Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dafür muss das handy ja erstmal über kies erkannt werden.

Hatte ich auch... Habe gepennt und via Odin von Chracks v14 geflasht ohne vorher zu wipen. Habe dann über Odin nochmal die LRQ, die LRK und die LRG geflasht... Immer mit dem Erfolg, dass es doch wieder einen Bootloop gab. Bin dann tatsächlich über die gute alte LC1 mit PIT und habe dann OTA bis LRG durchlaufen lassen. LRQ wurde nicht via OTA angeboten. von der LRG aus habe ich dann via ODIN auf die LRQ geflasht. Das hat dann alles besten funktioniert.

• Danke
Reaktionen: frank e.
Versuch mal Treiber neu zu installieren. Und dann nochmal mit PC Odin.

Funktionierende Treiber sind ja wohl die Grundvoraussetzung ;)

Kannst natürlich auch einfach einen Fullwipe probieren, was ich aufgrund der Brick Problematik ausdrücklich nicht empfehle.

ja treiber sind drauf habe ich alles gemacht. also mit der lc1 habe ich schon gelesen es wird empfohlen die 3 teilige zu installieren aber die finde ich irgendwie nicht habe schon mehrere heruntergeladen aber alle 1 teil. vllt hat ja jemand ne seite wo ich diese finden könnte. aber danke schon mal für den tipp probiere das mal ;)

Guck dir mal die Download-Datenbank aus meiner Signatur an. Die ist extra für solche Fälle da drin ;)

cool danke werde spaeter mal berichten ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:17 Uhr wurde um 20:34 Uhr ergänzt:

also danke top von dir echt. die pit hat gereicht brauchte nicht mal die lc1 ;)

Also PIT + LRQ !? ;) Das hat keinen Effekt, falls war es der erneute LRQ-Flash ...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: frank e.
keine ahnung es hat aufeinmal funktioniert habe vorher x versuche gemacht rechner neustart anderer usb port etc... jedenfalls gehts wieder :)

hatte ich auch ;)
habe im Update-Thread kurz geschrieben wie ich auf 4.04 mit root gekommen bin :D

Ich glaub mein note ist auch tot :( woher bekomme ich das brickfix pit file?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:46 Uhr wurde um 23:56 Uhr ergänzt:

Habs gefunden und ist mit dem brick fix pit gelungen muss jetzt nur noch gucken wieviel ich vom internen speichen übrig habe. Kann ich eigentlich nach counter reset das bei samsung
beanstanden? Also über die garantie reparieren lassen?

yanardag schrieb:
Ich glaub mein note ist auch tot :( woher bekomme ich das brickfix pit file?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:46 Uhr wurde um 23:56 Uhr ergänzt:

Habs gefunden und ist mit dem brick fix pit gelungen muss jetzt nur noch gucken wieviel ich vom internen speichen übrig habe. Kann ich eigentlich nach counter reset das bei samsung
beanstanden? Also über die garantie reparieren lassen?

Schicke es ein, bevor Du experimentierst.

• Danke
Reaktionen: yanardag
blubenow schrieb:
Schicke es ein, bevor Du experimentierst.

Ich weiss jetzt was du meinst :winki: ich hab mit ach und krach den counter
resetten koennen. Jetzt startet das ding noch und dann ist schluss entsperren
geht garnicht mehr. Jetzt gehts nach samsung.

Hallo Leute,

habe seit heute morgen folgendes Problem.
Mein Samsung Galaxy Note N7000 startet nicht. Es geht, und hängt sich dann bei dem SAMSUNG logo auf.. Das Logo leuchtet immer aber ansonsten passiert nix. Hab schon versucht an PC anzuschliessen, da ist es einmal komplett hochgefahren und, stürtzte dann wieder ab und startete neu. Und seit dem nix mehr.
Was kann ich machen ??

Würde mich über Hilfe freuen.
Vielen Dank im vorraus

Sten P.

Nix.. das ist es ja :/
Gestern Abend ging es aus weil der Akku runter war. Es hat die ganze Nacht geladen und heut Morgen dann das beschriebene Problem :/

Firmware neu flashen, da Full-Wipe zu riskant ist.

Und wie mach ich das ?! Hab mit dem Note sowas noch nicht gemacht.. Gibts da ne Anleitung irgendwo ?

oft reicht es einen Daten-Wipe zu machen. Ich weiß aber nicht ob das im Stock-Recovery geht.

Die FAQ ist sehr gut beschrieben, im angepinnten Teil vom Forum.

Hallo!
Um dem ganzen gleich aus dem Weg zu gehen:
Ja, ich bin neu. Ja, ich habe mich informiert. Ja, ich habe Google stundenlang genutzt. Und nochmal ja, wahrscheinlich bin ich ein Vollpfosten.

Zur eigentlichen Geschichte, die *ähem* Kurzfassung.

Ich hatte ein gerootetes(via CWM) Note mit Samsung ICS 4.0.4 > DPI-Change verursacht Bootloop > nochmal ICS 4.0.4(mit Odin) geflasht > gerootet(via CWM) > versucht CM9 zu flashen via CWM > steckt aber bei der CM-Bootanimation fest > danach wirds undurchsichtig, da ich versucht habe CM9 nochmal zu flashen und dann wieder Samsung ICS..etc(hier ist der Teil mit dem erwähnten Vollpfosten^^) > und jetzt sehe ich beim Note-Schriftzug beim Boot ein Rufzeichen in einem gelben Dreieck und nichts geht. Dennoch komme ich in CWM und in den Download-Modus. Daten habe ich gesichert also mir ist alles recht solange das Note funktioniert.
Falls ihr euch fragt: "Warum von ICS auf CM9, das muss man von GB machen!"
Ich habe widersprüchliche Angaben im Netz gefunden und gedacht "habe ICS drauf, mal probieren"(wieder der erwähnte Vollpfosten)

Ich bitte also demütigst um hilfreiche Ratschläge. Ich habe viele Anleitungen hier aus dem Forum und dachte hier bin ich am besten aufgehoben.
Vielen Dank nochmal. Vielleicht sieht's ja jemand als Herausforderung ;)

Sorry für den "Aufsatz"(aber ich will ja euch helfen zu helfen, deshalb so umfangreich)