Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS)

• 312 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So habe den Aufkleber der Einfachheit halber mal versucht zu fotografieren.
gruß Intru.
Ich denke es ist das SHW-M240S... aber sieh selbst.
12847022ww.jpg

Hm für diese Version vom ACE gibt es so gut wie keine andere Software als die orginale.
Da meines Wissens die koreanische Version vom ACE einen anderen CPU und anderen Kernel benutzt als das "normale" ACE

Ok, danke sehr.

Leider wird das SHW-M240S nicht einmal bei sammobile.com in der Liste geführt, sodass es sich dabei vermutlich um ein ausschließlich für Korea produziertes Gerät handeln dürfte.

Damit wirst du wohl leider recht haben. Das sich bei sammobile dafür keine Fw findet war mir heute leider auch schon aufgefallen. Ich hatte dann die Fw einer niedrigeren version versucht... aber da kann Odin nicht mal die Files lesen da wohl der Filename falsch ist. Na gut werd ich mir im Jannuar wohl doch das Note 2 zulegen und das Ace als MP3 Player mit Telefonfunktion bei der arbeit nutzen. Ich Danke euch vielmals für euren super Support.:thumbup:

Ps.: falls jemand zufällig eine Idee haben sollte wo ich die Original Korea Fw herbekommen könnte wäre ich für nen Tip sehr Dankbar. gruß Intru

In dortigen Foren gibt's sicherlich auch Links dazu. Also solltest Du allfällige Kontakte in diese(r) Gegend bemühen.

Such mal bei XDA nach deinem Telefon ich glaube mich erinnern zu können, dass dort einer das orginal Rom angeboten hat

Schönen Abend,
ich habe ein riesen Problem!
Ich hab heute Morgen mein Ace gerootet - alles noch super.
Durch den Rootexplorer hatte ich was falsch gelöscht, dann funktionierte der Play Store nicht mehr. Ich hab alles zurückgesetzt (alles ging verloren). Ich bin verzweifelt, ich weiß nicht weiter. Ich will alles auf den Wiederherstellungs Punkt wie gestern haben? Kann man das machen? Oder kann man es so machen, dass alles wieder funktioniert?

Schnelle Hilfe, wäre sehr nett.

MfG, Eraz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß ja nicht wo Dein Problem ist!? Aber ich würde eben einfach mittels Odin eine funktionierende Version der (Gesamt)Software aufs Gerät flashen und beim nächsten Mal vorsichtiger sein! ;)

Hallo,

ich habe für meine Mutter ein Samsung Galaxy Ace gebraucht gekauft.
Leider war da CM7.2 drauf. Daher ist der Akkuverbrauch auch relativ mies. :cursing:

Welche Stock Rom Version sollte ich raufflashen?
Habe mir einige ROMS von Sammobile runtergeladen - hatte jedoch immer Fehler beim Entpacken :unsure:

Habt ihr einen guten Alternativlink?

Gruß
Julian

Aktuelle Versionen der (Gesamt)Software (nebst allem anderen was zum Flashen benötigt wird) findest Du stets in meinem Downloadbereich, jolle-pe. Der OS-Wechsel selbst löst jedoch grundsätzlich keine Probleme; weder in dieser EDV-Welt, noch in einer anderen. ;)

Einspruch! Das ROM hat einen extremen Einfluss auf die Akkulaufzeit. Ich hatte jetzt auch längere Zeit cm7.2 auf meinem Ace und musste täglich laden. Bei intensiver Nutzung kam ich nicht über den Tag. Jetzt habe ich auf StockLite 8.0 gewechselt, und der Akku hält wieder 2 Tage oder länger bei meiner üblichen Nutzung. Kann das ROM nur weiterempfehlen!

Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier und dazu noch weiblich :biggrin: daher hoffe ich auf eurer Verständnis und eure Hilfe. Mein Bruder hat mein Samsung Galaxy Ace GT-S 5830 Handy geflascht / gerootet und nun habe ich eine Android Version von 4.2.1 was überhaupt nicht sinnvoll war, da ich jetzt nur noch Probleme habe. Das Handy reagiert in einem schnecken Tempo und hängt sich auf, wenn man nur die einzelnen apps, Programme oder nur in die Einstellung gehen will. Verschiedenen apps (z.b whats app) werden nicht mehr korrekt ausgeführt da sich die 2 Prozesse nicht vertragen. Nach langen hin und her hat mein Bruder fast eine Nacht versucht die Android version auf 2.3.6 (und ältere) zurück zu setzten aber das ist nicht gelungen. Ich bin am verzweifeln! Bitte kann mir einer von Euch helfen!? Damit ich wieder mein Handy auf die Ursprungssituation zurück bekomme?

Ich danke Euch vielmals im Voraus.

Willst du unbedingt wieder auf Stock Rom zurück? Ich kann dir nur Cyanogenmod 7.2 empfehlen. Läuft tadellos auf meinem Ace.

Naja ich erklär dir mal wie du Cm 7.2 auf deinem Ace installierst.
1.Downloade diese Datei auf dein Ace http://get.cm/?device=cooper (die erste Datei von oben)
2. Schalte dein Handy aus und bring es in den Recoverymodus (Power on + Homebutton)
3. Führe bei deinem Handy ein "Wipe Data" und einen "Wipe Cache" durch (Mit den Lautstärketasten kannst du im Recovery navigieren und mit den Homebutton bestätigen)
4. Wähle dann "Install zip from sdcard" und dann "choose zip from sdcard" und navigiere zur gedownloadeten Datei
5. Bestätige das du diese installieren willst mit den Homebutton
6. Warte bis die Installation fertig ist und drücke dann "reboot system now"
Der ertse Start wird ein wenig dauern.

Mfg

Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk 2

Vielleicht hat dein Bruder einfach vergessen einen full wipe zu machen. Denn bei mir läuft die cm10.1 ohne probleme.

Wer will schon zurück zur 2.3.6?
Bei mir läuft alles mit Android 4.2.1 besser, flüssiger und schneller. Ich hab hald den Prozessor ein bisschen hochgetaktet(was ganz leicht ist mit Android 4.2.1)
Also ich weiß nicht was du hast:D

Die ROM ist nicht stabil und auch nicht für Laien geeignet! Demnach würde ich die Stock-ROM empfehlen.

Wieso Stock und nicht CyanogenMod 7? Mit der hat man doch viel mehr Einstellungsmöglichkeiten?