Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS)

• 312 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, meld mich auch ma wieder. Würd jetzt gern ne Stock Rom über CWM installieren. Habs mir auch schon die aktuelle Rom heruntergeladen nur tut sich da über CWM nichts. Brauch ich da ne spezielle Rom oder muss da evtl. noch was dran verändert werden? Das mit dem Original Recovery Menü funktioniert.

Danke für eure Hilfe =)

Brauch aber was wo mit CWM funktioniert. Meine Usb-Schnittstelle geht nicht mehr.

Da gibs aber leider nicht

Gesendet vom ACE

Hab auch noch n ganz altes Backup das ich mit CWM gemacht habe. Kann ich damit was anfangen? Aber wenn ich das Aufspiele bleibt das Ace beim Startbildschirm hängen. Die Wiederherstellung der SD Karte schlägt beim Restore fehl.

Du kannst ein Backup vom stock nicht wiederherstellen wenn du momentan eine CustomRom drauf hast.
Das passt vom Filesystem her nicht

geheult vom Hanns mit dem Wolf

hallo,
hab mein galaxy ace mithilfe der software von www.galaxyics.com
auf ICS geupdated ...
hab das jetzt ca nen monat benutz, bin aber nichtmehr wirklich glücklich damit :/
wollte mal fragen wie ich es so hinkriege das es wieder auf gingerbread is und ich es auch mit kies verbinden kann?
war natürlich so doof und hab kein backup gemacht bevor ich die zip installiert habe
und den data/factory reset wollte ich nich machen weil bei nem freund dann das telefon beim samsung logo immer hängen geblieben ist ...
also wäre sehr sehr nett wenn mir jemand sagen könnte ob das überhaupt noch geht auf gingerbread zurück zu kommen und ob ich über das ace von meinem vater ein backup machen kann und dann bei mir drufftüddeln kann ?

Kann ich das denn nich ohne flashen ? dass man einfach ne zip über recovery mod installiert?

Da musst du nur ne ROM flashen die auf einer stockrom basiert, lies dir mal im CustomROM thread die verschiedenen ROMs durch.
Nein ich empfehle dir keine, selber lesen ist angesagt.

Eine ROM über den Recovery Modus installieren wird auch flashen genannt das nur mal so ;)

Für alle:
Threadstarter wollte fragen obs ohne odin am pc möglich ist eine stock zu flashen, was jedoch nicht möglich ist!!

Alle custom roms flasht man via cwm

Stock lite (v7) sieht einer stock rom am ähnlichsten :)

Per Luftfpost an Android-hilfe gesendet

Hi Leute,

wenn ich mein ACE wieder so herrichten möchte, dass es wieder wie am Anfang war, dann brauche ich natürlich die StockRom, dies ist kein Problem, aber wie sieht es mit CWM aus? Kann Samsung die Garantie untersagen, wenn die CWM 5.x.x.x auf dem Handy entdecken?

Muss ich das auch irgendwie austauschen, wenn ja womit und wo finde ich alle nötigen Datein und Programme(Anleitung erwünscht)?

Habe jetzt ein STandart ROM geflashed. Muss ich es jetzt noch irgendwie unrooten? Base dürfte doch sonst leicht rausbekommen, dass es hin und hergeflasehd wurde?!

Wenn du ein Stock flashst hast du auch kein CWM mehr ist dann alles wieder so wie am Anfang

geheult vom Hanns mit dem Wolf

• Danke
Reaktionen: Sylwester
Wenn du ne ROM geflasht hast, entfernst du Root und auch CWM falls es drauf war. Solange die geflashte Firmware nicht schon gerootet wird beim installieren, was aber bei den Stock ROMs natürlich nicht der Fall ist...kurz: Du brauchst nichts mehr machen, es ist unrootet

Ich packs mal hier rein.

Habe ein neues Handy (S2). Mein Ace bekommt meine Freundin. Will es ihr auf den Werkszustand zurückstellen. Muss ich vorher unrooten oder kann ich einfach ganz normal einen Wipe machen? Sind dann Rootrechte noch da oder nicht?

P.S Auf diesem Wege will ich mich hier auch bedanken. Das Forum war mir immer eine große Hilfe. Werde jetzt wohl häufiger im S2 Forum unterwegs sein.

Musst unrooten und dann wipen..oder andersrum aber ein wipe entfernt nicht die rootrechte!

Aber lass ihr doch die rootrechte für Link2SD oder sowas..sonst wird ganz schnell gemeckert, dass sich keien Apps mehr installieren lassen ;)

Hallo Leute,

ich habe bei mir auf dem Ace den CM9 installiert und finde das nicht so durfte. Vor allem die fehlende Tastatur 3*4 nervt tierisch, da ich mit dieser+T9 fünf Mal schneller Mails geschrieben habe.

Nun die Frage - wie kann man das Original-Betriebssystem von Samsung wieder drauf tun? Gibt es irgendwo eine Anleitung?

Ich danke Euch!

Gruß,

loler

Die Firmware wechseln wegen einer Tastatur ist übertrieben..;)

Wenns dir wirklich nur um die Tastatur geht kannst du mal "Tastatur" oder "Keyboard" im google Play Store eingeben. Da müssten einige sein, die noch die Oldschooltastatur-Funktion haben. Zur Not könnte man auch die aus ner anderen ROM extrahieren wenn ich mich nicht irre..aber so ists Benutzerfreundlicher.

Aber alles ist Gewöhnungssache. Dreh mal das Ace quer, nimms in beide Hände und tipp mit den 2 Daumen auf die Buchstaben...geht noch fixer mMn ;P