Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS)

• 312 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SG Ace Tom schrieb:
Kies installiert?

Gesendet von meinem GT-Xperia S mit der Android-Hilfe.de App

das Treiberset von Samsung ist installiert ! Alle anderen Anwendungen können auch Problemlos mit dem Laptop kommunizieren ...

CM für das ACE i ??

Seit wann gibt es das ?

Installiere die Treiber neu
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/212899-treiber-win-all-samsung-mobile-treiber-only-ace-s1-s2-usw.html[/OFFURL]
und benutze danach einen anderen USB Port!

schon probiert. hilft leider auch nicht ...

Vielleicht ist dein kabel defekt

Schreibe mal die infos, die unter einstellungen-->telefoninfo stehen!!!

Ernsthaft?!
Erst postest du unter "Allgemeine Anleitungen" [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/allgemeine-anleitungen-fuer-samsung-galaxy-ace/228564-rueckkehr-von-cyanomodgen-auf-orginalrom.html"]https://www.android-hilfe.de/allgemeine-anleitungen-fuer-samsung-galaxy-ace/228564-rueckkehr-von-cyanomodgen-auf-orginalrom.html[/OFFURL]
Da wird dir eine Antwort gegeben und ich wollte dich drauf hinweisen, dass du nächstes mal im richtigen Bereich posten solltest. Und jetzt postest du komplett das gleiche im Ace-i Bereich, wieder falsch -.-

Ups stimmt Jangrie..

damit sollten unsere Mods mal aufräumen ;)

Und da der TE nichts mehr schreibt, würde ich auch sagen gleich mal zu machen,
da wie gesagt Doppel Post!

Kaum aus dem Urlaub zurück, gibt's schon ordentlich was zu tun ;)

Und wegen der bereits gegebenen Antworten und dem bereits vorhandenen Thread zu der Frage [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-ace/178468-cm7-orig-firmware.html[/OFFURL] wird hier geschlossen.

Ich habe auf meinem Galaxy Ace (Stock Rom)
DSP Manager installiert es gab keine probleme.
Ich habe nach einer zeit auch den Equalizer eingeschaltet es ist abgestürzt und ging nimmer auf.... Neu installiert geht aber trotzdem nicht .... CWM habe ich nur dafür installiert und ich will CWM deinstallieren aber wie?!?

Danke im voraus für helfende Antworten :D

Gesendet von meinem Galaxy Ace.......

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fukolo
Danke !!!
Es hatt funktioniert :)

Es stört mich einfach wenn ich etwas habe was ich nicht benütze ;)

Gesendet von meinem Galaxy Ace.......

Hätte aber keinen platz weggenommen und gesehen hättest du es auch nicht und jetzt kannst auch kein backup/custom rom flashen nicht machen ;)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: fukolo
Moin Moin,

habe mir vor langer Zeit als es Gingerbread.xxkph grad neu gab dieses aufgespielt (geflashed gerootet wie auch immer man das nennt:D), nun möchte ich mir aber wieder die Original Firmware aufspielen habe jedoch keine Ahnung wie ich das nun machen kann.

Ich freu mich über eure Antworten und bin jetzt schon dankbar:D

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Firmware suchen, runterladen, mit Odin flashen.
Gibt Anleitungen zum Flashen von OnePackage und Multipackage Firmwares hier im Anleitungsbereich.
Firmwares findest du auf sammobile.com.
Was du für eine Firmware hattest kann dir keiner beantworten...! Wenn du es nicht selbst weißt, musst du dir eine Alternative suchen!
ALLE Firmwares auf sammobile und die von Kies sind ORIGINALE Samsung Firmwares. Der Unterschied ist, dass die Firmwares von sammobile.com alle inoffiziell sind und die von Kies offiziell. Inoffiziell bedeutet nur, dass sie nie veröffentlicht wurden. Sie kriegen BEIDE den vollen Support (auch von Kies).

Demnach ist deine Formulierung ungünstig. Du meinst du willst deine bei Lieferung vorinstallierte Version zurückspielen? Solange du die nicht kennst haste keine Wahl und musst dir eine andere aussuchen..(eventuell eine mit gleicher Android Version, das sollte dann keinen Unterschied machen)

• Danke
Reaktionen: tjarkfcsp
vielen dank für die antwort, dann werd ich das mal versuchen;)

so, gestern abend alles geschafft;) vielen dank für die schnelle hilfe:)

Hallo! Ich habe das Samsung Galaxy Ace und habe das Gerät auf 2.3.7 gerootet und das ganze halt..
und ich möchte es jetzt aber auf den alten, originalen Zustand zurücksetzen :

Android-Version: 2.3.5
Baseband-Version:
S5830XWKS2
Kernel-Version:
2.6.35.7-perf-CL639836root@DELL122#1
Build-Nummer:
GINGERBREAD.BOKS3

ich habe ein Wipe / Factory Reset durchgeführt aber es ist alles noch beim alten. und dann hab ich gelesen, dass das eigentlich nichts mit dem zu tun hat..

könntet ihr mir helfen? kenn mich nicht so gut aus, ein freund von mir hat es gerootet und er ist jetzt leider nicht mehr erreichbar
ich möchte es gerne wieder so haben, wie es am ersten tag war....
ich bitte um eine leicht verständliche antwort für anfänger =)
danke schon mal im voraus

ps: mir wurde gesagt, ich soll Full-Reset : * 2767 * 3855 # probieren, doch dies funktioniert bei mir leider nicht (Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code...)

und ich wollte es unrooten doch es bleibt alles beim gleichen....

Dickedi Moinsen.
Du verwechselst da paar Sachen.
Rooten hat nix mit flashen, also eine andere Version installieren, zu tun. Rooten bedeutet lediglich alle Rechte über das System zu erlangen.
Da du 2.3.7 erwähnt hast, hast du eine CyanogenMod Rom drauf.
Die gewünschte Rom wirst du nur durch erneutes aufspielen selbiger via Odin zurück bekommen.
Guck dir mal die "FAQs für unser Ace" an, die oben angepinnt sind. Wenn du nach 2 mal lesen noch Skrupel hast, dann warte lieber bis du deinen Freund erreichst.

hallo,
ich habe auf dem ace meiner freundin cm7.1 nach dieser anleitung installiert:
https://www.android-hilfe.de/forum/...rkmod-cm7-x-app2sd-backup-restore.185381.html

derzeit ist es leider so, dass das handy immer langsamer und träger wird. meine frage ist nun:

a) gibt es eine bessere CM version und wie installiere ich diese? einfach drüberbügeln?

b) wie kann ich das handy zurück auf stock setzen? also auslieferungszustand mit 2.3.7?

es ist leider so, das es wirklich sehr langsam geworden ist und zudem die kamera ziemlich häufig abstürzt und nur durch einen restart wieder zum laufen kommt.

danke für eure hilfe vorab.

Bevor Du wieder zurückgehst:

mach mal bei s2e den Haken bei den Caches weg. Das könnte vielleicht auch helfen.