[Suche]ROM:Einfach, Platzsparend, wenig pflegeintensiv

Lucas

Lucas

Dauer-User
180
Hey Leute,
ihr seid es sicherlich Leid so was hier zu lesen und eigentlich bin ich ja auch nicht dafür, weil jeder seine eigenen Erfahrungen machen muss, aber die kann ich nun mal nicht machen.. ich erkläre euch noch warum.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr euch den Thread bis zum Ende durchlest und mir helfen könntet.

Also, ich brauche dringend eure Hilfe!

Ich suche eine stabile ROM, am besten im final-Status oder wenigstens sehr weit fortgeschritten, also alltagstauglich.

Was muss die ROM können?
- So einfach zu Bedienen wie möglich
- am liebsten kein ICS oder Ähnliches, aufgrund erhöhtem Akkuverbrauchs etc.
- Platzsparend
- Kein allzu großer Akkuverbrauch
- Wenig pflegeintensiv

Sie kann gerne von Cyanogenmod sein, aber auf Stock basierend wäre mir glaube ich lieber.

Warum kann ich mir kein eigenes Bild machen?

Nunja, das Handy gehört nicht mir sondern meiner Schwester, ich bin nur ihr Support, daher kann ich mir kein eigenes Bild machen. Desweiteren sie gibt mir auch nur sehr ungern ihr Handy, weshalb ich die ROM am besten einmal einstelle und sie dann laufen lasse.

Diese Probleme sollte die neue ROM lösen

- Ständig ist angeblich der Interne Speicher voll, obwohl ich alle Apps auf die Externe SD verschoben habe (mit Root Rechten) nicht mal Updates lassen sich machen
- Obwohl nur ca 50 SMS auf dem Gerät sind, sagt das Handy "SMS Speicher voll" und empfängt keine SMS mehr.


Daher suche ich eine andere ROM, die hoffentlich diese Probleme löst.
Ich habe mich zu diesen Problemen schon viel informiert, aber nicht wirklich was gefunden. Falls ihr eine Möglichkeit kennt diese Probleme ohne flashen zu klären, wäre ich euch sehr dankbar! CWM&Root Rechte sind vorhanden.

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!

Ganz liebe Grüße,
Lucas!
 
Habe dieses Problem auch schon gehabt es liegt daran das einige Apps wie z.B Facebook oder Wetter.com das Handy zu Müllen mit Daten die Regelmäßig gelöscht werden müssen. Es gibt im Playstor gewisse Apps die das für einen übernehmen. versuche erst das bevor du eine Software flasht.
 
  • Danke
Reaktionen: Lucas
Cm 7.2 aktuelle Nightly läuft sehr stabil, gegen die Speicherprrobleme hilft link2sd, einfach mal im Forum suchen

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Lucas
Habe selbst mein Galaxy Ace an die kleine Schwester vererbt und habe CM7 inkl. S2E gegen die Speicherplatz Probleme draufgelassen, seither hab ich daran nichts mehr geändert, da ich sowieso allenfalls nur einmal im Monat daheim bin.
Anleitung für Installation inkl. A2SD Lösung gegen den knappen Speicherplatz gibt es bei den Anleitungen im Root Bereich, mehr Infos zur ROM selbst gibt's im Custom ROM Bereich, wo auch weitere Fragen zur ROM hingehören.

Tap-a-talked from my Galaxy Nexus
 
  • Danke
Reaktionen: Lucas
Macht link2sd irgendwas anders als andere app2sd apps? Weil sowas hab ich ja benutzt und trotzdem ist der Speicher komplett voll :/
ich werde mir das auf jeden Fall mal angucken! Vielen Dank :)
 
Ja mit link2sd kannst du auch Apps verlinken die du mit app2sd nicht verschieben kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Lucas

Ähnliche Themen

R
  • redfoo
Antworten
6
Aufrufe
1.298
redfoo
R
A
  • akkressiv
Antworten
7
Aufrufe
1.237
akkressiv
A
L
  • lordmegamind
Antworten
0
Aufrufe
1.138
lordmegamind
L
Zurück
Oben Unten