Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also nochmal flashen? nach dieser anleitung

NEIN! Nach der Anleitung aus unseren FAQ.

• Danke
Reaktionen: Energiekugel und q176ull
soll ich eine 1-teilige oder 3-teilige firmware flashen? Bei der 3-teiligen ist ja CSC auch dabei die bei mir jetzt fehlt

Der ist bei der einteiligen auch drin. Die dreiteilige hat allerdings den Vorteil, dass das System komplett neu eingerichtet wird.

• Danke
Reaktionen: q176ull
So jetzt ist meine csc wieder normal

Hallo!
Ich habe mit Rom Toolbox eine andere Schriftart installiert. Da wurde mir vorher geraten, irgendein Backup zu machen. Das habe ich auch dann innerhalb des Apps getan. Neustart -die Installation hat geklappt, nur gefiel mir die Schriftart nicht. Daraufhin hab ich eine andere installiert. Seit dem Neustart bootet das Note nur noch bis zum Logo, weiter nicht, und die blaue LED blinkt langsam. Irgendwo auf der SD-Karte habe ich auch noch ein Titanium-Backup.
Was kann ich jetzt tun, um das Handy irgendwie wieder gängig zu kriegen. Ich bin leider Neuling auf dem Gebiet.

Wenn Du ein Titanium Backup hast, Dir irgendwann kein User eine befriedigende Antwort geben kann, bleibt Dir kaum was anderes übrig als Dein vorheriges ROM bzw. Stock Rom zu flashen. Hattest Du vorher Stock und flasht es nochmals, bleiben alle Einstellungen erhalten. Sollte es aus irgendwelchen Gründen nicht der Fall sein, brauchste zur Wiederherstellung von TB wieder Root.
Gruß Holger.

Tja, wie kriege ich mit Odin (und welcher Version) die Original-Firmware wieder drauf? Und welche Firmware-Version nehme ich für ein bei Amazon gekauftes vertragsfreies Note 2? Es war vor dem Absturz mit cwm6-root-note2.tar via odin3 v1.85 gerootet.
Oder gibt es sonst eine Lösung für mein Problem?

Lade die die Officelle Version der Firmware runter. und Flashe es dann per Odin ;)
Achte das es eine DBT Firmware ist.

Nimm diese hier: http://ul.to/egnzca12
Wegen Password schreib mir ne PN :)

Problem gelöst!
Reibungslos und ohne Verlust von Daten und Einstellungen.
Hab mir die Firmware mit kalti1977´s Link runtergeladen und diese mit Odin 3.07 geflasht.
Hab via google in einem anderen Forum eine prima Anleitung für Anfänger zum Flashen von Firmware für´s Note 2 gefunden.
Dank an meine Helfer hier!
(mir fehlt immer noch der Danke-Button)

Moin es freut mich das Dir geholfen wurde. Deinen Danke Button solltest Du bald sehen können, da Du bald über 10 Beiträge hast.

Gruss

Freut mich geholfen zu haben ;)

mfg

• Danke
Reaktionen: piinatz
Hallo Leute,

habe eine Frage an die Comunity.

Mein Bekannter hat sein N7000 per software update auf Jellybean gebracht doch danach funktionierte der Stift nicht mehr und manchmal zeigt das Handy das es geladen wird ohne das ein Kabel angeschlossen ist.

Wollte mit Odin Jellybean neu flashen aber dabei kam eine Fehlermeldung, dass die Verbindung abgebrochen sei und jetzt bootet das Handy nur noch zu dem Punkt wo steht "Firmware upgrade encountered...." und ich komme nur noch in den Download nicht aber in den Recovery Modus.

Lade bei Sammobile grade die N7000XXLRL_N7000OXELR5_MBC herunter um es erneut mit Odin zu versuchen. Es gibt ja mehrere ROMs, kann ich eine falsche erwischt haben?

Gruß
chris

Wenn die Firmware nicht zum Produktcode passt, dann ja.

Am besten mal die FAQ lesen. Link findest du in meiner Signatur.

Hab jetzt den Button!
Viele Grüße!

supertee schrieb:
...und manchmal zeigt das Handy das es geladen wird ohne das ein Kabel angeschlossen ist.

Wollte mit Odin Jellybean neu flashen aber dabei kam eine Fehlermeldung, dass die Verbindung abgebrochen sei und jetzt ...

USB-Buchse evt. defekt?

Gruß
Flatratte

Am besten nächstes mal an einem anderem Rechner bzw an einem anderem USB port der hinten direkt am motherboard ist benutzen :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Ich würde garnicht mehr zu flashen versuchen mit einer defekten Buchse, die womöglich an der unpassensten Stelle den Datenstrom unterbricht. - Oder, ich würde gleich eine Micro-USB-Buchse mitflashen ... :lol:

Gruß
Flatratte

Hallo,

Ich habe vorhin über den Google Playstore meine Apps geupdatet.
Als ich wieder auf mein Note schaue sehe ich das es neu startet. Hat mich schon gewundert.

Jetzt hänge ich im Boot fest. Bei mir ist live logcat installiert, es werden mir folgende Meldungen ausgegeben:

dalvikvm: GC_CONCURRENT freed ... 28% ...
dalvikvm: WAIT_FOR_CONCURRENT_GC_BLOCKED

Diese Meldungen wiederholen sich ständig mit verschiedenen Parametern.. Die 28% bleiben jedoch immer gleich.

Cache bereits gewiped, Dalvik Cache gewiped, Permission Fix ausgeführt, Akku entfernt...

Hat jemand eine Lösung für mein Problem. Weiß gerade nicht mehr weiter..

MFG

Guten Abend,

seit heute Mittag ist mein Note gefangen in der Bootschleife. Ich verstehe gar nicht wie es dazu gekommen ist, da ich es nicht gerootet habe oder irgendwas geupdated habe oder sonst was.

Jedenfalls habe ich mich ein wenig durchgelesen und wollte in den Recoverymodus um mein Handy zurückzusetzen, jedoch komme ich da gar nicht rein. In den Downloadmodus komme ich aber komischerweise.

Und nun weiß ich überhaupt nicht, was ich noch machen soll..

Ich halte die Tastenkombination Vol up + Home + Power gedrückt aber es erscheint immer das Logo und dann fährt es wieder runter. Woanders habe ich gelesen, dass ich den Powerbutton los lassen soll sobald das Logo auftaucht, aber auch das hat nichts gebracht.

Nun bin ich äußerst verzweifelt.
Würde mich über Hilfe freuen.