Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du musst doch LC1 flashen für Custom-ROMs!?!

gibt es eine Chance die "verlorenen" 3GB wegen der brickfix pit wider schrittweise zurück zu gewinnen?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:44 Uhr wurde um 13:47 Uhr ergänzt:

lc1 ist GB, die habe ich erst immer geflasht, dann die lpy (ICS) und danach die chrack rom. so hats immer sauber geklappt.

Ich würde von GB direkt zu Chrack flashen.

Und ja, es gibt eine Möglichkeit die wieder zurückzugewinnen. Schau mal bei den xda's.

Also, ich hatte auch den Brick, allerdings liess sich nur noch GB und keine ICS Version mehr installieren, es lief einfach nicht mehr richtig. Habs eingeschickt und mitlerweil
wiedeer zurück. Ich glaube, einschicken ist am besten bevor man da irgendwie rum-
probiert, und es irgendwann ganz den Geist aufgibt.

Abend!

Ich wollte heute mein Galaxy Note rooten und mir anschließend via clockworkmod CM9 installieren. Leider schlug die ganze Aktion fehl. Also das rooten ging alles ohne probleme. Hab das mit Odin gemacht. Anschließend habe ich mir iva clockworkmod Manger den das Clockworkmod Recovery iamge installiert. Seit dem erscheint beim booten unter Samsung Galaxy Note N-7000 ein Ausrufezeichen in einem gelben Dreieck. Der Clockworkmod manger hat auch nicht das recovery image installiert. Dieses habe ich letztendlich über Odin dann nachträglich installiert. Natürlich habe ich vor dem ganzen ein Backup mit ClockworkMod gemacht, jedoch scheint dieses nichts an der Tatsache ändern zu können, das das Handy nicht starten kann. Jetzt versuch ich schon die ganze Zeit heraus zu finden, ob es möglich ist, via Odin oder adb vielleicht CM9 zu installieren. Hat jemand von euch vielleicht eine gute Anleitung wie man das machen könnte? Langsam bin ich nämlich nam verzweifeln, weil ich nur Anleitungen für das Nexus und das S2 finde.

Bitte helft mir! ich würde mein handy wirklich gerne noch ne weile benutzen.

Vielen Dank!
Gruß Norbell

Das kann nicht dein Ernst sein, oder? Du hättest wirklich besser mal vorher die Anleitungen gelesen, und nicht so unmotiviert drauf losgeflasht. Im falschen Bereich gepostet hast du auch noch. Anleitungen befolgen ist nicht dein Ding, oder?

Norbell schrieb:
Seit dem erscheint beim booten unter Samsung Galaxy Note N-7000 ein Ausrufezeichen in einem gelben Dreieck.
Siehe FAQ, Kapitel Gelbes Dreieck.

Norbell schrieb:
jedoch scheint dieses nichts an der Tatsache ändern zu können, das das Handy nicht starten kann.
Richtig. Dagegen hilft nur dreiteilige Firmware mit PIT und Repart. Siehe FAQ, Kapitel BootLoop.

Norbell schrieb:
Jetzt versuch ich schon die ganze Zeit heraus zu finden, ob es möglich ist, via Odin oder adb vielleicht CM9 zu installieren.
Natürlich nicht.

Norbell schrieb:
Hat jemand von euch vielleicht eine gute Anleitung wie man das machen könnte?
https://www.android-hilfe.de/forum/...e.683/rom-nightlies-cyanogenmod-9.236966.html

Danke für die schnelle antowrt!

Tut mir Leid das ich im falschen Forum gepostet habe.
Also ich habe schon mehrere Handys gerootet, aber das ist mir hier so auch noch nie untergekommen. Bin gerade dabei das 4.0.4 Stock Rom von meinem Note zu laden. Und eigentlich habe ich die anleitung befolgt. Es ging ja auch im Grunde, bis auf das installieren vom clockworkmod, was mir schon öfter das system zerschossen hat. Wo bekomme ich denn die anderen drei Teile her? Also ich habe die Pit Datei und das Stock rom, wo bekomme ich für das note die restlichen Dateien her?

Leider finde ich nichts dazu und möchte natürlich jetzt auch nichts kaputt machen.

Danke schön!

Der ursprüngliche Beitrag 26.08.2012 von 23:59 Uhr wurde 27.08.2012 um 00:16 Uhr ergänzt:

Also das gelbe Dreieck ist ja nur ein Indikator für Samsung.
Aber warum startet bei mir einfach überhaupt kein ROM mehr? Es passiert ja einfach nichts.

Die drei teile die du brauchst sind ne eigene firmware..
Es gibt einteilige und 3teilige.. zb die KJ1 aber ich bin mir sicher dass die genaue bezeichnung in der anleitung steht

Wenn dubauf stock ics bist/warst hättest besser superusernüber stock recovery geflasht, busybox ausm play store geladen etc. etc dann hättest dir einiges erspart..

Aber flashe erstmal die 3 teilige inkl. Pit file
Und wenn du mit Odin gerootet hast bzw. nen gerooteten Kernel geflasht hast signalisiert das gelbe dreieck dass sich der binary counter erhöht hat.

geNOTEigt von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke mach ich.
Aber nur damit jetzt nix schief läuft.
Ich habe mir von dieser Seite: Samsung Galaxy Note - Stock ROMs [alle D-A-CH] [Liste]

ein .zip Archiv runtergeladen, das für open Germnay, da ich meins einfach so im MedieMarkt gekauft habe.
Dieses ist ca. 600 MB groß.

Ich werde dieses anschließend entpacken und dort werden dann diese drei Dateien drin sein, die ich dann entsprechend in Odin angebe. Die Pit Datei habe ich seperat iwo gefunden. Wenn ich diese vier dateien in Odin angebe, kann ich auf Start klicken? richtig?

Warum muss ich die dreiteilige Fimware installieren und kann nicht eine einteilige nehmen?

Gruß
Norbell

Hi
In diesem thread findest du alles was du brauchst

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=273292

Steht auch dabei ob einteilig, dreteilig etc.

Lade dir die prerooted lc1. Danach folgst du einfach der anleitung "easy cm9 tutorial"

Zuletzt bearbeitet:
@XtremeAt: Vielen, vielen Dank!
Dein Link hat mir auf jeden Fall weitergeholfen.
Mich verwirrt zwar noch was dieses Modem sein soll und warum es oben zwei Stock roms für ICS gibt, aber sonst find ich eure Liste wirklich gut!

Ich warte jetzt noch auf meinen Download und werde dann die Anleitung für den Brickfix befolgen. Danke schön!

Vielen Dank!

Der ursprüngliche Beitrag von 01:40 Uhr wurde um 02:58 Uhr ergänzt:

Sop! Hab jetzt schön das dreiteilige Firmeware downgrade gemacht. Es läuft jetzt wieder auf 2.3.6. Leider befindet es sich immernoch in einer BootLoop. Es kommt jedoch nicht weiter als "Samsung Galaxy Not GT-N7000". Leider finde ich nun auch nicht mehr mehr. Gibt es noch irgend nen Trick, oder bin ich einfach nur zu doof. Es lief mit Odin alles ohne Probleme. Das Ausrufezeichen ist weg, beim booten in den Recovery mode werden keine Fehler mehr angzeigt, hab nen full data wipe und nen cache wipe gemacht und das wars. Mehr kommt nicht. Soll ich mein Glück versuchen und mein Note einschicken?

Der ursprüngliche Beitrag von 02:58 Uhr wurde um 03:29 Uhr ergänzt:

Ok, ich muss mich korrigieren. Ich hab jetzt noch Android 4.0.4 installiert. Jetzt kommt schonmal immerhin die Samsung boot animation und dann der Samsung Schriftzug. Danach hängt sich das gute Stück jedoch auf.

Kann man da jetzt was machen? Das muss doch etwas bedeuten, das es jetzt immerhin schonmal bis dahin kommt.

Norbell schrieb:
... Mich verwirrt zwar noch was dieses Modem sein soll und warum es oben zwei Stock roms für ICS gibt, aber sonst find ich eure Liste wirklich gut!

Es gibt mehr als zwei ICS bzw. Gingerbread ROMs. Schon mal gewundert, was so ein Update macht????: Eine neue Firmware aufspielen und diese hat eine neue Versionsnummer!!!

... Kann man da jetzt was machen? Das muss doch etwas bedeuten, das es jetzt immerhin schonmal bis dahin kommt.

Mach mal einen Wipe über die Recovery (!!!ACHTUNG!!! HARD-BRICK Gefahr!!!). Wenn das nichts hilft, denke ich, dass Du Dein Note gebrickt hast. (Dann hilft nur eine Brick-Fix-PIT) Aber da fragst Du mal lieber andere. Und flashe auf keinen Fall die Brick-Fix ohne jemand anderen vorher zu fragen. Einmal geflasht hast Du für immer 3GB weniger Speicherplatz!

PS: Was ein Brick ist steht im Forum.

UND: Im Easy CM9-Tutorial steht, dass Du von der LC1 flashen sollst!!! Auf keinen Fall von einer ICS-ROM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Ich hatte oben doch noch geschrieben, du sollst nicht einfach wild drauf losflashen, oder? Im Moment sehe ich da nur Chaos pur ohne jeden Sinn und Verstand. So wirst du dein Gerät niemals wiederbeleben.

Also:
- Welche Firmware hast du als dreiteilige geflasht? Nenne uns exakt die drei Dateinamen, die du in Odin hinzugefügt hast.
- Wie lange dauerte der Flashvorgang in Odin? Kopiere am besten den Odin Log hier rein
- Was passierte nach dem Flashen? Wichtig sind besonders die Meldungen, wenn die Update-Scripte beim ersten Reboot durchlaufen. Gab es gelbe oder rote Ausgaben? Bitte den exakten Wortlaut hier wiedergeben.

Dann sehen wir weiter.

• Danke
Reaktionen: syscrh
Also folgendes habe ich gestern produziert:

Mit Odin Version 1.8.5 habe ich folgende vier dateien drauf geflashet:
Pit: Q1_20110914_16GB
PDA: Rooted_Stock_Odex_N7000XXLC1.tar
Phone: MODEM_N7000XXLB2_REV_05_CL1106002.tar
CSC: GT-N7000-MULTI-CSC-OXALC1.tar

Ich wollte erstmal Gingabread instiallieren.

Sop, danach ging das dreieck weg, mein Note ging weiter als nur bis zum "Samsung Galaxy Note GT-N7000" und blieb stattdessen nach der Samsung Melodie beim Schriftzug "Samsung" hängen. Wenn es beim booten noch am PC hing hab ich noch gehört wie es der Rechner zwischen durch erkannt hat.

Danach dachte ich mir so, jetzt hab ich das gemacht und nach mehrfachen lesen hier im Forum stand da immer wieder malm, an sollte einen wipe machen. Gesagt getan, hat aber net wirklich was gebracht.

Anschließend dachte ich mir, jetzt nimmste dir einfach noch das stock ICS ROm 4.0.4 und flashst das drauf: IceCreamSandwich 4.0.4 LRK
dann hings erstmal wieder ganz am Anfang fest, nach nem wipe, ging es jedoch dann auch wieder bis zum Samsung Schriftzug.

Ich werd jetzt nochmal 2.3.6 drauf flashen, mit der dreiteiligen Firmware und hoffe das das was bringt. Also ich versteh nicht warum es gebrickt ist, wenn es doch soweit hoch fahren kann.

Beim erstnmal booten in den Recovery mode stand dort nur gelbe schrift, dort stand das alles erfolgreich initialisiert wurde. Nur wenn ich mir cmw drauf gespielt habe und damit gewipt habe, ging immer ganz viel in die Hose. Soll ich es trotzdem mal mit CM9 erstmal noch probieren?

Gruß
Norbell und danke für deine Geduld!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:00 Uhr wurde um 11:07 Uhr ergänzt:

Achso und die Zeit die Odin im Schnitt so braucht entspricht den 3-5 Min. Und der log sah immer gut aus. Ich versuch hier nachher mal einen hoch zu laden.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:07 Uhr wurde um 11:12 Uhr ergänzt:

<ID:0/009> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Rooted_Stock_Odex_N7000XXLC1.tar.md5 is valid.
<OSM> MODEM_N7000XXLB2_REV_05_CL1106002.tar.md5 is valid.
<OSM> GT-N7000-MULTI-CSC-OXALC1.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/009> Odin v.3 engine (ID:9)..
<ID:0/009> File analysis..
<ID:0/009> SetupConnection..
<ID:0/009> Initialzation..
<ID:0/009> Set PIT file..
<ID:0/009> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/009> Get PIT for mapping..
<ID:0/009> Firmware update start..
<ID:0/009> factoryfs.img
<ID:0/009> NAND Write Start!!
<ID:0/009> hidden.img
<ID:0/009> zImage
<ID:0/009> modem.bin
<ID:0/009> Transmission Complete..
<ID:0/009> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/009> Receive Response form LOKE
<ID:0/009> cache.img
<ID:0/009> RQT_CLOSE !!
<ID:0/009> RES OK !!
<ID:0/009> Removed!!
<ID:0/009> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Removed!!

Es macht den Anschein als würde es sich jetzt wieder in besager Bootloop befindinden. Beim ersten start war die ganze Schrift gelb und er hat einen data wipe durchgeführt. Soll ich jetzt auch ncohmal einen durchführen?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:12 Uhr wurde um 11:14 Uhr ergänzt:

Gebraucht hat er für alles 6:44, so stehts zumindest oben links im grünen Kasten.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:14 Uhr wurde um 11:21 Uhr ergänzt:

Und ich denke, ehe ich das Brick-Pit aufspiele, versuche ichs beim Samsung support, ob die das reparieren, bzw. beim MediaMarkt support.

Versuche mal Odin 1.87.

Ich habe auch gerade GB geflasht. Hier ist einfach mal mein Log:
<ID:0/019> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Rooted_Stock_Odex_N7000XXLC1.tar.md5 is valid.
<OSM> MODEM_N7000XXLB2_REV_05_CL1106002.tar.md5 is valid.
<OSM> GT-N7000-MULTI-CSC-OXALC1.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/019> Odin v.3 engine (ID:19)..
<ID:0/019> File analysis..
<ID:0/019> SetupConnection..
<ID:0/019> Initialzation..
<ID:0/019> Set PIT file..
<ID:0/019> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/019> Get PIT for mapping..
<ID:0/019> Firmware update start..
<ID:0/019> factoryfs.img
<ID:0/019> NAND Write Start!!
<ID:0/019> hidden.img
<ID:0/019> zImage
<ID:0/019> modem.bin
<ID:0/019> Transmission Complete..
<ID:0/019> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/019> Receive Response form LOKE
<ID:0/019> cache.img
<ID:0/019> RQT_CLOSE !!
<ID:0/019> RES OK !!
<ID:0/019> Removed!!
...
(Ich ziehe das Kabel vorher ab, deshalb fehlt der Rest)

Ich finde, dass Dein Log passt.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal ne firmware flashen die schon cwm integriert hat..
die hier zb

Stock (pre-rooted & CWM-R):
- Gingerbread 2.3.5 KJ1 einteilig: https://www.hidrive.strato.com/lnk/5qORYuJi

Mit CWM kannst du dann nen fullwipe machen, also wipe data/factory reset, wipe cache partition und wipe dalvik cache

Norbell schrieb:
Beim erstnmal booten in den Recovery mode stand dort nur gelbe schrift, dort stand das alles erfolgreich initialisiert wurde.
Was genau hat da in Gelb gestanden?

XtremeAt schrieb:
ich würde mal ne firmware flashen die schon cwm integriert hat..
Auf keinen Fall! Das ist das schlimmste, was er tun kann. Mit einem CWM laufen die Samsung Installationsscripte nicht durch, und die Partitionen werden nicht ordentlich initialisiert. Damit kommt er sicher nicht aus dem Bootloop.

Wir müssen wissen, was das Recovery beim initialisieren meldet. Dabei geht irgendwas schief.

Übrigens: Wie lange hast du gewartet? Der erste Bootvorgang nach so einer Initialisierung kann bis zu 15 Minuten dauern.

Wenn du das sagst Frank..
Sorry für meinen schlechten "Tipp"

Werde mich hier zurückhalten da ich eh nicht weiterhelfen kann :)

• Danke
Reaktionen: Norbell
Hab die ROM runtergeladen und via Odin und dort dem PDA ModusFeld isntalliert.
Hat auch an sich geklappt, nachm start ist dort jedoch kein CMW Recovery, sondern immernoch das Standard Android Recovery. aber Booten geht immer noch nicht und laden bzw. initalisieren tut er auch alles korrekt.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:22 Uhr wurde um 16:28 Uhr ergänzt:

Moment, ich mach nochmal alles frisch und dann schreib ich dir was da kommt.
Und ich habe keine 15 Minuten gewartet muss ich sagen, da die bootloop ja ständig kommt. Das ist auch eigentlich nicht mein erstes Gerät das ich roote und mit ner CM versehen möchte, aber iwie ist hier was schief gelaufen.

Ich warte dann gleich erstmal noch 15 Min und dann schick ich dir was kommt, wenn nix passiert und er immernoch im Bootloop ist.
Soll ich trotzdem nen datawipe machen, oder erstmal warten?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:28 Uhr wurde um 16:45 Uhr ergänzt:

Wenn es beim booten denn wenigstens schaffen würde, weiter als der Bootloader zu kommen wäre ich ja glücklich. Normalerweise rödelt der ja ab dem Samsung Schriftzug immer noch ne ganze weile rum, aber soweit kommt er ja gar nicht.

Ich glaube, dass Dein Gerät defekt ist, Du hast einen Brick. ich hatte auch diverseste Probleme,
dass vieles nicht funktionierte. Ich flashe jetzt nach dieser Methode, und die klappt ganz her-
vorragend:

Note sauber flashen mit 4 teiliger FW Wenn es mal zu Problemen kommt und ihr verliert Root oder wollt mal ein ganz sauberes Note haben, dann flasht nach folgender Anleitung.

Ich mach es immer auf die altmodische Methode :blink:

- Odin zum flashen der Firmware: Odin3 v1.87 oder von hier: Mirror 2

- XXKL8 Firmware (4 teilig) von hier runterladen: Download oder von hier: Mirror 2

- XXKK9 Firmware (1 teilig) von hier runterladen: Download oder von hier: Mirror 2

- Root flasher von hier runterladen: CF-Root-SGN_XX_DBT_KK9 oder von hier: Mirror 2

Password : samfirmware.com

1. Enpacke die KL8 Firmaware bist du mehrere .tar Dateien siehst.
2. starte Odin und füge die Dateien wie auf dem Bild ein und alle Hacken setzen wie auf dem Bild!

attachment.php
odin9yuq1.jpg

3. Note in den Download Modus bringen:

• Note ausschalten
  • Vol Down + Home + Power gleichzeitig drücken und festhalten
  • Warten, bis der Download Hinweis kommt und alle Tasten loslassen

Nach der Warnung vor Custom ROMs drückt man dann noch mal die geforderte Taste und ist im Downloadmode.

5. Jetzt sollte in Odin links oben bei ID:COM was stehen und gelb leuchten.
6. Wenn ja, dann "start" drücken in Odin

Jetzt wird das Note geflasht, dauert etwas.
Nach dem flashen startet das Note und ihr habt die KL8 Firmware drauf.
Da diese nicht rootbar ist, müsst ihr jetzt die KK9 Firmware flashen mit Odin.

1. KK9 Firmware entpacken bis zur .tar Datei
2. in Odin diese Datei bei "PDA" einfügen und hacken wie auf dem Bild setzen.

attachment.php
odin2osumh.jpg

3. Note wieder in den Download Modus bringen.
4. flashen der Firmware
5. wenn das Note geflasht und gestartet wurde müsst ihr folgendes einstellen:

- "USB DEBUGGING" einschalten unter (Menu\Settings\Applications\Development)
- "unbekannte Quellen" einschalten unter (Menu\Settings\Applications)
- Bildschirm Zeit auf 10min stellen
- Jetzt das USB kabel mit dem Note und PC verbinden

Bitte schaltet für die folgenden Schritte eueren VirenScanner ab!
Antivir erkennt z.B. eine Gefahr und blockt ein Teil des Rootflashers,
sodas dieser nicht richtig funktioniert!
Der Rootflasher ist aber safe, also keine Angst ;)

6. Jetzt startet ihr die "not-rooted-yet.bat" von Rootflasher und folgt der Anweisung
7. Jetzt sollte das Note gerootet werden (dauert etwas)
8. Wenn der Flasher fertig ist, solltet ihr unter Apps die "CWM app" sehen, wenn nicht, dann nochmal rooten ab Punkt 6.

Jetzt könnt ihr in den Recovery Mode gehen und macht einen Fullwipe.
Anschliesend mein Rom flashen.

Ihr braucht keinen anderen Kernel extra dafür zum flashen ;)

So beschreibt es Chrack auf dieser Seite: [ROM] [25.08] Chrack´s ICS 4.0.4 LRK DBT v13 (Aroma + OTA Updater).

Ich hoffe, dass ich das so einfach übernehmen durfte und hier reinposten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Norbell