Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kennen die APP jetzt nicht aber wenn du damit gesichert hast muß das ja auf der SD sein somit solltest
die Daten auch wieder herstellen können!
Warum das einfach so abstürzt ? Das ist eine gute Frage
meistens wenn ein System nicht sauber installiert wird
oder Datenmühl das nicht heißt das es bei dir so war!!
Deswegen hab ich Root weil ich mein System in 10 Minuten wieder herstellen kann:D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

ok gibts da ne anleitung wie man am einfachsten root machen kann .

ich mach das heute abend mit dem factor reset und hoffe die bilder sind da.

danke

Würde ich auch vorschlagen mach einen factory reset
und dein Cam Absturz hat ja irgend einen Grund gehabt > somit hast gleich ein sauberes System wenn du grad dabei bist und das Phone startet wieder wurde ich gleich mal die Daten sichern und die SD auch formatieren!! Wenn es dann noch mal passiert kann es auch ein Hardware prob. sein!
Root gibt 100 Anleitungen hier im Forum :D überleg es dir mal es hat auch Nachteile besonders als nicht Android Junkie ! Kurzer Rat vergieß Frameroot oder so 1click root zeugs da hast wieder nur Stock Cwm und kannst keine Nandroid Backups machen!
Falls du dich wirklich enzscheidest einen Kernel zu Flaschen um damit root zu erlangen und du findest keine gute Anleitung schick mir eine PN dann schick ich dir einen Link !

Chupacabra83 schrieb:
ok gibts da ne anleitung wie man am einfachsten root machen kann .

Kannst du hier im Forum finden:

https://www.android-hilfe.de/forum/...custom-recovery-n8000-n8010-n8020.284949.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-anfaenger-n8000-n8010-n8020.352559.html

smooth 123 schrieb:
Falls du dich wirklich enzscheidest einen Kernel zu Flaschen um damit root zu erlangen und du findest keine gute Anleitung schick mir eine PN dann schick ich dir einen Link !

Solch eine geheime Anleitung das man Sie per PN verschicken muss?? Davon hat die Öffentlichkeit aber nichts? :huh:

Bin Unterwegs und mi Tapa Links zu suchen ;) glaub die SuFu hätte auch was ausgespuckt:D
Geheim :lol:

• Danke
Reaktionen: Darkman
liegts vielleicht daran das ich mir von amazon einen anderen akku mit 5000 mah geholt hatte ? der war zwar laut beurteilungen gut aber vielleicht hatte das gerät probleme mit dem .

versuch jetzt bevor ich den reset machen nochmal das update manuell per zip über external draufzumachen wenn das nichjt geht dann mach ich den reset

Der ursprüngliche Beitrag von 10:19 Uhr wurde um 11:36 Uhr ergänzt:

Factory Reset gemacht und es geht Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chupacabra83,
da wärst du aber der erste, der seinen eingebauten 7000mAh Accu gegen einen mit 5000mAh ausgetauscht hätte. Bist du evtl. im falschen Unterforum ? Hier geht es um das 10 Zoll Tablet Galaxy Note 10.1

ja ich hab das Note 1 GT N7000. Falsche Rubrik sry :o

Bitte das nächste mal die Suchfunktion nutzen. Das Thema wurde hier schon sehr oft besprochen.
1. Schalte das Telefon mal aus. Dann neu starten.
2. Wenn Punkt 1 nicht klappt, nochmals ein Factoryreset durchführen.

Da es ja so nicht mehr hochfährt musst du den Affengriff anwenden und dann im Stock-Recovery den Factory-Reset durchführen.

EDIT: Achja.. Und es kann auch manchmal schon ein paar Minuten dauern bis es neu bootet..... Ruhig mal 5min-10min warten.

Anbei ein Bild , falls du nicht weiß was der "Affengriff" ist.
Recovery.png
Anklicken zum Vergrößern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sufu habe ich benutzt, leider recht erfolglos.

Der Affengriff ist ebenso erfolglos. Auch wenn ich das Handy damit starte geht es nach dem Samsung-Schriftzug in den,
ich nenne es mal Updatemodus, sprich dahin wo ich vorher auch war.
Halte ich die Tasten länger gedrückt, geht das Handy wieder aus und nach einer Weile wieder dahin..

Zuletzt bearbeitet:
Sicher dass du Vol + und nicht aus Versehen Vol - drückst?

ja, ziemlich sicher. Ich habs aber auch mit der vol- versucht, da passiert nichts anderes

Tante Edith sagt: Nochmal mit dem Vol- versucht und siehe da, ich komme in den Modus für die Custom OS. Mal sehen obs irgendwann mit der anderen Taste funktioniert ^^

Edit 2: Bei Odin wird es auch erkannt. Würde es etwas bringen, wenn ich es Flashe? Daten sind keine wichtigen mehr drauf, daran sollte es also nicht scheitern.

Zuletzt bearbeitet:
Du sollst erstmal nur einen Factory-Reset durchführen. Nicht einfach neu starten wenn du im Recovery modus bist. Wenn das alles nicht geht, kannst du immer noch flashen.

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Ein recht herzliches HALLO an alle,

Bin grad frische eingetreten und hoffe auf ein klein wenig Rücksichtnahme :)

Ich hab die letzten 2 Tage auf diversen Seiten die Suchfunktion genutzt und bin leider nicht so ganz fündig geworden. (auch hier nicht)

So... dann mal zur Problembeschreibung.

Das Note meiner Freundin hab ich letztes Jahr im Oktober über ebay inkl. Rechnung erstanden.
Da war es zirka 2-3 Monate alt --> somit ja eigentlich noch in der Garantie, dummerweise hat Sie die Rechnung weggeschmissen :confused2:

Letzen Mittwoch morgen hat Sie, wie immer eigentlich, an ihrem Note Mails, whatsapp usw. gecheckt.
Dann auf einmal hängt es sich erst auf, danach ein Neustart.
Nichts dabei gedacht... denn das hat es seit wir es haben, schon 1-2 mal gemacht.
Doch dieses mal blieb es einfach beim Samsung Logo hängen.

Aufgrund dessen hab ich mal den Akku raus genommen und mal 10min ohne Akku und Simkarte liegen gelassen.

Dann alles wieder zusammen gebaut und siehe da... NICHTS.
Wieder beim Samsung Logo und nichts geht!!!

Darauf hab ich mal angefangen mich in die ganze Odin/flashen/root-Geschichte reinzulesen.

Erstmal hab ich noch versucht es mitm PC zu verbinden, aber an der Treiber installation gescheitert --> kann den MTP-Treiber nicht installieren!

Nach ein paar fehlgeschlagenen versuchen es nochmal zu booten, hab ich ein Fullwipe gemacht inkl. cache reset.

Daraufhin hab ich mal in einem anderen Forum gepostet (da wurde mir mit meinem Iphone, bei der Jailbreak-Thematik, damals besten geholfen)

Nach ein paar PN´s mit nem relativen fitten User, sagte er mir das ich mich doch besser hier anmelden soll.

Er meinte noch, dass ich einfach mit Odin ne Original-Firmware drüber flashen soll :unsure: und da steh ich jetzt.

Da ich dummerweise noch Appleisch spreche und kein Androidisch, bin ich mir der ganzen Sache noch ein wenig unsicher.

Nochmal zusammengefasst meine fehlgeschlagenen Versuche:

Akku raus, liegen lassen, wieder zusammenbauen --> FAIL

Einfach mal liegen lassen und booten lassen (ca.1-2 std.) --> FAIL

Fullwipe, reboot --> Fail

Cache reset, reboot --> Fail

So... komm ich zu meinen angelesenen Wissen:

Erstmal brauch ich ODIN --> mit dem Android Handys geflasht oder gerootet werden können.

dann brauch ich eine Stock-ROM (aktuelle Firmware) --> nur welche bloß? Einteilig, Dreiteilig --> schon leicht verwirrt (aber so gings mir anfangs beim Iphone auch :) )

danach am besten noch ne Anleitung --> da hab ich schon einige gefunden, bin mir da aber auch noch nicht so sicher welche denn die verständlichste ist.

vorher wäre es von Vorteil wenn ich den EFS Ordner sichere --> jedoch komm ich da ja gar nicht mehr dran, ODER?
Und rausgefunden warum ich das tuen soll, hab ich auch noch nicht... denke das ist so wie beim Iphone die SHSH-Dateien, damit ich es wieder in den Urzustand versetzen kann, ODER?

Also im großen und ganzen hab ich das alles schon gecheckt, jedoch ist die Frage ob der weg überhaupt der Richtige ist ?!?!?
Odin --> Stock-Rom --> flashen --> funzt wieder ?!?!?

Ich hab halt auch kein bock mir nen Brick einzufangen ;)

Ach.. Das Note war im absoluten Originalzustand.
Als letztes war die aktuellste Firmware drauf.

Version = 4.1.2 JB
Basisbandversion = ???
Kernel = ???
Buildnummer = ???

Was meint ihr denn so zu der Geschichte???

Bin für jeden Post dankbar

Ich würde wie Dir ja schon geraten wurde mit Odin die aktuelle Stock Firmware flashen. Ist halb so schlimm. Du ziehst Dir Odin und die Firmware auf den PC (alles auf den Desktop ablegen), dann entpackst Odin. Die Firmware entpackst Du nur EINMAL bis zur Tar Datei. Jetzt öffnest Du Odin und fügst bei PDA die Firmware Tar- Datei ein. Sonst machst Du in Odin nichts! So, als erstes Handy aus. Dann versetzt Du Dein Note (mit Lautstärke runter/ Power und Home Taste solange gleichzeitig drücken bis der Bildschirm angeht, dann alle drei Tasten loslassen. Danach noch einmal Lautstärke hoch drücken.) in den Downloadmodus. Dann verbindest du dein Handy mit Deinem PC. Nimm einen USB Port von hinten direkt vom Motherbord. So jetzt müsstest du in Odin schon eine Veränderung sehen, Oben links wird das Comfeld gelb. Jetzt noch Start drücken und abwarten bis oben in dem Feld Pass erscheint. nach dem Start Sound kannst du das Kabel entfernen. der erste Start kann sehr lange dauern also nicht nervös werden.

Edit: Freund Darktrooper war schneller.;)

Gruß und Groove michel

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
Zu der Treibergeschichte noch eben. Der einfachste Weg ist wahrscheinlich einfach KIES zu installieren. Wichtig dabei ist, dass vor der Verwendung von Odin alle Instanzen von KIES geschlossen sein müssen (es geht dabei wirklich nur um die Treiber. KIES selbst kann eigentlich dann wieder deinstalliert werden.).

Na, hat es geklappt?

Gruß und Groove michel

Die Faq's haben dir nicht weiter geholfen ??

Ich muss zugeben das ich erst so einiges gefunden hab als mich frank_m in den Bereich verschoben hat.

Na, hat es geklappt?

Also hab gestern nicht mehr groß weiter machen können.
Odin hab ich mir gezogen, jedoch hat iwie keiner der Mirrow von den Stock-Roms gefunzt, also von dem Link den ich von Darktrooper bekommen habe.

Hab auch auf anderen Seiten nochmal geschaut, aber nirgendwo hat es funktioniert.

Ist mir schleierhaft warum, weil sonst alles problemlos geht. War dann gestern zu müde um noch Energie da rein zu stecken.

Für Apple gibt es so tolle Seiten wo man jegliche Versionen an Firmware´s ziehn kann.. ham wir hier im Forum nicht sowas?

Finde das grad noch alles so ein wenig unübersichtlich^^

Bin grade noch auf der Arbeit und setz mich so gegen 18 Uhr wieder dran, dann erstatt ich nochmal Bericht.

Find aber schön das ihr mir so schnell zur Hilfe geeilt seit.

Zu der Treibergeschichte noch eben.

Die Treiber müssten ja da sein! Ich hab nebenher auch noch nen Note und da funktioniert es reibungslos.

Das kannst du bei Samsung auch. Einfach auf http://www.sammobile.com/firmwares/ gehen. Aber musst dich dort anmelden. Da bekommst du jede Stock-Firmware. Die sachen von hier ist mehr ein Freundschaftsdienst. Kann mal passieren das ein Link nicht geht.