Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS)

• 312 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur wegen der Tastatur ?
Gib mal im Market Tastatur ein und probier die mal aus.
Wenn du trdm zurück willst dann schau dir mal die FAQ an.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Falls du aber doch zur Stock Rom willst, solltest du mal ob den FAQ schauen, wie du mit Pfingsten eine dieser Stocks Flaschen kannst.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Mit "Pfingsten" ?????

Also ich benutze immer Odin:D:D:D:D:D:D:D:D

loler schrieb:
Hallo Leute,

ich habe bei mir auf dem Ace den CM9 installiert und finde das nicht so durfte. Vor allem die fehlende Tastatur 3*4 nervt tierisch, da ich mit dieser+T9 fünf Mal schneller Mails geschrieben habe.

Nun die Frage - wie kann man das Original-Betriebssystem von Samsung wieder drauf tun? Gibt es irgendwo eine Anleitung?

Ich danke Euch!

Gruß,

loler

Schau doch einfach mal bei Samfirmware.com vorbei und suche nach der Orginal Firmware und dann via odin flashen

Falls ich dir geholfen habe drücke doch bitte den danke button:)
Ps. Bei Samfirmware musst du dich erst anmelden:)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Bumm User
@ red orb Pfingsten mit einer Flasche

Ace Nutzer schrieb:
@ red orb Pfingsten mit einer Flasche

ach so na dann:D:D

Danke für die Rückmeldung. Leider gibt es beim Playstore kein 3*4 Tastatur. Wahrscheinlich zu primitiv...

Hallo zusammen,

da ich stundenlang im Internet gesucht und nichts gefunden hab, hab ich beschlossen mich auf dieser Seite anzumelden und mein Problem zu schildern.

Also: Mit der Kamera meines Handy ging was schief und zwar: Das Bild wurde immer verkehrt rum gezeigt, quasi verdreht / - Kopf über.

Mein Kumpel wollte es reparieren und hat es tatsächlich geschafft, indem er mein System gerootet hat und mit dem CynagonModsystem geflasht (?) hat.

Nun meint er, dass man das nicht mehr zurückrooten kann, weil er die Datei nicht finden kann. Durch das durchstöbern hier auf der Seite oberflächlich hab ich auch nichts gefunden.

Kann mir bitte jemand helfen? Bin schon am verzweifeln und mach mir ernsthaft Gedanken ob ich mir das glitzegleiche Samsung Ace Handy kaufen soll.

Danke für Antworten, wenn welche kommen sollte.

MFG Quaddw7

Hab das Cynagonmodsystem drauf und ich wills zurückrooten auf den Android version 2.3.5. Wie geht des? kann mir bitte jemand helfen? :wubwub:

Dickedi Moinsen
Du verwechselst rooten mit flashen.
Rooten bedeutet lediglich das Erlangen von Adminrechten über das System.
Einen Wechsel der Rom nennt man flashen. ;)
Wenn du von einer CM Rom zur Stock zurück willst (aus welchem Grund auch immer :confused: ), dann musst du das per Odin machen.
Einfach nach Anleitung eine Stock Rom nach Wunsch aufspielen.

Dickedi Moinsen
Wieso erstellst du 2 Threads um selben Problem?

Ja ich habe derzeit schon dazwischen tausend mal von stock auf custom gewechselt xD

Also hast du cwm gebraucht ;)

Ich werde aus deinem posting nicht wiklich schlau.
Dein Kumpel hat auf dein Handy Cynogenmod geflasht und jetzt möchtest du wieder zurück zum Orginalrom?
Deine Kamera funktioniert richtig herum und was ist denn nun dein Problem.

Selbst wenn man ein StockRom benutzt kann man mit CWM ein Backup machen um es bei Bedarf wieder zurückzuspielen

Aber muss man beim zurückspulen auch auf der stock sein und dann restoren???

Immer nur Probleme xD

Ja du kannst ein Stock nur auf ein Stock zurückspielen

• Danke
Reaktionen: fukolo
Hmm heisst glaub ich w10 keyboard wasbdu suchst

Gesendet von meinem ADM816HC mit Tapatalk 2

Guten Abend,
ich habe mein Handy gerootet, dann CWM drauf gemacht und dan noch CM7.2 draufgeflasht. Nun bin ich mit CM7.2 nicht zufrieden und möchte:
1. Root weg haben
2. ClockWorkMod weg bekommen
3. Wieder Android 2.3.6 haben also alles wie früher!

Bitte helft mir schritt für schritt ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll :/