Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Halte mal vol + home und power gedrückt.
Dann geht es an und kurz darauf wieder aus. Dann lässt du aber noch weiter gedrückt bis das Logo erscheint. Dann kannst du loslassen.
Sonst kannst du noch wie in der FAQ beschrieben ein stock Rom flashen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Treiber deinstallieren neustarten wieder neu installieren. Nun sollte es wieder
flashbar sein.

Wenn dir deine daten auf deinem Gerät egal sind, kannst Du easy per odin das handy wieder zurücksetzen :)

ibutton schrieb:
Halte mal vol + home und power gedrückt.
Dann geht es an und kurz darauf wieder aus. Dann lässt du aber noch weiter gedrückt bis das Logo erscheint. Dann kannst du loslassen.
Sonst kannst du noch wie in der FAQ beschrieben ein stock Rom flashen.

Habe es so wie du gesagt hast versucht, aber außer dass das Logo ein paar Sekunden noch sichtbar war und es wieder gebootet hat, ist nichts passiert..
Mit der Anleitung aus den FAQ hat es auch nichts gebracht.

Zu Odin, es wird kein Handy erkannt und auch wenn ich es am PC anschließe rebootet er ständig. Nichtmal das Akku laden macht er richtig.

Bei dem Bild bleibt er stecken und bootet dann nach einer Zeit wieder:

15guh6q.jpg

Stecker aus dem Handy raus und den klammergriff ca. 45-60 Sekunden halten. Das Handy startet 2mal neu und dann kommt das Menü und erst dann die tasten loslassen

Akku raus für eine halbe stunde nochmal versuchn ins recovery (außer es geht dann schon) wenn du nicht rein kommst nochmal raus für die halbe stunde und probiern mit ODIN zu vebinden. Danach stock ROM flashen -> alles wipen im recovery (data/factory reset,cache,dalvik cache).
Wäre mal ein versuch wert :)
Hast du eine externe Sd-card ?

Immer diese Akku raus Tipps...

Einfach mal ohne Kabel drin ins Recovery oder in den Download Modus booten, sollte schon mal ein bisschen weiter helfen.

Es geht ja mit und ohne kabel nicht !

siehe mein info: https://www.android-hilfe.de/forum/...-galaxy-note.161489-page-76.html#post-5597482

hoffe das bleibt dir erspart.
Mein Freund im Repair shop in Chengdu hat gesagt, das solange man nur versucht zu booten noch Hoffnung besteht.
Wenn du aber-wie hier teilweise empfohlen---- mit Odin flashest, dann wird der Hard brick permanent.
Also Haende weg von ODIN und schnell zum Hardware Service. Das waere meine Empfehlung, die aber nicht verfiziert ist in diesem unklaren Fall.

Zuletzt bearbeitet:
fragi schrieb:
Immer diese Akku raus Tipps...
Das Schlimme daran sind aber immer diese "halbe Stunde warten" Ratschläge. Ich frage mich immer, was die Leutz so glauben, was das bringt. Ob das Gerät dann meditiert?

Bevor merkwürdige Antworten kommen: Nein, "entladen" muß sich da nichts. Eventuell noch vorhandene Kondensator-Ladung würde sofort "aufgebraucht", wenn man versucht, das Gerät ohne Akku einzuschalten.

• Danke
Reaktionen: AA1973
Meiner meinung nach hat es sehr wohl sinn..da jedes smartphone eine kleine batterie hat die dafür sorgt (wenn es abgeschaltet is) das manche Daten und Teile der software beim booten nicht so lange brauchen bis sie in betrieb sind und durch das entfernen des akkus wird auch diese entladen -> beim neuen booten wird dies alles komplett neu geladen und manche treiber usw. Eben so neu geladen.
Wie gesagt so denk ich darüber : )

Wenn deine Theorie korrekt wäre, dann gäbe es wohl auch nicht das Problem, dass Android Smartphones in ausgeschaltetem Zustand nicht als Wecker fugieren können, oder? (Sorry falls ich da jetzt auf dem Holzweg bin, aber das war doch genau der Knackpunkt?)

Da muss ich dir recht gebn.

Ist hier schon eine lösung da ?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Hallo ,

am Samstag wollte mich mit meinem Galax Note ein Video machen . Da ist es plötzlich abgestürzt . Ich hab es neu angemacht und nun fährt es nur noch bis zum Samsung Logo hoch und es passiert nichts . Gibt es da ein abgesicherten Modus ? Ich kann den Recover modus auswählen wenn ich aber Factor Reset mache sind alle Daten weg oder ? Hab es mal am PC angeschlossen aber da kommt die Meldung das während der Installation Fehler aufgetreten sind . Was kann ich tun , sind dier Daten auf dem Hand endgültig weg poder komme ich da noch dran ? was genau bedeutet epply from external storage ? kann man da ein jell bean update manuell draufmachen wenn ja woher krieg ich das ?

Danke

Guten Abend,
da mein Note seit ein paar Tagen schon recht langsam geworden ist, dachte ich mir dass ich es mal auf die Werkseinstellungen zurücksetze. Hat soweit auch alles geklappt, aber nachdem dann ein Update runtergeladen wurde und ich zum installieren neustarten musste, hat sich das Note irgendwie aufgehangen.
Seitdem zeigt es kurz das Androidmännchen, geht dann aus und zeigt mir wieder das Männchen. Es blinkt also im Sekundentakt.
Ist da noch was zu retten und wenn ja wie oder hilft da nur noch wegschmeißen? ^^

Ja Factory reset sind alle Daten (Apps,Sms,usw)weg aber die interne SD wie die externe bleiben unberührt!
Schreib mal welche Firmware drauf ist ! Root?
Um welche Daten geht es dir?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

keine ahnung welche firmware es ist kein root hab es auch nicht gemoddet. ich hab die letzte offizielle jelly bean version drauf .wie gesagt es ist einfach abgestürzt nachdem ich ein video machen wollte . mir geht es um einige bilder die ich von der wohnungsübergabe gemacht habe . wenn ich es am pc anschließe mit kies kommt immer die meldung das die harware nicht richtig installiert wurde . kann man die daten mit einem anderen programm außer kies retten ? wieso erkennt der lappi das ding nicht und jedesmal kommt beim anschließen das ein fehler aufgetreten ist und die hardware nicht richtig funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da müßtest du
1 unter Entwickleroption USB debug
anhaben
2 bin mir nicht 100% sicher aber Stock Cwm kann das nicht ! (SD mounten)
Wenn es um die SD inter +extern geht (Bilder sind ja dort) kannst einen factory reset machen bin mir relativ sicher das dein Phone wieder normal startet!
Apps und deine Einstellungen sind halt weg.
Mit root wäre es ein wenig einfacher.
Evtl. mal eine 1 teilige Firmware peer Odin Flaschen
vielleicht startet es aber kann genau so gut wieder beim Bootlogo enden und dann bleibt wieder nur factory Reset!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK ixch versuch das mal frage noch hab da ein programm gehabt

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.iobit.mobilecare&hl=de

mit dem hab ich ein cloud backup gemacht bezüglich daten sms , kontakte , anruflog. wenn ich das programm wieder deraufmache sind die dann wieder da?

weißt du zufällig warum es nicht mehr hochfährt ? ich meine beim video machen abstürzen und nix geht mehr find ich relativ schei... . ich wünsche mir das samsung mal sowas wie ein modus entwickelt es eine automatische reparatur gibt