Fragen & Diskussion rund um die Aktivierung des Root-Accounts

joa müsste, es geht aber nicht... ich will aber umbedingt rooten, weil ich mal ne andere rom draufmachen will.
 
Um eine andere ROM aufzuspielen benötigst du allerdings noch nicht einmal Root Zugriff, sondern in den meisten Fällen nur eine installierte ClockworkMod Recovery.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Und in einigen ROMs ist root unbegriffen, d.h. nach dem flashen hast du automatisch die rootrechte (z.b. bei Gingerreal 1.4)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Welche ROM würdest du mir denn empfehlen ?
 
Das ist leider allein deine Entscheidung. Guck dir mal mögliche ROMs in der dementsprechenen Sektion an und mach dir selbst ein Bild..das weicht sonst ziemlich vom Topic ab, wenn wir hier über ROMs diskutieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
okay alles klar :) danke für deine Hilfe
 
Wie oben beschrieben ist der root ach dem wecheseln der SD card weg?

Danke im Vorraus
 
Nein, gerootet wird im System selbst, also nur im internen Speicher :)
 
Nabend,

hat es sich gelohnt euer Samsung Galaxy Ace zu Rooten?

Meins is seit 2 Wochen mit Root am laufen und ich bin zufrieden. Der Akku macht keinen Unterschied, ich glaube feststellen zu können, dass es schneller ist als vorher und die Wlan Reichweite scheint sich um 1-2 Meter verbessert zu haben! :D

Gruß
 
Und das zeigt mal wieder das der glaube Berge versetzen kann..

Denn rooten bedeutet lediglich das du die Entscheidungsgewalt über dein Handy bekommst.
Was du dann für Anwendungen benutzt das ist entscheidend für Optimierungen..
Z. B. die Kontrolle über die CPU.. :)

Sent from my GT-S5830
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711 und poldi93 ACE
Einfach gesagt bist du der Administrator auf deinem Handy, nicht mehr und nicht weniger.
Das bringt rein in der Leistung ,überhaupt keine Unterschiede.
 
  • Danke
Reaktionen: poldi93 ACE
ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass poldi93 das ernst meint.
Allerdings muss ich zugeben, das mein ACE etwas schneller läuft wenn ich es mit Öko-Strom lade...

Sprinter
 
wo wir gerade beim thema sind:

ich habe mein ace vor ein paar tagen wieder (nach f.a.q. anleitung) unrootet, weil ich eigentlich nur mal die akkukalibrierung testen wollte (hat auch funktioniert, die anzeige ist jetzt endlich wieder exakt).

nun, seit dem unroot wird mir im market unter "meine apps" superuser als "nicht installiert" angezeigt. warum ist das immernoch unter meine apps zu finden? normalerweise wenn man eine app wieder deinstalliert steht sie dort doch nicht mehr. heißt das der unroot war erfolglos? oder etwas ist dabei nicht ganz sauber gelaufen?

ach ja, wenn ich superuser dann installiere funktioniert das auch, nur starten lässt sich die app nicht.
 
Ja @*Struppi*, auch das ist normal..
weil der Market sich merkt was installiert war und was nicht..

In der Regel löst du das Problem wenn du die Daten vom Market löschst..
also Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > alle > Market > Daten löschen..

Vorher natürlich die Superuser app wieder löschen..:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: poldi93 ACE
Naja, normalerweise stehen nur bezahlte apps unter “nicht installiert “, die anderen verschwinden sonst aus der liste.

Edit: habe gerade im market die daten gelöscht, die app steht aber dennoch drin ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW :O ...

ehm also jo ^^ da hab ich doch mal richtig schön ins Schwarze getroffen!
Und wieder was gelernt!

Danke für eure Kommentare und die Aufklärung ^^
 
Ein Root lohnt sich immer (solange man weis was man damit anstellen kann), aber es bringt absolut keine systemverbesserung ausser die, die man nachträglich mithilfe von anderen apps hinzufügt( OC, UV automatisierte cache berreinigung etc).
 
Hallo,

ich habe heute auf mein ACE ClockWorkMod Recovery installiert. hat perfekt geklappt. nun möchte ich mein ace routen, dafür habe ich mir die Datei "AceGingerRoot.zip" geladen und versucht zu installieren. CWM meldet, dass die installaition abgeschlossen, dann habe ich das Gerät neu gestartet und die APP Superuser darauf, aber ich dürfte keine root rechte haben, die CWM App und auch TitanumBackup gibt einen fehler aus, dass man root rechte benötigt.

was habe ich falsch gemacht?

vielen dank für tipps

mfg
 
Hi,

hast du auch einfach das Handy neu gestartet? Das kann manchmal auch solche Probleme lösen. :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.770
Ice-Only
I
J
Antworten
5
Aufrufe
3.090
mardon
mardon
droid_52
  • droid_52
Antworten
4
Aufrufe
3.098
droid_52
droid_52
Zurück
Oben Unten