Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS)

• 312 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im Custom Bereich gibt es schon einige Threads zu ROM Empfehlungen schon auf der ersten Seite.

Was 2. betrifft:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-ace/228564-rueckkehr-von-cyanomodgen-auf-orginalrom.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-ace/178468-cm7-orig-firmware.html[/OFFURL]

Übrigens gibt's Stock nur bis 2.3.6, 2.3.7 gibt es nur mit CM7.

Daher wird hier geschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mein Ace vor einiger Zeit erfolgreich gerootet und einige vorinstallierte Systemapps deinstalliert. Nun möchte ich das Handy meiner Freundin geben und das Handy in den Auslieferungszustand zurücksetzen.

Es soll so sein, dass wieder alle Systemapps vorhanden sind, halt der Auslieferungszustand. Leider versteh ich nicht, wie ich das anstelle, obwohl ich schon viele viele Seiten gelesen habe, aber kapier es einfach nicht. Vorinstalliert war 2.3.6! Kann mir jemand helfen?

Danke.

Dickedi Moinsen.
Du guckst unter Kies, welche Firmware genau du installiert hast und lädst dir diese von SamMobile runter und flashst diese mit Odin.

Besten Dank. Hat wunderbar geklappt. :smile:

Habe KT7 von Dez 2011, es gibt aber auch KTE vom März. Gibt es zwischen den Versionen Unterschiede? Warum gibt es verschiedene Firmwares für 2.3.6?

Naja. Zwischen Dezember und März liegen halt 3 Monate und da waren auch die Programmierer nicht untätig... ;-)

Es handelt sich wahrscheinlich um das FW-Update, welches Du auch erhalten würdest, wenn Du das ACE mit der originalen Firmware mit Kies verbindest und dieses dann nach Updates sucht und sie installiert.

Hi, danke. Also habe mein Handy mit Kies verbunden, dort wird mir aber angezeigt, dass ich die aktuelle Firmware installiert habe. Laut SamMobile habe ich eine FW von Dez, aber es gibt FW von März, jedoch mit anderer PDA und CSC.

Gibt es die Möglichkeit mit CWM das Ace auf seine Ursprüngliche Firmeware zurückzusetzen?

Hi :)

Im Prinzip ist das möglich; doch dann wäre die Stockrom keine Stockrom mehr, sondern sozusagen noch zur Hälfte eine Custom-Rom!

Also:
Flash lieber per Odin :)
Ist sicherer und macht dir garantiert eine reine Stockrom auf dein Ace!

Gruß :D
Tobi

P.S.: Beim nächsten mal bitte vorm erstellen eines neuen Threads die SuFu benutzen (s. Signatur)! Danke :)

Hab leider das Problem das die Usb Verbindung nicht mehr funktioniert.
Hab noch Garantie auf das Teil aber so kann ich das ja schlecht zurückschicken..

Was hast du denn davor gemacht?

Zu der USB-Verbindung:
Hast du die Treiber vollständig installiert? Kommst du noch in den Recoverymodus (Power+Home)? Kommst du noch in den Downloadmodus?
Wenn ja:
Such dir eine Firmware aus diesem Unterforum (diese hier!
[/U]Diese flasht du dann ganz einfach mithilfe dieser Anleitung

LG :D
Tobi

hab nichts gemacht. vor kurzem gings noch. an den Treibern liegt es nicht. Habs auch schon an anderen pc's versucht. in den recovery und download Modus komme ich noch. bringt mir aber nix. Das Handy wird einfach nicht mehr erkannt.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Wie gehst du denn beim anschließen vor bzw. wie hast du die Treiber installiert (mit Kies oder irgendwo heruntergeladen)?
Hast du schon mal das Kabel und/oder den USB Port am PC gewechselt?
Vielleicht kann dir dieser Link (http://www.helpster.de/samsung-galaxy-ace-usb-verbindung-funktioniert-nicht-was-tun_69309) weiterhelfen?

Falls wirklich alles nichts nützen sollte, bleibt dir nur noch ein Wipe oder das einschicken übrig!
Vor dem Wipe würde ich allerdings empfehlen, alle Daten mit einem Backup zu sichern ;)

Tobi

P.S.: Falls mein Beitrag hilfreich war, dann drück doch bitte den Dankebutton :D :thumbsup:

Sent from my der Gerät using Tapatalk :D

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab alles versucht. funktioniert nicht. kann ich mit cwm die firmeware wenigstens halbwegs aufs original zurückbringen bevor ichs einschick? denkste ich muss die reparatur bezahlen?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Jetzt gibt es 3 Möglichkeiten:
1. du schickst es so ein, wie es ist
2. du brickst es absichtlich mit dem Rom-Manager
3. du flasht eine Stock-Rom via CWM! Allerdings weiß ich nicht, woher du die entsprechende ZIP-Datei herbekommst!

Bei 1 weiß ich nicht so genau, ob Samsung es reparieren wird!
Bei 2 werden sie es sicherlich reparieren und das auch auf Samsungs Kosten!
Bei 3 sollten sie es auch auf deren Kosten reparieren!

Allerdings müsstest du bei 2 sagen, dass du ein Firmwareupdate via Kies machen wolltest und es nun nicht mehr startet :)

Faustregel:
ACE = gebrickt -> zu 99% wird es Samsung auf deren Kosten reparieren!

Tobi

Wenn ich mich hier kurz mit meiner Frage einklinken darf:

Ich suche die aktuellste Firmware zum Flashen über Odin, um mein Ace fürs Einschicken an den Samsung Service klar zu machen.

Muss ich diese Firmware flashen? https://www.android-hilfe.de/forum/...2/die-xxkpt-2-3-6-vom-xx-yyy-2012.223286.html
(im verlinkten Thread hat noch niemand geantwortet und ich will das Handy schleunigst einschicken)
Bei der verlinkten Firmware irritiert mich die Angabe des Threaderstellers, dass der Salescode verändert wurde... Ist es also doch keine 100 % (einschickfähige) Original Firmware?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!

• Danke
Reaktionen: Till1
Ist die original 2.3.6! Ob es die aller neueste 2.3.6 weiß ich nicht so genau, da ich seit ca. 2 Monaten kein Ace mehr habe :)

Auf jeden Fall wird Samsung es mit dieser Firmware auf deren Kosten reparieren ;)

Gruß :D
Tobi

• Danke
Reaktionen: Simon1991 und Till1
Tobi 97 schrieb:
Jetzt gibt es 3 Möglichkeiten:
1. du schickst es so ein, wie es ist
2. du brickst es absichtlich mit dem Rom-Manager
3. du flasht eine Stock-Rom via CWM! Allerdings weiß ich nicht, woher du die entsprechende ZIP-Datei herbekommst!

Bei 1 weiß ich nicht so genau, ob Samsung es reparieren wird!
Bei 2 werden sie es sicherlich reparieren und das auch auf Samsungs Kosten!
Bei 3 sollten sie es auch auf deren Kosten reparieren!

Allerdings müsstest du bei 2 sagen, dass du ein Firmwareupdate via Kies machen wolltest und es nun nicht mehr startet :)

Faustregel:
ACE = gebrickt -> zu 99% wird es Samsung auf deren Kosten reparieren!

Tobi

Was soll man von solchen Ratschlägen halten?

Erst fummelt jemand an seinem Handy rum bis es nicht mehr läuft und dann wird ihm erklärt, wie er den Hersteller verarschen kann.

Kein Wunder dass alles den Bach runtergeht... Moralisch jedenfalls sehr bedenklich.

Ich WETTE, dass nur die Windoof Treiber zuvor nicht richtig installiert wurden. Das Teil kann man in 5 Minuten retten. Und wenn nicht, selbst schuld.

2 war ja auch nur eine Notlösung und keine Verarscherei des Herstellers!

@ TE:
Versuch nochmal das flashen per Odin!
Ansonsten schick es so ein, wie es ist :)