lieben

Habe im Forum meinen Fall nicht gefunden.

Beschreibung:
Habe nach mehrmaligen nervenden Hinweisen das Systemupdate durchführen lassen auf meinem Galaxy Note. Dazu erschien das grüne Android Männchen auf dem Display und ein Ladebalken dazu. Der Balken war dann nach einer Weile geladen aber dann passierte nichts mehr. Habe 2h gewartet und dann das Telefon neu gestartet. Es kam wieder das Männchen und der Ladebalken..und es fing neu zu laden an. Das selbe wenn ich denn Akku rausnehme. Ich komme nicht weite rund habe keine Ahnung von Rooten, viben/wiben (?) oder solche Sachen,

Danke für eure Hilfe und Gruss

Hi,

hab heute etwas Zeit gehabt & da wollte ich mein Note rooten.

Samsung Note von Vodafone ^^ aus 04/2012

Erinnerungsprotokoll:

- Framaroot

- HoloBackup

& dann diese Anleitung... How To Install Official Slim Bean 4.2.2 On Samsung Galaxy Note n7000 [Bangla] - YouTube
Fragt mich jetzt nicht wieso aber ich hab diese Anleitung befolgt obwohl das Menü (bei 4:00 min.) sieht bei mir anders aus.

Alles befolgt was der Inder!? macht & bei der ersten "zip" hab ich das Handy neben hin gelegt da ich auf klo musste & dann bin ich wieder gekommen & seit dem ist der Bildschirm schwarz & es reagiert auf nichts mehr was ich kenne. Nicht einmal auf das Ladegerät.

Hab schon 2 1/2 Stunden gegoogelt aber anscheind stell ich mich doof an da ich nichts finde was mir weiter hilft...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat niemand eine idee zu meinem Problem (Seite 37) ??

Haste hier schonmal reingeschaut ob das zu deinem Problem passt ?

https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-galaxy-note.474/emmc-gebrickt.395639.html

@r0ony
Von Anleitungen aus Youtube sollte man eh abstand nehmen.....
Würde dir empfehlen erstmal wieder eine STOCK-ROM zu flashen.
Und dann kannst du hier im Forum mal nachsehen und den Anleitungen folgen, wenn du dann dort nicht weiter kommst, kannst du dann am besten im passenden ROM-Thread nachfragen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...stieg-fuer-anfaenger.186597.html#post-2489631

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nichts... ?
Kannst du überhaupt noch was am Display erkennen ?
Oder ist es praktisch TOT ?
Wenn ja ist vielleicht nur der Akku im Eimer.
Wenn der Akku nicht kaputt ist, dann sieht es wohl nach einem "Briefbeschwerer" aus.
Weil wenn es nix mehr macht ist gaaaaaanz schlecht.

Hatte es heut Nachmittag mal am Ladegerät & es wurde auch Warm aber das Display hat nix angezeigt. Evtl. der Akku da es ja auch beim Flashen aufeinmal ein Schwarzer Bildschirm war. Sogar Samsung bekommt das nicht mehr hin oda wie ? :-(

Wollte doch nur die drecks Vodafone Software los werden & ein Update haben, da laut Vodafone immer noch kein Termin fürs Update fest steht...

Taugt so etwas ? http://galaxy.usb-jig.com/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich wollte mir gerade folgende Beats Soundtreiber auf meinem Samsung Galaxy Note installieren: "Working" Beats Audio Installer! - Android Forums

Installieren und alles hat wunderbar geklappt, das Handy bootete neu & optimierte alle Apps für den Soundtreiber. Doch dann blieb es als die Meldung kam: "Anwendungen werden geöffnet" hängen.
Nach einiger Zeit ahnte ich schlimmes und versuchte das Handy neu zu starten, indem ich den Akku entfernte, wieder einsetzte und neustartete. Doch beim leuchtenden "Samsung" Schriftzug blieb es wieder hängen. Jetzt meine Frage: Was kann ich tun um wieder an mein Handy ranzukommen? Ist das ein Brick? Ein kompletter Factory Reset wäre in Ordnung, doch wenn es eine andere Lösung gäbe ohne das Löschen ALLER Daten wäre das natürlich besser. Noch eine Frage ist, ob ich nach dieser fehlgeschlagenen Installation eines Sounttreibers überhaupt noch Sound bekomme oder, wenn nein, wie ich denn den Standardtreiber wiederbekomme.

Ich bedanke mich schonmal vielmals bei jedem der mir versucht zu helfen :D
Gruß, Benemy

Bist du sicher das das überhaupt hätte gut gehen können ?
Zumindest steht es dort im LG Optimus Elite Forum.
Ich denke um ein Factory-Reset wirst du nicht herumkommen wenn dein Telefon nicht mehr normal startet.......

Vielen Vielen Dank für die freundliche Unterstützung :thumbsup:

Hab das "DING" mal über Amazon Prime für 5,98€ bestellt & am Dienstag sollte es im Briefkasten sein.

gn8

@Darktropper
hab mit Odin die Stock firmware geflasht. einmal die "n7000XXLT4" und einmal die "n7000XXLSZ" und jeweils nach dem flashen hatte ich auch ne bootschleife also nicht dass der bootscreen permanent ohne ende läuft sondern dass sich der bootscreen endlos wiederholt. die bootmelodie ist jedoch nur beim ersten mal . was kann ich tun? :( ( Mein Problem ist auf Seiten 37 und 38)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:00 Uhr wurde um 10:14 Uhr ergänzt:

HAB ES HINBEKOMMEN! habe mir die ICS Stock Firmware runtergeladen und geflasht . dabei hats dann geklappt :):)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:14 Uhr wurde um 10:30 Uhr ergänzt:

Doch nun habe ich ein weiteres problem. wollte mir gerade wieder die teamunion rom draufmachen. habs über cwm recovery installiert, und sitze wieder in einem bootloop fest. das ist ja nicht schlimm ich weis jetzt ja wies geht. aber wieso muss ich jetzt auf die rom verzichten:( oder kann ich mal versuchen sie mit odin zu flashen?

Nein, Du kannst kein Customrom mit Odin flashen. War Dein Handy überhaupt gerootet und hattest Du CWM???

Gruß und Groove michel