Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im Recovery-Modus steht nun folgendes:

Code:
Deleting Cryption Meta Data

#MANUAL MODE#

--Updating Application...
Successfully updated application.

-- Appling Multi-CSC...
Installing Multi-CSC
Applied the CSC-Code 'DBT'
Successfully applied multi-CSC.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:51 Uhr wurde um 16:54 Uhr ergänzt:

Ja aber bitte woher? Vom Clockworkmod?
Weil ansonsten ist ja jede installation und jeder wipe immer sauber durchgelaufen.
Ich habe ja viel mehr das Gefühl das mein interner Flash-Speicher defekt ist. Also der 16 GB interne Speicher.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:54 Uhr wurde um 16:54 Uhr ergänzt:

Meinst du ich könnte mein Glück mal versuchen und das ding einschicken lassen? Weil im Moment ist ja wirklich die reine Samsung Software drauf.

Versuch doch mal die Methode, die ich gerade gepostet habe, da geht nichts bei kaputt.

Danke, mach ich. Moment.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:06 Uhr wurde um 17:08 Uhr ergänzt:

Das kann ne weile dauern. hab bei dem hoster kein Premium paket. Leider. Und mirror2 link ist tot.

Mache das ganze in Ruhe, und genau wie beschrieben, ist den Versuch wert.

• Danke
Reaktionen: Norbell
Wenn er den Brick hätte, würden die Flashvorgänge scheitern. Das kann es also nicht sein.

Da würde ich eher noch mal eine andere dreiteilige Firmware versuchen. Die LA1 oder KL8 haben einen sehr guten Ruf diesbezüglich.

• Danke
Reaktionen: syscrh
Wenn er den Brick hat schon, wenn nicht, ist es doch den Versuch wert, es passiert ja nichts weiter dabei, zumindest geht nichts kaputt.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:32 Uhr wurde um 17:35 Uhr ergänzt:

Norbell schrieb:
ma doof gefragt, aber ist das hier nicht das gleiche?: https://www.hidrive.strato.com/lnk/EguRYkVr

XXKL8(vierteilig)

Ich glaube,ja. Ich hatte kürzlich auch einen Brick, trotz dieser Tricks mit dem Brickfix, ist es mir nicht gelungen das Note mit ICS zum Laufen zu
bekommen, GB alles wunderbar, aber alles andere ging nur zum Teil oder gar nicht. Daraufhin hab ich das Note zum Händler gebracht, es wurde
eingeschickt, und nach einer Woche bekam ich es wieder mit einer neu verbauten Platine, die auch den brickgefährdeten Chip enthält, aber alles
funktioniert wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Also er ist jetzt schon seit ca. 15 Minuten an data.img dran.
Ich befürchte es hat sich wieder aufgehängt.
Ich hatte unter CWM-R in den Log gegucktu nd da stand das manche Blöcke nicht geladen werden konnten. ich vermute ja das bei mir einfach der interne Flash-Speicher sich verabschiedet hat.

Oder dauert das immer so lange?

Ansonsten gehts morgen direkt zum MM und weg ist die Kiste. Es handelt sich hier ja bei allen Daten die ich flashe um die original Daten von Samsung, oder?
Wie kann denn ein Chip Brick gefährdet sein?
Ich wollte ja eigentlich nur gerne die TouchWiz UX oberfläche auf meinem Note, weil die normale ist iwie "krüppelig".

Gruß
Norbell

Norbell schrieb:
Es handelt sich hier ja bei allen Daten die ich flashe um die original Daten von Samsung, oder?
Nur einige davon. Die wenigsten aber waren offiziell veröffentlichte Firmwares. Von daher sieht im Moment jeder sofort, dass du selber geflasht hast.

Das er so lange an data.img hängt, ist definitiv nicht normal. Passiert das bei allen dreiteiligen Firmwares?

• Danke
Nö, bei der hier nicht: Rooted_Stock_Odex_N7000XXLC1.tar.
Muss ich bei den dreiteiligen eigentlich immer Pit mit flashen?

Hmm, wie bekommen die das denn heraus das da was drauf läuft was net von denen ist? Immerhin steht ja überall Android Recovery und co, also nix von CWM. Denkt Ihr das die bei Samsung das annehmen würden und korrigieren würden?

Norbell schrieb:
Muss ich bei den dreiteiligen eigentlich immer Pit mit flashen?
Nein, muss man nicht. Umgekehrt wird ein Schuh draus: Wenn man PIT benutzt, muss man zwangsläufig eine dreiteilige Firmware flashen. Sonst landet das Telefon im Bootloop.

Norbell schrieb:
Hmm, wie bekommen die das denn heraus das da was drauf läuft was net von denen ist?
Naja, wie der Name schon sagt: Rooted_Stock_Odex_N7000XXLC1.tar. Die Datei wurde modifiziert, in diesem Fall gerootet.
Zu allen offiziellen Firmwares von Samsung gibt es einen Thread. Die jeweils aktuelle Version kann man über CheckFUS herunterladen (siehe Downloadquellen in den FAQ).

Norbell schrieb:
Denkt Ihr das die bei Samsung das annehmen würden und korrigieren würden?
Natürlich, aber kostenpflichtig. Deine Garantie ist weg, sobald du eine inoffizielle Firmware geflasht hast.

• Danke
Aber woran erkennen die das ich versucht habe die Firmware zu ändern. letztendlich hab ichs ja nie, es ging ja erst gar nicht. :)
Könnte ich meine Chancen erhöhen das denen das nciht auffällt wenn ich mir versuche die original Fimware wieder drauf zu flashen?

Norbell schrieb:
Aber woran erkennen die das ich versucht habe die Firmware zu ändern.
Wenn eine Firmware auf deinem Gerät ist, die nie offiziell ausgerollt wurde, wie kann die denn dann wohl auf dein Gerät gekommen sein?

Eine richtige offizielle Firmware solltest du dir auf jeden Fall flashen. Das ist meines Erachtens die einzige Möglichkeit, dein Gerät wiederzubeleben.

• Danke
Okay, danke.
Letzte Frage für heure. :)
Also ich suche gerade eine "wirklich" offizielle firmware und bekomme letztendlich immer wieder welche die Ihr auch in eurem Thread habt.
Bei euch finde ich zum Beispiel folgende:
IceCreamSandwich 4.0.4 LRK einteilig: https://www.hidrive.strato.com/lnk/v5uRYtHG

Wäre die dann nun offiziell oder nach was müsste ich hier im Forum suchen. Hier gibts ja soooo viele Artikel zu dem Thema.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:32 Uhr wurde um 20:33 Uhr ergänzt:

Na toll. Dieses vierteilige Ding hat mir nun alles zerschossen. Nun hängt jede ROM bei data.img.

Die LC1 war auch offiziell, und die gibt es als dreiteilige. Wichtig ist, dass du nicht die gerootete Variante flasht, sondern die offizielle von Samsung.

• Danke
Ja, wenn die Dateien unverändert sind.

Naja, ich sehe das ja nicht. Ich vertraue da ganz auf eure Linksammlung und eure Angaben. :) Ist hlalt nur eine einzelne Datei, aber das sollte ja egal sein.

Dann habt alle vielen vielen Dank!
Es ist schade das es zwar trotzdem nicht geht, aber immerhin hab ich jetzt wieder was glernt und vielleicht bringt einem anderen dieser Thread ja auch nochmal was.

Ich wünsche noch viel Erfolg und ich werds dann wohl morgen zum großen roten Markt bringen.

Gruß
Norbell

guten abend,

habe ein gerootetes note und wollte heute von der letzten 4.0.4. auf die neue lrq firmware updaten via mobile odin mit evr root. mitten im flashvorgang ist das note dann neu gestartet und es erscheint nur noch der anfangs startbildschirm Samsung GTN-7000. habe ebenfalls versucht via odin über pc neu zu flaschen leider ohne erfolg. kommt laufend die fehlermeldung das auf den serial com port nicht zugegriffen werden kann. desweiteren komme ich in den download modus aber nicht in den recovery modus.
wäre echt toll wenn jemand ne ahnung hätte habe das forum schon durchsucht aber nichts gefunden, leider.

lg
stephan

Über Kies. Über mobile Odin hatte viele auf XDA bootloops.
Wenn PC Odin dein Handy nicht findet, Treiber neu installieren.