Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na so langsam komm ich in dieses Androidisch sprechen doch rein :)

Hat alles geklappt und war auch wirklich kein Hexenwerk !!!
Meine Freundin ist auch SUPER HAPPY !!!

Da ich noch keine DANKE button hab...ich weiß erst 10 posts und so ;)
... muss ich mich bei euch doch nochmal recht herzlich auf diesem Wege bedanken. :thumbup:

Mal schauen, vielleicht fang ich an mein eigenes Note ein wenig zu pimpen, sobald die Garantie abgelaufen ist. :D

In dem Sinne... allen einen schönen Abend noch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Freut uns zu hören, das doch noch alles gut geworden ist. Und hier im Forum bist du auch gut aufgehoben ;)
PS: Du verlierst die Gewährleistung nicht wenn du eine Custom-Rom installierst, solange der Defekt nicht dadurch entstanden ist. Aber ich kann es nachvollziehen.

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Super, freut mich auch und wenn Du Dich erstmal etwas über Root und CustomRoms eingelesen hast, wirst Du bestimmt Gefallen an Android und dessen fast unbegrenzten Möglichkeiten finden. Wärst nicht der erste Appeljünger der ins feindliche Lager wechselt. Das richtige Handy dafür haste ja......;)

Gruß und Groove michel

Hi Leute bräuchte mal eure Hilfe. Mein Handy hat neu gestartet und hängt seitdem beim Samsung Logo. Vol up home Button aus Knopf geht nicht download Modus aber ja. Habe versucht mit odin zu flashen bricht immer ab hat jemand ne Idee?? Weiß nicht mehr weiter :(

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Was hast du den genau versucht zu flashen?

Neuste fw war vorher 4.1.2 drauf.

Mekki66 schrieb:
Hi Leute bräuchte mal eure Hilfe. Mein Handy hat neu gestartet und hängt seitdem beim Samsung Logo. Vol up home Button aus Knopf geht nicht download Modus aber ja. Habe versucht mit odin zu flashen bricht immer ab hat jemand ne Idee?? Weiß nicht mehr weiter :(

Du könntest zum Beispiel versuchen in den Download Modus zu kommen. Die von dir beschrieben Kombination bringt dich ins Recovery (wenn alles so läuft wie es sollte).

Also am besten wie empfohlen in die FAQ gucken und dann nochmal bescheid geben, wenn es weiterhin hakt.

Komme nur in den download Modus nicht in den recovery

Der ursprüngliche Beitrag von 18:43 Uhr wurde um 18:47 Uhr ergänzt:

Wie gesagt beim Flash bricht der immer bei nand write ab.

Md5 Summe verglichen? Mal den USB Port am PC gewechselt? Einen von hinten, direkt am Motherboard? Kies beendet? Pc gewechselt? Pc neu gestartet?

Gruß und Groove michel

Zuletzt bearbeitet:
Ja alles gemacht wie gesagt handy lädt an der steckdose, ich komme in den Download modus. Recovery modus zum wipen funktioniert nicht. Odin brich bei nand write ab bzw da tut sich nix

Wo bekomme ich eine Dreiteilige mit PIT her???

habs schon so oft gemacht aber da brauch ich hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 20:15 Uhr wurde um 20:55 Uhr ergänzt:

Würde gern versuchen die 3 teilige LC1 mit brickfix pit zu flashen aber woher bekomme ich die LC1 im andren Thread ist der Download tot

Zuletzt bearbeitet:
Haste schon die Dreiteilige OHNE Brickfix Pit versucht sondern die normale Pit? Das kommt zuerst, denn in den seltensten Fällen ist ein Brick im Spiel.

Ich finde absolut keine dreiteilige. Hast du da vielleicht ein link für mich??

wie erkenne ich bei Sammobile ob es 1 oder 3 teilig ist ??

Die LC1 ist definitiv einteilig. Hast du mal bei den Stickies im Root Bereich geguckt? In der Download Datenbank sollte die eigentlich zu finden sein...

Ich habe ein problem dreiteilige geladen + pit file.

Füge die sachen bei odin hinzu und dann bleibt odin bei set partition hängen.

Was kann das sein?? Weder bei odin noch dem handy tut sich was

Offensichtlich ein Setup Problem bei Odin. Nicht als Admin gestartet, Kies läuft noch, USB- oder Treiberprobleme. Die Liste ist lang, und es findet sich reichlich dazu.

Odin als Admin gestartet.

Kies installiert aber alles im Taskmanager beendet.

Usb Treiber probleme eher weniger da ich es an zwei Rechnern probiert habe.

Mal ne andere frage weiß nicht ob usb debugin im handy an war. Kann es daran liegen??

Falls ja wie bekomme ich es an??

Echt sehr komisch handy läd am ladegerät. Es geht an bis zum Samsung Logo dann steht es. In den Download mode komme ich. Ins recovery aber nicht.

Starte ich odin egal wie. Bleibt Odin stehen, da tut sich nich bei nand write.

mit ner 3 teiligen + pit bleibt es bei Set partition stehen, und es tut sich nix. Hat nicht jemand eine idee???

Handy wird bei Odin als N7000 erkannt .

Komme echt nicht weiter

Zuletzt bearbeitet:
hallo, mein gerät ist ein galaxy note n7000 .
ich habe zu allererst den neusten cwm installiert. mit philz kernel. habe dann ein paar roms wie cm, miui usw ausprobiert. schließlich bin ich an eine rom gestoßen die ich ideal fand die "Team Union Rom v6" . Gerät, kernel und die ROM harmonierten super miteinander und ich hatte keine fehler und ncihts zu meckern. doch heute startete mein handy zu ersten mal neu, und ich dachte mir okay dann startet es halt neu. aber das war nciht so. nach einer halben stunde warten und permanenter bootanimation dachte ich mir mist jetzt habe ich nen bootloop. und hab alles versucht: factory reset /Full Wipe, wipe cache, wipe davlic cache, und Fix permissions. hab sowohl die kernel als auch die rom neu geflasht, aber hat alles nichts gebracht, und da ich glaube dass die garantie bei solchen fällen hinfällig ist bin ich sehr verzweifelt und weis nciht mehr weiter. vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen. danke schonmal im vorraus..