Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weder Cyanogen, noch der Kernel, noch das Energiemanagement, noch eine unsaubere Übertragung des Kernels sind schuld. Das ist alles Blödsinn - sorry, dass ich das so deutlich sage. Aber ich mag es nicht, wenn aus Unwissenheit einem ganzen Entwicklerteam die Schuld für etwas Diffuses gegeben wird.

Kaufe eine neue Batterie und - wie bei zahlreichen Membern in vielen anderen Posts in XDA - die Note-Welt sieht wieder besser aus.

• Danke
Reaktionen: Jrp Defy und Malzbier
ich habe ja auch nicht gesagt, das cyanogen daran schuld sein könnte. ist nur komisch, das mein kumpel das selbe problem hat mit seinem akku... und das fast zeitgleich. nun gut. zufälle kann es schon geben.
wenn man auf den server von cyanogen schaut, dann sieht man das sich unerklärlicherweise seit gut 2 wochen, die imagegröße um gute 3mb verringert hat. und genau seit dem gab es diverse pannen, das hier mal der mobilfunk, dort mal das wlan nicht mit geladen wurde. war einfach nicht dabei ???
dann fing es nicht nur bei mir an, das der akku verrückt spielte...
ok. alles in allem habe ich mich auf gemacht und meinen akku mal bei vodafone tauschen lassen... und siehe da. es ging wieder !!! es war tatsächlich die ursache. ist schon wirklich sehr komisch, das es da auch andere betraf und ich vielleicht nur das pech habe, das mein akku ganz austieg.

Das mit dem Akku, bei solchen Phänomenen, ist oft die Ursache!

Ich habe nach einem Jahr den Akku gewechselt weil ich gemerkt hab das er ordentliche Einbußen hatte!

Den original Akku gegen einen Anker 2700 getauscht .Alles sauber wieder.
Anker war 3 Monate alt, dann hatte mein Usb einen Schuss, den getauscht, aber der Akku hat da leider auch was mit abbekommen warum auch immer !
Akku war bei 40% Handy ging aus, reagierte nicht mehr und als es wieder anging hatte es noch 15% und reagierte nicht mehr, Display hatte schlimme Streifen wie wenn es gesplittet wäre!

Schnell das Anker Angebot angenommen mit 2x2700 und Ausland Ladegerät und alles wieder in bester Ordnung:)

Grüße Julian

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Ich hatte vor 2-3 wochen GENAU das gleiche problem wie du. Ich habe es noch hinbekommen stock ics zu flashen und dann auf (das an dem tag erschienene) jb zu updaten.

Dann trat das wieder auf also jandy zur reperatur. Auf dem lieferschein stand etwas von "Chip gewechselt".

Nach 4 tagen hatte och es wieder und seit dem keine probleme mehr.

Evtl hilft das dir ja.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Er hat doch geschrieben das sein Akku bei Vodafone gewechselt wurde und jetzt wieder alles gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Hallo zusammen bin neu hier und habe mich gerade angemeldet =) ich hoffe ihr seid so lieb und könnt mir helfen...:confused2::confused2::confused2:

Ich habe mir aus dem Internet ein Samsung Galaxy Note gekauft und es ist wohl ein Flah drauf. Leider habe ich überhaupt keine ahrnung wie ich das weg bekomme weil ich es überhaupt nicht brauche und es glaube ich nur unnütz akku frisst.
Ich habe weder von dem Handy ein recovery noch weiß ich wie der jenige das vor mir geflasht hat.

Nun ist meine frage wie bekomme ich mein Handy wieder in Original Zustand? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ihr braucht sicher ein paar Daten aus den Telefoninfos um mir zu helfen diese Folgen nun =)

Modellnummer: GT-N7000

Android Version : 4.1.2

Kernel Version : 3.0.12-CM-g0b7eacb utacka@utacka #1

CyanogenMod - Version : 10.0.0-n7000

ParaniodAndroid - Version 2.57.2-Utacka

Ich hoffe diese Informationen reichen euch und Ihr könnt mir schnell und möglichst einfach helfen:drool:

Vielen dank im Vorraus!

Fangen wir vorne an: lies die sehr guten Tutorials hier bevor Du postest und Fragen stellst, die wahrscheinlich schon hundert Mal gestellt wurden.

Deshalb rechne ich auch damit, dass der Thread geschlossen oder verschoben wird.

Eine erste Antwort: "Flash entfernen" geht nicht.
Downloade das offizielle JB Release für Deutschland und installiere es mit PC Odin. Dazu muss natürlich dein Note über Kabel an den PC gehängt werden. Letzterer zudem mit den richtigen Treibern versehen sein.

Und wenn Du jetzt nur Bahnhof verstehst: Springe zu Schritt 1 und lese.

Viel Glück und Erfolg.

Alles klar vielen dank!

Meine Angst war nur das beim Widerherstellen mit Odin und einer Firmware von Sam irgendwas schief geht und ich das handy nicht mehr nutzen kann weil ja jetzt eine andere Version drauf ist als die die ich drauf machen möchte verstehst du was ich meine ?

vielen dank :) oder könnt ihr mir eher raten das ich diesen flash drauf lasse das system läuft ja gut. habe nur das gefühl mit der akku laufzeit

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

soliderkevin schrieb:
vielen dank :) oder könnt ihr mir eher raten das ich diesen flash drauf lasse das system läuft ja gut. habe nur das gefühl mit der akku laufzeit

Wenn das System zufriedenstellend läuft, dann mußt Du Dich um nichts kümmern.
Was ist mit dem Akku? Länger als einen Tag halten die wenigsten und Akkus gehören nun mal zu den Verschleißteilen eines smartphones...

bis denn,
Christian

Also mein Note startet seit 30min nicht mehr. Es kommt immer die Samsung Animation in der Endlosschleife und es vibriert leicht. Ich habe mit einem anderen Handy ein Video davon auf youtube hochgeladen.
Video
Ich hatte mal die Team-Union-ROM drauf aber dann als JB raus kam habe ich die stock rom N7000XXLSZ Jelly Bean (4.1.2) mit odin drauf gemacht und seit dem konnte es von Kies nicht erkannt werden. und vor etwa 1 Woche habe ich es mit dem PhilZ Root-Kernel JB 4.1.2 LSZ gerootet. Ich habe noch ein efs backup das ich vor der custom rom erstellt hatte. Gestern habe ich noch die Build.prop datei geändert also ich wollte versuchen ob ich apps über meine rechnung kaufen kann aber das war ohne erfolg. Ich hatte die datei vorher gespeichert und dann wieder ersetzt so dass es eigentlich wieder normal sein sollte.Recovery modus funktioniert noch .ich hoffe ihr könnt mir helfen :sad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte befolge als erstes die Schritte, die in den FAQ zum Thema "Boot Loop" empfohlen werden. Danach sehen wir weiter.

• Danke
Reaktionen: q176ull
Wipe Data/Factory Reset hat leider nicht geholfen, ist immer noch im bootloop. was jetzt? firmware nochmal flashen?

Ja. Schlimmstenfalls 3-Teilig mit Pit und Repart.

• Danke
Reaktionen: MichelFell und q176ull
So es geht wieder. Danke für die Hilfe :thumbsup:

Ja das ist ein "normaler" Fehler.

Mit meinem alten Note hatte ich das auch mal. Wollte die Build.prop ändern und dann Bootloop. Neu geflasht und dann nochmal die Build.prop geändert und es hat gefunzt.

seit dem letzten flash der firmware ist mein CSC unknown. Und die Tastatur ist auf Englisch gestellt aber wenn ich es auf deutsch stelle dann ändert sich nichts Y ist ein Z und Z ein Y. wie kann ich dieses problem beheben?

Du hast Käse geflasht. CSC dar nicht "unknown" sein. U.a. die Tastatur wird vom CSC beeinflusst.