Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS)

• 312 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Toastbrot 0815 schrieb:
Wo ist denn in den Einstellungen die Funktion zum Sprache ändern kann leider kein Irisch xD

Ok habs gefunden^^

Frigo2010 schrieb:
Also die T-Mobile FW bekommen ist gar nicht so schwer

1. Eine FW mit Multi CSC
2. Salscode auf T-Mobile stellen
3. Mit Kies dann Updaten

Gruß

Frigo

wo finde ich so eine multi CSC version und wie kann ich den salescode verstellen?

vielen dank

Sorry aber jetzt kommt die Standard Antwort

Zu 2. Lese die FAQ, da steht es Beschrieben!
(Mit den Tasten Strg + F kann man im Browser suchen )
Zu 1. sammobile.com!

ACE von Cm7 zurück auf originalsoft flashen wie geht das?

Hallo

Wieso postest du das bei den Anleitungen?

Das ist eine Frage und keine Anleitung, hier kommen nur fertige Anleitungen rein!

Und zu Deiner Frage, benutze Bitte die Forum Suche, dieses Thema war und ist
zu haufe besprochen!

Und Ja, die Forum suche spuckt mehr als ein ergebnis dazu aus!

.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-ace/158317-cyanogenmod-entfernen-standard-rom-wiederherstellen.html[/OFFURL]

Und deswegen geschlossen.

Hallo Gemeinde
Irgendwie macht mein Ace nurnoch Faxen ...
Nun würde ich gerne alles neu installieren und alle Spuren des vorherigen mods beseitigen also ein unvorbelastetes Mod installieren .
Habe ich irgendwie eine Möglichkeit alle Daten loszuwerden so das das Handy via Cwm gestartet wird um die Cyanogenmod 7.1 draufzumachen

Warum eröffnest du dafür einen neuen Thread? Zumal du deine Antworten mit der SuFu bekommst.

Wenn du neu flashst, werden alle vorherigen Einstellungen, Daten etc gelöscht und mit denen der neuen ROM überspielt. Ein Wipe vor und nach dem flashen entfernt zudem alle Elemente der vorherigen ROM restlos!

• Danke
Reaktionen: Slayer2504
Ja das is so ne Sache mit dem Lesen
Is klar bin mir halt verdammt unsicher und will mir nich mein komplettes Tel zerschießen .
Zumal es mittlerweile so derbe Faxen macht das der Usb anschluss an keinem Pc mit egal welchem kabel erkannt wird, und das laden auch nicht mehr wirklich so funktioniert wie anfangs nach dem Flashen des Cyanogenmod 7.1
Habe alles nach anleitung gemacht dennoch anscheinend irgendwas verhauen .
Ich hoffe ich versteht meine bedenken .
Nur weil es irgendwo geschrieben steht bedeutet das nicht gleich das jeder es zu 100 % versteht zumal das mein erstes Modhandy ist

Das ist schon richtig und gut, wenn man lieber nochmal nachfragt.
Allerdings tut das beinahe jeder und immer muss man das gleiche erzähle, verstehste ;>
Jeder denkt er habe ein sehr individuelles Problem, dabei ist es immer nur das gleiche Problem, das 100 andere vorher hatten nur in grün ;)

Nicht böse nehmen, es ist aber wirklich fakt, dass diese Sachen hier 100 mal irgendwo stehen und jeder, der hier länger als nur 2 Tage unterwegs ist, liest diese Probleme 3 mal am Tag :p
Aber ich kann verstehen, wenn man zur Sicherheit nochmal nachfragen will!

Moin Moin,

ich kann Dich voll und ganz verstehen, ich bin auch erst ein paar Tage hier unterwegs und mir ging es genauso wie Dir und ja ich habe auch einen Thread erstellt :rolleyes2:

Hier gibt es wirklich viele Anleitungen, aber wie ich finde ist irgendwie keine richtige Neuling-Anleitung dabei :flapper: man ist unsicher und versteht halt noch nicht die ganzes Sachen wie Flashen, Kernel, Root, Rom ect. da hilft die FAQ auch nicht so richtig. Bitte nicht falsch verstehen die ganze Sache sieht nach 1-2 Wochen total anders aus, wie gesagt ich rede von totalen Neulingen!

Und genau deswegen sagen wir auch immer: Lest euch die Threads durch um die Materie zu begreifen.
Man kann jemandem ein Feuer machen oder man kann jemandem zeigen, wie man ein Feuer macht, damit er/sie es dann selber machen können ;>
Außerdem ist ein wenig Eigeninitiative nie schädlich, schon gar nicht in solch einem Gebiet. Einfach viel lesen und Informationen sammeln.
Keiner kann und will alles auf dem Silbertablett servieren, schon gar nicht, wenn es doch schon super erklärt irgendwo steht und nur ein paar Begriffe dazwischenstehen, die auch anderswo erklärt werden!

Jangrie schrieb:
Und genau deswegen sagen wir auch immer: Lest euch die Threads durch um die Materie zu begreifen.

Wie gesagt bitte nicht falsch verstehen, aber was nützen die vielen Threads wie zb. CM7.x wenn man "noch" garnicht weiß was "genau" Custom Roms sind was die machen und bewirken. Das ganze blickt man erst wenn man das alles auch selbst einmal gemacht hat finde ich.
Jetzt nachdem ich die ganze Sache durch habe und mein Ace "einmal" komplett mit Rom, Apps usw. installiert habe (da nochmal danke an alle), Backups und Restores gemacht habe, mir die Einstellungen angesehen und ausprobiert habe sieht das schon anders aus, da sind die Anleitungen usw. echt schön.
Aber wie gesagt als "Frischling" hauen einen die vielen Thread, Anleitungen, Faq usw einen wie ich finde um, aber ich weiß auch nicht wie man es einfacher machen könnte. Vielleicht überlege ich mir mal was wenn ich mehr Erfahrungen habe, aber da ist das "wie denken Neulinge" wohl auch aus meinen Kopf und ich verstehe die ganzen Fragen auch nicht bzw. wundere ich mich dann selbst über die Fragen und denke warum lesen die sich die Sachen nicht durch :smile::smile::smile:

Ich kann Dir nur sagen ich war unsicher, vor allem weil man ja auch das Ace zerschießen kann, auch wenn ich jetzt weiß das es unbegründet war.

Zuletzt bearbeitet:
Als Frischling sollte man doch mindestens in der Lage sein, selbstständig die Anleitungen zu finden und zu verstehen, bevor man sich an das Flashen macht, denn sonst sollte man es lieber gleich lassen. Es ist halt immer so eine Sache, etwas zu machen, ohne verstehen zu können, was man da überhaupt macht.
Und wenn dann jeder einen eigenen Thread dafür aufmacht, um an die Hand genommen zu werden, wären dann die bereits vorhandenen Anleitungen unnötig und das Forum sehr schnell voll mit Threads mit gleichen Titeln ;)

Deswegen und weil die relevanten Links ja schon gegeben wurden, wird hier zugemacht.

Hallo Zusammen !

ich habe folgendes Problem:

Ich habe Cyanomodgen auf meinem Samsung ACE installiert und möchte nun wieder die Orginal Rom installieren. Ich habe dies wie gewohnt über ODIN versucht. ODIN erkennt das Handy aber nicht mehr. Für alle anderen Funktionen (Kontakte synchronisieren, Dateien kopieren, etc.) funktioniert der Austausch zwischen Handy und Laptop aber einwandfrei.

Kann mir jemand bei dieser Herausforderung helfen ? ;-)

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Installier mal die treiber neu.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=212899

Stell sicher, dass kies nicht gestartet ist das kannst du im Taskmanager nachschauen.

Ach ja du bist im falschen Bereich hier kommen eigentlich nur Anleitungen ein

Gesendet vom Hanns

Aber was hat denn das mit Anleitungen zu tun?! Der Thread ist hier falsch...!

icon5.gif
Rückkehr von Cyanomodgen auf Orginalrom

Hallo Zusammen !

ich habe folgendes Problem:

Ich habe Cyanomodgen auf meinem Samsung ACE installiert und möchte nun wieder die Orginal Rom installieren. Ich habe dies wie gewohnt über ODIN versucht. ODIN erkennt das Handy aber nicht mehr. Für alle anderen Funktionen (Kontakte synchronisieren, Dateien kopieren, etc.) funktioniert der Austausch zwischen Handy und Laptop aber einwandfrei.

Kann mir jemand bei dieser Herausforderung helfen ? ;-)

Gruss

Kies installiert?

Gesendet von meinem GT-Xperia S mit der Android-Hilfe.de App