Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS)

• 312 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sollte aber eigentlich dann mit dem drüberflaschen kein problem sein

die APKs heissen ja gleich und werden einfach überschreiben ;)

oje, Fehlermeldung bei bestätigen der Anmeldung mit gmail: die Anwendung Google Services Framework(Process com google process gapps)wurde unerwartet beendet Versuchen sie es erneut, nach mehreren Versuchen auch kein Erfolg(ich hoff ich nerv Dich net langsam)

Der ursprüngliche Beitrag von 03:53 Uhr wurde um 03:59 Uhr ergänzt:

jetzt dacht ich schon es geht aber nacheinander stürzen die Prozesse ab erst der Vending jetzt android setup wizard?

Der ursprüngliche Beitrag von 03:59 Uhr wurde um 04:01 Uhr ergänzt:

soll ich mal einen factory reset machen und die gapps neu flashen?
denkst Du bringt das was?

ne, geht scho

hm... dann hats die service frameworks wohl doch nicht sauber überschrieben

möglichkeiten

wieder unter system - apps die service Frameworks suchen und daten und Cache löschen (wenn du sie nicht findest - es hat da mehrere seiten für diverse bereiche, also gedownloadete apps, running apps usw..

hilft dass auch nichts

http://dl.dropbox.com/u/61179983/com.jrummy.liberty.toolbox-1.apk

installier dir diese app

gehe in der app zum App manager und lösche alle googleapps raus

also

Play Store/Vending
service frameworks
one time init
Gmail
Talk
wetter
market updater
market feedback agent
googlesuche
voicesearch

(fehlermeldungen getrost ignorieren)

dann gehst du zurück ins recovery... wipst nochmals den cache... installiert die gapps nochmals und wipst nochals den cache ;)

@ anfänger und nerfen

wir alle beginnen als noob :flapper: ich hab zwei handys ins nirvana geschossen und mich auch schon oft über dumme anfängerfehler generft die ich heute noch mache... :D

Der ursprüngliche Beitrag von 04:02 Uhr wurde um 04:04 Uhr ergänzt:

soll ich mal einen factory reset machen und die gapps neu flashen?
denkst Du bringt das was?

nein, weil die gapps zum factoryteil der rom gehören, die werden nicht berührt bei einem factory reset ;)

das sauberste währe das ganze system zu löschen und die Rom und die gapps nochmals zu flashen ;)

• Danke
Reaktionen: Azazel
:scared:japadapadu:flapper:, erstmalig in den Market reingekommen und auch die Kontakte gesynct:cool2:, Hammer super Vielen Dank, mal schaun wie langs bleibt(ich weiß ich pesimist:razz:), poah eh jeza bin ich wieder voll glücklich!!! Auch der ROM Manager is ne feine Sache. Du, falls in Zukunft wieder mal ein Problem auftritt darf ich Dich unverschämterweise anschreiben?! Ich wünsch jednfalls ne angenehme Nacht Gruß aus Wien der Tim

sobald ich mehr Zeit hab werd ichs wie von Dir geraten von Grund auf sanieren.

gerngeschehen :)

freili doaffst mi oschreib wenn a problem auftauchen soit.. i schau moi obi denn a hoifen ka ;)

protipp: geh ins recovery und legt dir ein backup des jetzzigen zuststandes an, dann kannst du sicher sein, dass egal was du eventuell abschiessen solltest in zukunft einfach ins recovery gehen kannst und den jetzigen zustand restoren ;)

freili freili (Du bist aba ka Ösi oda doch?)gurte Idee, Danke

na i bin a schwoaza in bayern owa mit 3 joa owaösterreich hinter mia :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hay

Ich habe ein kleines problem vor paar wochen haben ich mit Ice Cream Sandwich auf mein Galaxy Ace installiert nun vermisse ich wieder meine alte version die 2.3 und wollte mal fragen ob es eine ORIGINALE Rom gibt wenn ja
bitte link von download schicken und noch schreiben wie man es patcht habs nähmlich vergesseb:confused:

Hallo, ich habe das Thema in den richtigen Bereich verschoben. Bitte vor erstellen eines Threads darauf achten. Gruss Ladylike

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk

Servus

ich hab mich heut nun entschieden mein Handy nochmals von Grund auf zu flashen :eek:, denn ich komm zwa indn Market aba sobald ich zBsp.: Android-Hilfe downloadn will stürzt der "Vending" jedesmal ohne Ausnahme ab

(die Anwendung Google Play Store[Prozess com.android.vending]wurde unerwartet beendet.
Versuchen Sie es erneut) :cursing:

auch der ADW Launcher hängt sich ab+zu plötzlich auf, auch kommt die Fm:

(Der Prozess android.process.media wurde unerwartet
beendet. Versuchen Sie es erneut)

diese Fm kommt auch ab+zu beim Booten, ausserdem kommt fast bei jeder Bestätigung o Auswahl son dummer Piiiiep :thumbdn:,
abstelln lässt es sich nicht weils keine Einstellung dafür gibt, auch nicht beim System Ton uswusf, dazu würd ich Dich gern zum besseren Verständnis einiges fragen:

1.) hast Du geschriebn den Kernel flashen und hab probiert was
drüber zu findn habs aber irgendwie net kapiert wie ich und
warum ich das machen soll?

nunzu meinem Vorhaben:
2.) also erst apps sichern mit "Deinem" ROM Manager oder doch
im Recovery?
3.) dann CM7
(oder hast Du nen besseren Vorschlag)und
gapps auf ext.SD speichern
4.) dann Daten und Cache factory reseten und oder wipen
5.) dann CM flashen und nochmals "cachen"
6.) gapps drauf und wieder "cachen"

hab ich was vergessen?! :blushing: :blink:

Habe gerade gelesen, dass ich keinen Kernel flashen brauche weil er in einer jeden OS-Version schon enthalten ist!?
ich such schon die ganze Zeit ne App womit man die Tasten neben der Home Taste beleuchtet lassn kann bis der Screen aus is, beim SGR war diese Einstellung inkludiert?

P.s.: Hallo nochmal, wollte nur berichten, dass bis jetzt flüssig läuft, zwar war anfangs eine Market Fm, aber jetzt passt eigentlich alles! Vielen Dank nochmals!

Hallo ich habe mir vor einer Zeit die Version 4.0.6 aufgespielt & möchte nun wieder die Standart 2.3.6 Firmware die davor drauf war haben.

Aufgespielt habe ich die Firmware mit diesem Video Android 4.0 auf Samsung Galaxy Ace [GER] [HD] - YouTube

wenn mir einer erklären bzw helfen würde wie ich das alles wieder rückgangig machen kann wäre ich sehr dankbar.

MFG xBalla

Eine der ersten beiden Anleitungen, je nachdem ob Du Dir eine Original-Rom mit einem oder mehr Packages runtergeladen hast. Diese findest Du bei sammobile.com.

Anleitungen für Samsung Ace auf Android-Hilfe.de

P.S. Ruhig mal die Suchfunktion des Forums benutzen. Tut nicht weh.

Nie nie nie irgendwelche Anleitungen auf Youtube befolgen, die mit Smartphones zu tun haben!!

Die Leute haben meistens
-keine Ahnung
-kennen die Hintergründe nicht
-erzählen Mist, da sie meistens nur gefährliches Halbwissen haben ;)

zudem können die Videos komplett veraltet sein und somit eben nicht funktionieren ;)

naja ich habs jetzt geschaft die 2.3.6 draufzuspielen, allerdings als ich damals 4.0.6 draufgespielt hatte is mein akku immer sehr schnell leer gegangen und das ist jetzt auch noch so, da wird wohl nur der akku kaputt sein oder?

Ne, dass liegt an der ROM bzw. den Einstellungen. Das Ace muss halt ziemlich rotieren um die Leistungen zu erbringen für so eine Portierung würde ich sagen... Es ist dafür einfach zu schwach ;)

Hey,

ich habe vor einiger Zeit auf meinem Handy den Cyanogen Mod 9.3 auf meinem Handy installiert, allerdings bin ich total unzufrieden mit der Akku Laufzeit.. Ich gehe morgens mit einem fast voll aufgeladenem Akku in die Schule und um 13:30 ist der Akku, obwohl ich es im Unterricht kaum benutzt habe fast leer!!

Leider habe ich mein USB Verbindungskabel verloren und jetzt kann ich Odin nicht benutzen.

Gibt es da eine andere möglichkeit die Originale Android 2.3.6 Firmware zu bekommen?
Falls das nicht geht, gibt es eventuell eine Custom Rom die ähnlich wie die Android 2.3.6 Version aussieht?

Danke für eure Antworten :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Nein ohne Odin geht nichts.
Wieso kaufst du dir dann kein neues die 3 - 4 EUR wirst du doch wohl haben oder borgst dir eins.

Schau doch mal im CustomRom Bereich vorbei da gibt es einige die auf dem StockRom aufgebaut sind.
Ich würde dir die offizielle CyanogenMod 7.2 empfehlen Läuft schnell, stabil, und hat gute Akkuwerte.

red-orb schrieb:
Schau doch mal im CustomRom Bereich vorbei da gibt es einige die auf dem StockRom aufgebaut sind.
Ich würde dir die offizielle CyanogenMod 7.2 empfehlen Läuft schnell, stabil, und hat gute Akkuwerte.

Ich hab mir CM7 bereits angeschaut, gefällt mir aber überhaupt nicht vom Design her.
Ich habe mich jetzt ein wenig umgesehen und bin jetzt eigentlich immer noch nicht wirklich weiter.. Bei so vielen ROMs, gibt es eventuell eine Liste wo die besten ROMs ausgelistet sind?

nein mir ist jetzt so auf die schnelle keine bekannt.
Dann hilft wohl nur selbst austesten