Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aufsatz ist ja gut und schön, leider steht überhaupt nichts drin, was einen Anhaltspunkt geben könnte, z.B. Fehlermeldungen oder Odin Logs.

Was passiert, wenn du die KL8 mit PIT und Repart via Odin flasht (Siehe FAQ)? Der Fall ist ja extra dort beschrieben. Stelle das Odin Log hier ein.

frank_m schrieb:
Aufsatz ist ja gut und schön, leider steht überhaupt nichts drin, was einen Anhaltspunkt geben könnte, z.B. Fehlermeldungen oder Odin Logs.

Was passiert, wenn du die KL8 mit PIT und Repart via Odin flasht (Siehe FAQ)? Der Fall ist ja extra dort beschrieben. Stelle das Odin Log hier ein.

Wenn ich Samsung ICS über Odin flashen will, bleibt er bei "NAND Write start" stehen. Wenn ich etwas in CWM flashen will kommt "Signature verification failed" oder so ähnlich.

Habe ich noch nicht versucht. Die ersten DL-Links die Google ausspuckt sind tot(inkl. android-hilfe-Link).
Auch repartition habe ich eher gescheut, da das keine standard-option in odin ist(ist als neuling immer furchteinflößend wenn immer steht "NUR die standard optionen anhaken)

FAQ? lese ich gerne, aber ich benutze meistens google und sufu, und wenns google nicht findet innerhalb eines themas, werd ich das auch nicht schaffen.
Aber bin auch sehr für links dankbar!

tengaionis schrieb:
Habe ich noch nicht versucht. Die ersten DL-Links die Google ausspuckt sind tot(inkl. android-hilfe-Link).
Nimm die Download Links aus den FAQ oder das hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-rom-kernel-modem-tools-tutorials.273292.html

tengaionis schrieb:
Auch repartition habe ich eher gescheut, da das keine standard-option in odin ist(ist als neuling immer furchteinflößend wenn immer steht "NUR die standard optionen anhaken)
Siehe Flashanleitung in den FAQ: Macht es, wenn es euch gesagt wird.

tengaionis schrieb:
FAQ? lese ich gerne,
Jetzt ist der geeignete Zeitpunkt dafür. Link findest du in meiner Signatur - oder bei den "wichtigen Themen" im Note Forum.

Ergebnis Kernel-Flash mit Odin - danach kommt der "Galaxy Note" Schriftzug mit gelbem Warndreieck.
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Set PIT file..
<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> RQT_CLOSE !!
<ID:0/004> RES OK !!
<ID:0/004> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/004> Removed!!
<ID:0/003> Added!!

Oder muss ich wie in den FAQs eine dreiteilige Firmware mitflashen? Wäre logisch, mit dem Kernel allein lässt sich ja noch nicht viel anfangen. Wenn ja, welche. Immerhin war ich auf ICS, und im DL-Bereich gibt es die nur einteilig, in den FAQs sind dreiteilige empfohlen.

PS: vl blöde frage, aber wo sag ich danke zu einem Beitrag?^^

Wie kommst du darauf, nur einen Kernel flashen zu wollen? Und selbst den hattest du nicht in Odin eingefügt, da war gar nichts drin.

Ja, natürlich sollst du die ganze Firmware flashen, und nicht nur 3 Teile, sondern alle 4.

Tatsache es lebt!!
Wie unfassbar einfach das ist, wenn man ein Quäntchen Ahnung hat^^

Also vielen lieben Danke. Wenn wir schon dabei sind, wie sag' ich jetzt danke im Forum mein ich?

Außerdem habe ich in meinem Wahn jetzt noch Fragen:
Ursprünglich wollte ich ja auf CM9 flashen. Welche Methode würdest du persönlich empfehlen bzw. finde ich dazu so viele verschiedene Anleitungen(unbedingt von GB, von ICS, unbedingt dalvik wipen, data/factory reset...blabla) also ich bin sicher keiner, der sich nichts durchlesen will, aber durch die riesige Masse an Tutorials, bin ich jetzt nur mehr verwirrt und wäre sehr dankbar für "deine" Variante. Scheinst in dem Thema ja nicht gaaanz so ahnungslos zu sein^^

Danke auf jeden Fall!

Mein Tip:

Versuch es mal nach dieser Flashanleitung auf ein sauber gerootetes Gb-Rom zu kommen (hat bei mir immer geklappt):

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3729187

Danach flasht Du einfach das Rom Deiner Wahl nach der Flashanleitung des jeweiligen Rom-Devs und vermutlich ist dann alles gut! ;)

Gesendet von meinem schwarzen ReVo-Beast!

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Also...nun bin ich wie empfohlen auf GB pre-rooted und versuche nach der Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...-rom-kernel-modem-tools-tutorials.273292.html

Unter pdf-Anleitungen CM9 aufzuspielen.
Beim Punkt wo es aber zum Initial CF-Rootflasher kommt, hakts.
Das Programm meldet: "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden"

Was nun?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:06 Uhr wurde um 14:46 Uhr ergänzt:

Ok, habe jetzt einen Kernel mit CF-root per Odin geflasht und konnte die Anleitung fortführen und bin jetzt auf CM9.

Vielen lieben Dank für eure Mühen!! *überglücklich*

Hallo Leute,

möchte die orginal Firmware flashen.
Habe dazu die Zip-File entpackt und bei Odin ausgewählt.
Handy in den Downloadmodus und Start.
Es wird geflasht. Beim Neustart hängt das Handy dann beim Samsung Logo.

Muss man sonst iwas beachten beim Flashen mit Odin?

Zuletzt bearbeitet:
servus,
ich hab mich leider etwas blöd angestellt und muss es jetzt büßen
habe mein note gerootet was wunderbar geklappt hat danach wollte ich CM9.01 aufspielen.

hab damals schon mit meinem htc CM drauf gehabt und hatte in Erinnerung das man davor erst mal alles formatieren soll

leider stimmt das wohl nicht mehr so ganz hab nämlich im CMW erst mal alles formatiert was ich formatieren konnte (data, sd, preload, dalvick, emmc und und und, alles wo halt ein format davor steht)

Tja und das war wohl ein großer Irrtum den nun startet es nimmer

bleibt immer beim galaxy note n7000 screen stehen und bleibt da.

SO, hab mich natürlich schon fleißig umgesehen und bin grade dabei es wieder zu richten
- hab mir die die samsung android treiber geladen und installiert
- odin3 1.85 geladen
- lade mir grade ne stock firmware N7000XXLRT_N7000DBTLRT_DBT.zip

und würde nun als nächstes wenn download fertig is versuchen diese firmware mit odin zu flashen

nur hab ich das Problem das sich odin nicht mit meinem gerät verbindet
hab es gerät im CMW mod gestartet (vol+ + home + an/aus)
hab Firewalls und Virussoftware gekillt
Handy mit pc verbunden und dann Odin gestartet
(kies hab ich gar nicht installiert läuft daher auch nicht)

Tja so etz um das mal etwas zu sortieren meine Fragen
1. bin ich am richtigen weg, ist das was ich tue richtig ??
2. gibt es eine alternative Methode die vielleicht leichter geht ??
a) kann ich mir irgendwo ein backup laden, das auf meine sd karte ziehen und im CMW restoren ??
b) kann ich mir eine Rom auf sd karte ziehen und diese im CMW installieren ??
3. warum stellt odin keine Verbindung zum gerät her woran könnte das liegen ??
4. Wenn ich irgendwas anders machen muss, was muss ich dann genau machen

ich hoffe das ihr mir trotz meiner Dummheit helft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du musst in den Download-Modus booten, nicht in das CWM-Recovery. Dann erkennt der PC bzw. Odin wieder das Note. Außerdem nimm eine dreiteilige Firmware + die passenden PIT-Datei, also 16GB oder 32GB. Kannst auch mal in der Datenbank in das "Sauber auf ICS Tutorial" schauen ...

• Danke
Reaktionen: MichelFell
alles wieder so wies sein soll danke vielmals für die schnelle und gute hilfe

Maistakoch schrieb:
b) kann ich mir eine Rom auf sd karte ziehen und diese im CMW installieren ??

Jetzt darfste wieder bei Adam und Eva anfangen aber ja. Diesmal reicht data/cache/dalvik cache wipe aus. Du musst echt nichts formatieren.

Bin ja auch ein Freund von Cyanogenmod, nur kann ich dir momentan nur empfehlen die aktuellen Touchwiz ROMs mit Jelly Bean oder darauf basierende ROMs zu flashen. Ist momentan mit groooooßem Abstand das beste was du aus deinem Note rausholen kannst. Würde sich sogar sehr gut anbieten, da du (sofern du die aktuelleste Firmware drauf hast) sofort den passenden Kernel dafür auch zum rooten und für CWM benutzt. Ich drück dir Dir Daumen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

hab das selbe problem mit meinem s3 könnetst du mir die lösung schicken

Dazu gibt es im S3 Forum ebenfalls reichlich Threads, und du solltest dich dort umsehen.

Moin moin an alle

Ich brauche Hilfe kennt jemand einen der mein galaxy Note nach missglückten
Odin flash Versuch mein Handy wieder retten kann.

Am besten in Hamburg oder Umgebung wo ich es selbst vorbei bringen kann

MfG
Ich 2004

Mit mehr Details kann jch Dir vllt. sogar online helfen.

PS: Wenn der Thread geschlossen werden sollte, dann schreib mir eine PN. <-- keine Kritik an den Mods!!!

Gesendet von meinem GT-N7000

naja wollte mein Handy mit Odin neu flashen um alles neu aufzuspielen.
Hatte es angeschlossen und alles eingefügt also pit phone modem csc
dann gestartet beimersten versuch stand failed und bei den punken stand 0 im fenster.

Und jetzt geht gar nix mehr kein downloadmodus kein cwm keine ladeanzeige.
kannst du damit was anfangen??

Welche Firmware wolltest Du flashen ?

Über das Tutorial sollte es wieder gehen: https://www.hidrive.strato.com/lnk/YCuRYsH9
Dabei wird das Note auf Werkszustand zurückgesetzt !!! Geht es mit der LC1 nicht, nimm die KL8-Firmware + Odin 3.04 !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Rooted_Stock_Odex_N7000XXLC1