Fragen & Diskussion rund um die Aktivierung des Root-Accounts

Die Fehlermeldung hast'e gelesen und verstanden!? Was hast Du nun alles versucht?

Eine .zip-Datei von einer nicht eingebundenen (gemounteten), also de facto fürs Minibetriebssystem nicht vorhandenen, Speicherkarte einzuspielen kann nun mal nicht klappen. ;)
 
der link geht nicht! bitte um hilfe, wo nun diese Anleitung (root für s5830i) zu finden ist! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerüchtehalber werden FAQs dazu erstellt und oben angepinnt, damit man die auch liest. ;) Und der dortige Link funktioniert ganz sicher. Aber wenn Du statt dessen uralte Threads ausgräbst, wirst Du natürlich nicht ans Ziel kommen.
 
Hallo Leute, ich habe ein kleines Problemchen, ich habe mein 5830i gerootet (Root_S5830i.zip), nach dem hochfahren war auch SuperUser vorhanden, dann habe ich
ClockWorkRec/jellyblastv3.0.3_ported_for_s5830i geflasht! Läuft alles wunderbar ! Jedoch macht Link2Sd Probleme, ebenso Titanium Backup, beide apps melden keine Rootrechte ! Habe also noch einmal mit Root_S5830i.zip, gerootet, aber das Problem bleibt weiterhin bestehen!
Ich habe auch versucht SuperUser upzudaten, kein Erfolg !

Was mache ich falsch ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, am Display meines Gerätes steht als Modellbezeichnung GT-S5830

Ich würde den Root-Account dieses Gerätes gerne aktivieren. Nun bin ich aber unsicher weil es auch das Modell 5830i gibt!

Welche Software soll bzw. darf ich verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da in der FAQ kein Unterschied beim Thema Aktivierung des Root-Accounts zwischen den beiden Modellen gemacht wird, wird's wohl auch keinen geben. ;) Zudem ist dort ein Link zur benötigten Software. Also solltest Du dort erst mal (nach)lesen was Sache ist. :winki: Manchmal frage ich mich wirklich, wozu's solche angepinnten Threads überhaupt gibt ... :rolleyes:

Ach ja, und am Etikett unter dem Akku steht genau welche Modell Du hast. Und dieses trägst Du bitte auch gleich in Dein Profil ein.


BTW, der Text gilt für Euch beide; also wollederP83 und 200motels!


P.s.: Nur dort wo sich die Vorgehensweise beim Ace-I von jener des Ace unterscheidet, kommt das gesonderte Unterforum fürs Ace-I zum "Einsatz".
 
Hallo!

Ich habe mir ein Galaxy Ace gekauft mit der Androidversion 2.3.6 und würde es gerne rooten um mir den CyanogenMod aufspielen zu können ...

Ich habe es erst mit einer .apk Möglichkeit versuch also z.b. framefoot von Chip Online ...

Hat nicht funktioniert bis Ich gelesen habe das Ich dafür ein Downgrade machen müsste ...

Dann habe Ich noch einige andere Möglichkeiten versucht aber alles funktioniert nicht deshalb wollte Ich fragen ob einer von euch mir eine Möglichkeit nennen kann damit Ich einen erfolgreichen root durchführen kann ...

LittleBitterCup
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du ohnedies ein Community-OS einspielen willst und deswegen des ClockworkMod flashen musst, kannst Du dir die (gesonderte) Aktivierung des Root-Accounts ja ersparen. ;)

Willst Du hingegen tatsächlich nur den Root-Account aktivieren, gehst Du genau so vor wie es in der FAQ nachzulesen steht.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Vielen dank hat geholfen und das von F.A.Q war auch sehr hilfreich ... auch wenn es ein klein wenig versteckt war ...

Und danke für das Begrüßungskomitee :-D
 
Hallo Forumler,

wie kann man eigentlich Root beim Ace werden?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gar nicht, wenn's nicht einmal für die FAQ reicht! :sneaky:

Wofür schreibt man so etwas eigentlich und pinnt es oben an, wenn's dann doch keine liest? :rolleyes2:
 
Hallo Ich habe das Problem mit meinem Samsung galaxy ace s5830i
das es sich nicht Rooten lässt habe jede erdänkliche Datei
gefunden und geflasht aber jedes mal steht da das die installation
fehlschlägt aber ich weiß nicht warum habe extra drauf geachtet
das die Rootdatei auch für das s5380 (I) ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du's auch mal mit der FAQ versucht? Und welche Version der (Gesamt)Software läuft denn auf Deinem Gerät? Ruf dazu doch mal *#1234# an.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
PDA: S5830iXXLI2
Phone: S5830iXXLI2
CSC: S5830iDBTLJ2
 
So wie ich das sehe, wirst Du vermutlich Samsungs Appstore aus Speicherplatzgründen aus der Systempartition löschen müssen (dazu gibt's natürlich ein entsprechendes KERUK), ehe Du den Root-Account aktivieren und die BusyBox einspielen kannst. Aber davon abgesehen, sollte es keinerlei Probleme bei der Aktivierung des Root-Accounts entsprechend der FAQ geben.
 
wie meins du das was muss ich den nun alles machen?

ich komm nicht mehr weiter kann mir jemand helfen. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich komm nicht mehr weiter kann mir jemand helfen :(
Deine Beschreibung ist einfach zu unpräzise! Was hast du genau gemacht? Welcher Punkt in der FAQ schlägt fehl? Welche Datei hast du genau genommen?

Je präziser du das beschreibst, desto eher wird dir jemand helfen können, der kundig ist. Und je mehr du dich an die Regeln der Rechtschreibung hältst, desto lieber wird er das tun.

Micha
 
Wieso nutzt Du nicht den in der FAQ beschriebenen Weg? Scheint zu einfach zu sein. :rolleyes:


MiCHix1337, ich hatte Dir doch schon geschrieben, dass Du sicherheitshalber zuerst Samsungs Appstore löschen sollst. Auch dafür gibt's ein passendes KERUK!
 
ich find aber dazu nichts und hab appstore von samsung krieg ich nicht weg und find auch kein weg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.770
Ice-Only
I
J
Antworten
5
Aufrufe
3.091
mardon
mardon
droid_52
  • droid_52
Antworten
4
Aufrufe
3.098
droid_52
droid_52
Zurück
Oben Unten