Fragen & Diskussion rund um die Aktivierung des Root-Accounts

nunja. DAs Ace wird nciht wirklich geupdatet. es ist eine Custom Rom da das Ace nie dieses Update kriegen wird
 
Und genau deswegen muss ich rooten um auf Jelly Bean updaten zu können.
 
du brauchst cwm5!
 
Waterwavez schrieb:
Und genau deswegen muss ich rooten um auf Jelly Bean updaten zu können.

Nein, das stimmt nicht!

Beides hat 1. absolut nichts mit einander zu tun und 2. würde ich dir keine JB ROM für das Ace empfehlen...
 
Und viel Zeit, um Dich einzulesen. Und wenn Du dann wirklich eine Customrom flashen willst, würde ich Dir zumindest für den Anfang CM 7.2 (neueste Nightly) empfehlen.

Gesendet von meinem Ace
 
Ich habe die jb rom drauf und bin zufrieden

gesendet von meinen Samsung Galaxy Ace AOKP 4.2.2
 
Hab auch ein Ace in der Schublade liegen auf dem JB installiert ist. Wenn ich es benutze ist der Akku so schnell leer, das ist ja nicht alltagstauglich. Im Standby hält das ganz gut.
 
Die neuesten JB laufen sehr gut, besonders die AOKP und wenn der Akku nicht kaputt ist, kommt man gut über den Tag. Aber für einen Anfänger ist CM7.2 besser geeignet.

Gesendet von meinem Ace
 
Für ne stable rom kann ich maclaws final3 ics rom rmpfehlen, hab mein ace aus der dunklen ecke geholt und mit paar einstellungen ist sie schneller als der postbote ;)
Ne, lass lieber mal die finger davon umd lies dich vernünftig ein!

Was erwartest du von jb?

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App
 
Manche Sachen könnten schneller starten bei der aokp aber das wird sicher noch

gesendet von meinen Samsung Galaxy Ace AOKP 4.2.2
 
Hey folks, back to topic please!

Hallo Leute, bitte zurück zum Thema!
 
Hallo zusammen,

hier und in anderen Foren gibt es ja den Weg das S5830i über die update.zip Datei zu rooten. Jetzt wollte ich das auch machen, aber irgendwie funktioniert das nicht. Ich habe nach dem Neustart keinen Superuser. :confused:
Wisst Ihr vielleicht woran das liegen kann?

Danke schonmal!

Andreas


/edit: Ach ja, es ist Android 2.3.6 drauf...

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashst du es per Clockworkmod Recovery? Wenn ja, mach "moint /system"

S5830i
Sent from the evil Broadcom Chip
 
Welche .zip-Datei aus welcher Quelle wurde verwendet? Hat das Einspielen problemlos geklappt? Hast Du schon die Superuser aus dem Market heruntergeladen und nachgesehen ob es dann mit den Root-Rechten klappt?
 
Als letztes habe ich die Datei von xda-developers versucht. Genaue Links folgen morgen.

Das Einspielen lief angeblich problemlos. ( Bin ohne Probleme ins Menü gekommen und es gab keine Fehlermeldung. )

Auch SU habe ich mal testweise installiert. Leider ohne Erfolg.

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
Na, dann nimm doch bitte ein entsprechendes KERUK (siehe FAQ, Punkt 7) und versuch es mal damit. Das "LaFleur" ist ja lediglich eine "Design"-Variante der (Gesamt)Software, aber eben nicht mehr.
 
Das mit dem LaFleur hatte ich mir schon gedacht.

Hab jetzt die Daten aus den FAQ genommen. Hab vorsichtshalber nen kompletten Wipe gemacht und erst die unroot-Datei genutzt. Wer weiß was ich vorher zerhackt hatte. :banghead:

Danach lief alles einwandfrei.

DANKE!

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo ich habe schon Tage damit verbracht um herauszufinden wie ich das Galaxy Ace rooten kann, also ich habe schon aus dem 5839i ein 5830i gemacht nur finde ich keine Datei die mir den Root beschert. Wenn ich dachte ich hätte was bricht das Handy ab mit den Worten (also von mir so aufn Deutsch verstanden) ist nicht für dieses Handy sondern für das 5830 also nicht für das 5830i.
Wo kann ich die Datei herbekommen, vielleicht ein direkter Link wäre nett.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht solltest Du mal bei Gelegenheit um ein Pflegegeld wegen einer Sehschwäche ansuchen. Ich stell' Dir auch eine Bestätigung dafür aus! :D

Irgendwie ist es echt traurig, wenn sich die werten User selbst in ordentlich aufgeräumten Foren verlaufen! Wie wär's denn mal damit?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.770
Ice-Only
I
J
Antworten
5
Aufrufe
3.091
mardon
mardon
droid_52
  • droid_52
Antworten
4
Aufrufe
3.098
droid_52
droid_52
Zurück
Oben Unten