Pairing mit JVC Autoradio geht nicht

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

OliverW

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,
ich habe mir ein JVC Autoradio (neues Modell) mit Bluetooth zugelegt. Wollte nun ein Pairing machen mit meinem Ace und dem JVC, aber es klappt nicht. Nach zahllosen Fehlversuchen habe ich dann mal das Handy meiner Frau genommen (LG Optimus One) und auch das Handy meines Sohnes (Galaxy Ace 5830i). Bei beiden funktioniert das Pairing auf Anhieb. Nur bei meinem Ace geht es nicht.

Mein Ace hat ein Custom Rom. Habe es bereits mit dem Miracle V4 ROM probiert und auch mit dem Apocalypse ROM. Beide beruhen auf einer 2.3.7 ROM Version.
Das Handy meiner Frau hat auch ein Custom Rom, allerdings ein älteres mit Version 2.3.5.
Mein Sohn hat ein Stock ROM Version 2.3.6.

Kann mir da jemand helfen?

Grüße OliverW

Dann bist du doch besser in der custom ROM Sektion aufgehoben. Mit cm 7.2 funzt bt perfekt mit VW rns310

Hallo,
ich habe mir ein JVC Autoradio (neues Modell) mit Bluetooth zugelegt. Wollte nun ein Pairing machen mit meinem Ace und dem Autoradio, aber es klappt nicht. Nach zahllosen Fehlversuchen habe ich dann mal das Handy meiner Frau genommen (LG Optimus One) und auch das Handy meines Sohnes (Galaxy Ace 5830i). Bei beiden funktioniert das Pairing auf Anhieb. Nur bei meinem Ace geht es nicht.

Mein Ace hat das Custom Rom "Apocalypse" drauf. Habe es aber auch schon mit dem Custom ROM "Miracle V4" probiert. Bei beiden funktioniert es nicht.
Das Handy meiner Frau hat auch ein Custom Rom, allerdings ein älteres mit Version 2.3.5.
Mein Sohn hat ein Stock ROM Version 2.3.6.

Ich kann natürlich noch viele andere Custom ROMs ausprobieren, bis ich mal eins finde, mit dem es funktioniert. Aber vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben, worauf ich bei meiner ROM Auswahl achten muß, damit das Pairing funktioniert!

Grüße OliverW

Und warum muss man einen weiteren Thread mit dem gleichen Thema eröffnen?
Versuch einfach das orginale CynogenMod 7.2

Muß ich wirklich ein Stock ROM drauf haben oder kann ich das Original CM7.2 einfach draufbügeln?
T'schuldigung dafür, daß ich einen weiteren Thread aufgemacht habe!

Grüße OliverW

wenn du schon eine Custom hast kannst du die CM einfach drüber bügeln.
Vorher und nachher allerdings einen factory reset machen

Äh, nur vorher ein factory reset, oder? Sonst formatiert man doch nach dem Einspielen von CM gleich wieder alle Partitionen, und das ist doch eher kontraproduktiv :tongue:

Nein beim Factory Reset wird Data, Cache, Delvic Cache,sd-ext und .androidsecure formatiert.
Das frisch installierte System wird dabei nicht angefasst

Gesendet vom ACE

Hallo red-orb,
ich hatte jetzt mal das CM 7.2.0 aufgespielt. Das basierte aber auf der Version 2.3.7. Damit funktionierte dann das Pairing mit meinem Autoradio wieder nicht. Jetzt habe ich mal das Custom ROM "GingerReal 2.0" draufgespielt. Das basiert auf 2.3.6. Damit funktioniert das Pairing nun endlich. Interesanterweise habe ich mit diesem ROM "GingerReal" jetzt z.B. an meinem Arbeitsplatz (Büro) eine sehr gute Datenanbindung (H oder sogar 3G), vorher hatte ich immer nur "E". Da hatte surfen echt keinen Spaß gemacht. Jetzt geht surfen richtig super. Nachteil ist jetzt wieder: ich kann bei "GingerReal" den Governor nicht ändern und somit hält mein Akku nur ca. 12 Stunden. Mit dem ROM "Apocalypse" hat es 72 Stunden gehalten!
Kann mir jemand einen Tip geben, welches ROM noch auf 2.3.6 basiert?

Grüße OliverW

Dann versuch mal diese
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-ace/257233-rom-update-12-6-2012-stocklite-v7-1-a.html[/OFFURL]
Die basiert auf dem StockRom vielleicht wirst du ja damit glücklich

red-orb schrieb:
Dann versuch mal diese
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-ace/257233-rom-update-12-6-2012-stocklite-v7-1-a.html[/OFFURL]
Die basiert auf dem StockRom vielleicht wirst du ja damit glücklich
Hallo,
habe jetzt mal das ROM Stocklite 7.1 draufgemacht. Mit diesem ROM hat das Pairing auch funktioniert. Da aber dieses ROM auch keinen Governor hat, wird der Akku auch hier nicht lange halten. Gibt es ROMs mit Governor erst ab Version 2.3.7?

Grüße OliverW

such mal bei XDA nach einem StockRom basierenden Kernel

red-orb schrieb:
such mal bei XDA nach einem StockRom basierenden Kernel
Hi,
kenne mich nicht so aus. Wonach soll ich da genau suchen?

Grüße OliverW