Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Leute

mein galaxy note startet unregelmäßig immer neu hab deswegen öfters mal meine custom rom neu aufgespielt. Was könnte das sein ?

Danke!:)

Die Hinweise aus den FAQ diesbezüglich abgearbeitet?

Wo finde ich die FAQ ?:D

Hier im Forum. :angry:

hast du auch immer einen full wipe gemacht?

ansonsten anderen kernel flashen und falls du selber mal mit den spannungen rumgespielt hast (z.b. mit systemtuner,androidtuner u.Ä.), wieder die stock spannungen vom kernel einstellen...

Hallo Leute,

ich hab ein großes Problem :S

Habe gestern BlackCNA1.4 geflashed, das Handy hat nachm Booten und Anzeigen des Homescreens neugestartet, und das 2x.

Also habe ich den Akku rausgenommen, wollte nochmal in die Recovery, und ihn wieder reingetan.

Aber habe seitdem einfach nurn schwarzen Bildschirm -.-
Es startet nicht, keine Reaktion mehr :(

Hallo

na dann schau mal ob du in den Download Modus kommst was viel wichtiger wäre ;)

und wenn ja ist Alles gerettet und du flasht dir einfach was Neues drüber !!

LG.G.

Hallo Leute,

Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein...
seit ca 2 Tagen habe ich mein Galaxy Note mit einen ROOT versehen, und zwar habe ich dafür folgendes benutzt

-Root_SuperSU.0.95.Only
-Root_Busybox_1.20.2_Only

Nachdem ich diese beiden Sachen erfolgreich über meine SD Karte installieren konnte habe ich dann eine CUSTOM ROM aufgespielt und zwar diese hier.

- Slim-GT-N7000-4.2.1.RC.2-OFFICIAL

Alles läuft wunderbar und Perfekt sogar mein Akku hält deutlich länger ich habe gar keine Probleme..

Weil ich so begeistert war habe ich dann natürlich das gleiche auf dem Handy meiner Freundin aufspielen gleicher Vorgang alles gleich gemacht wie bei mir..ihr Handy geht allerdings nicht mehr an. ich komme durch die 3 Tastenkombi nicht mehr in das Recovery rein, es geht einfach NICHTS. den Akku haben wir ebenfalls schon für ne weile draussen gelassen.

Kann ich das Handy jetzt wegschmeissen? oder gibt es noch ne möglichkeit das Handy zu retten?

Über Hilfe wären wir sehr Dankbar..

Ich möchte noch mal hinzufügen das sie auch ein GALAXY Note hat..ebenfalls wie ich das alte Model also das " 1 "

Gruß

Kommst Du noch in den Downlodmodus??

Tante Edit lässt fragen, ob du noch lebst, oder musst Du schon ärztlich versorgt werden.
Gruss michel

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CreamDrioD
Hallo,
da mein Handy nicht mehr optimal lädt, wollte ich es zu Samsung einschicken und vorher von cm10.1 (4.2.2) zur stockrom. Während Odin seine Arbeit verrichtete verlor das Handy die Verbindung zum Pc... nun das Problem, es zeigt an, dass ich es mit Kies wiederherstellen soll, dafür benötige ich aber einen Code. Der downloadmodus stoppt direkt beim starten vom Nand write. Was kann ich tun?

nickeeey schrieb:
Der downloadmodus stoppt direkt beim starten vom Nand write.
Du hast schon korrekt in den Download Mode gebootet, Kies beendet, Virenscanner beendet, Odin als Root gestartet, USB Treiber korrekt eingerichtet ... Also alles das, was fürs Flashen mit Odin erforderlich ist?

Hab vor ein paar tagen ja schonma via odin geflashed. Es war definitiv der disconnect, da sonst ned kies recovery empfohlen wurde. Hab es mit ner pit file dank xda so weit wiederhergestellt, dass ich in den cwm kam. Dann hab ich jzt cm9 drauf und das geht auch, ich mach morgen die stock drauf das sollte jetzt klappen. Danke

Guten Abend zusammen,

Vorgeschichte:
Ich update mein handy auf die neuste Stock ROM also, 4.1.X von Samsung....der Akku verbrauch geht mir mal wieder fies gegen den strich nach dem update...also überlege ich mir cm 9.1.0 und dann cm 10.1 nightly drauf zu machen....
Also suche ich wie blöd hin und her und finde einen thread bei xda.
Dort stand, am besten den cm 9 kernel usen um sicheres flashen zu Garantieren, also gehe ich der Anleitung nach und Flash den Kernel...so nun häng ich im bootloop und komm da nicht mehr raus...
Ich raste hier gleich aus und nimm das Hotelzimmer auseinander...HILFE

HILFE

Achja, full wipe etc. habe ich auch schon versucht, aber das hat auch nichts gebracht.

Vielen dank schon mal im Vorraus :)

Grüße

SLinoer

ALLES FIXT!! kann gelöscht werden, danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Einen wunderschönen guten Morgen,

folgendes Problem:
Heute morgen lief mein Handy ohne Probleme ... habe kurz in Öffi eine Verbindung rausgesucht, Handy in die Tasche, Handy 30 sek. später wieder raus und dann war ich im Bootloop. Handy startet bis das N7000 Logo erscheint und dann startet es neu. Hatte es über Odin gerootet.

Jetzt meine Frage - was ist passiert, was kann ich machen?!?

Ich habe alles zurückgesetzt in der Recovery, aber ohne Erfolg.

Ich habe eine offenes Handy, was kann ich machen dass es wieder läuft, und wie.

Thx
Martin

Die Hinweise der FAQ hast du abgearbeitet?

hallo an alle. was ist passiert?
ich hatte auf meinem note bisher immer die version von cm 10.1 nightly rom drauf. immer hübsch ab und zu mal geupdatet. doch in den letzten 2 wochen kam es immer mal wieder dazu, das mein akku heiß wurde beim laden, oder sich auf wundersame art, ohne besondere benutzung des displays entlud. damit meine ich so gute 20-40% in ca 5 min. das allein war schon komisch. gestern den 3.3.13 zog ich mir ein neues update direkt über die update funktion runter und erst nach gut 4-5 stunden verabschiedete sich die mobile verbindung zu vodafone. also kein netz mehr!!! wlan ging noch. etwa 10 minuten später ging das ganze handy aus und lies sich nicht mehr starten.

zum glück hatte ich noch ein backup vom 30.1.13 auf der sd, welches ich über den cwm 6.0.2.8 wieder zuück spielen wollte. pustekuchen!!! ging nix mehr.

ich bootete, bis ich diesen kreis von cyanogen mod 10.1 noch drehen sah. dann war ruhe und display aus. das versuchte ich paar mal so, ohne erfolg. also machte ich odin an, versetzte das note in den downloadmodus und machte vorher schnell noch ein wipe aller varianten auf dem note. mit odin zog ich dann die 3 teilige originale neueste firmware fürs note drauf. wurde alles fein aufs note geschrieben... super dachte ich. gebootet und....

ich kam bis zum startbildschirm, mein note einzurichten.... blub, ging das display wieder aus.hab auch gesehen, das das note schön geladen wird. und wenn es mir natürlich im ausgeschalteten zustand 100% anzeigt, dann schafft es das note durchaus bis zum einrichtungsbildschirm. aber dann ist essig und es geht einfach aus. mal tuts das wenn ich am netz hänge, mal tuts das nicht.

frage ist jetzt, hat der akku ganz plötzlich ne macke bekommen oder hat sich aus irgendeinem grund mein note zerschossen oder gebrickt? ein brick will ich mal nicht glauben, weil sonst nicht die firmware zu installieren gänge. übrigens habe ich später auch schon versucht mit der 3 teilige org. firmware zusätzlich noch das passende "pit" file für das note mit 16gb variante zu installieren. odin hat es sogar auch abgeschlossen. trotzdem geht nichts... wenn dann nur bis zum einrichtungsbildschirm... irgendwelche ideen ?? vielen dank und grüße

Zuletzt bearbeitet:
Nach den ersten Sätzen: neue Batterie.
Nach den weiteren Sätzen: Grausen, da Ausprobieren bis zum geht nicht mehr.

Also: neue oder ausgeliehene Batterie rein tun, die aber aufgeladen sein sollte.

Und dann zuerst eimal ein Stock Rom mit PC Odin installieren und schaun, ob Du entweder Fehlermeldungen bekommst oder die Installation glatt durchläuft.

Getrennte Absätze und kurze Sätze sind zwar nicht notwendig, wären aber hilfreich.

• Danke
Reaktionen: Tafty
hmm.. ThaiDai... ja ich habe ein wenig absätze der übersichtlichkeit eingebaut. hast du recht.

das mit dem akku klingt ganz vernünftig und war auch schon so meine vermutung. was die da bei cyanogen in der letzten zeit so machen und inwieweit sie dazu beigetragen haben könnten, das es zB mit dem akku so bergab geht??? hab jedenfalls nen kumpel, der auch ein note hat, ebenfalls cyanogen benutzt und auch probleme mit dem akku bekommt. da ist guter rat teuer, bevor es seins auch nocht zerschiesst.

das mit dem stockrom werde ich sowieso machen, damit die install sauber und glatt verläuft. hoffe, das auch dann durch das pit file. der interne speicher des note leer gekehrt wird.

irgendwie hab ich das gefühl, das die allergrößte hauptursache nicht ursprünglich im akku lag, weil es sich doch nicht innerhalb sooo kurzer zeit verabschiedet. denke eher, das der kernel mitschuld trägt. irgendwas hat dort das energiemanagment zerschossen. warum auch immer???

und der kernel wird wahrscheinlich nicht richtig und sauber übertragen, wenn ich es mit pit und stock rom über odin flashe.

ps; habe mein akku mal gemessen und für gut befunden, das es immerhin noch gute 4,4 volt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich habe schon versucht die 4.0.4 pda zu flashen mit odin kein ergebnis
odin schreibt passes

aber es hat dennoch ein bootloop

was kann ich tun ???

Ich wollte mit PIT flashen finde aber nicht die restlichen datein kann mir jemand helfen danke