Fragen & Diskussion rund um die Aktivierung des Root-Accounts

Was jetzt, Du bootest das Ace-I ins Minibetriebssystem und wählst die (richtige) Speicherkarte aus, und dennoch wird die dort hinterlegte .zip-Datei nicht gefunden?
 
Ja genau das ist mein Problem...lach hört sich dumm an ist aber so.. Ich dachte gut vielleicht ist sie ja beschädigt aber das Handy will nicht so wie ich es will oder machen soll.. Ich benutze ein Duos und der Vorgang ist gleich nur das die Return taste nicht Funzt und er die Datei nicht anzeigt.
 
Was jetzt? Hast Du nun ein Ace oder eine Ace Duos?
 
Ich habe ein Galaxy y Duos aber das Handy worum es geht ist ein ace 5830i und ist von meiner Frau. Aber ich habe meinst Gestern gerootet und heute das von meiner Frau
 
Zuletzt bearbeitet:
Benenne doch mal die .zip-Datei in "update.zip" um und versuche es dann erneut.
 
Suche dringend Jemanden der mein Samsung Galaxy Ace rooten kann bzw. es mit mir über ICQ oder änliches macht. Ich traue mir das alleine nicht zu.
 
Die Angst hstte ich auch wegen kp Habe alles ganz oft durchgelesen und bin im Kopf jeden schritt durchgegangen hinterher sagste ui dat is ja janz einfach jewesen wol

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Anleitungen sind alle so gut, da kann man nix falsch machen!
Alles Schritt für Schritt machen, noch mal alles checken am Ende und ab dafür..

Ein icq Chat hilft dir da auch nicht weiter

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Danke aber ich schaffe das wirklich nicht alleine :-(
 
Doch das schaffst du!! :)
Welches Ace hast du? Mit oder ohne "i" am ende der modelnummer?

Ganz einfach ist das, zip auf die sd, dann mittels tastenkombi ins recovery (aka mini-betriebssystem ;)
Dann dort auswählen, der rest geht von alleine

Und wenn du dir das nicht traust, warum rooten, hast du dann keine angst mit root was zu machen und dadurch das ace kaput machst??? :)

Gesendet von meinem GT-S5830
 
Wer es nicht schafft eine einzige Datei per Minibetriebssystem einzuspielen, kann mit Sicherheit auch nicht mit Root-Rechten umgehen, und sollte das ganze Unternehmen daher gleich mal abblasen. ;)
 
Hehou,
ich bin ganz neu in der Szene und versuche seit ca. 5 Stunden mein Galaxy Ace GT-S5830 zu booten (Momentane Androidversion 2.3.6 (Update via Kies von 2.X.X durchgeführt). Ich habe natürlich schon einige Softwaren ausprobiert (SuperOnKlick, A.R.T., Android Root Tool, Unlock Root) doch bisher hat keine mein Handy richtig gebootet. Ich habe auch die hier vorhandene FAQ gelesen (Punkt 7.2 https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-faq-fuer-unser-ace.99704.html#post-1369944) habe mir die KERUK.zip herunter geladen und den Anweisungen gefolgt. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich in den Menüpunkt "apply ..." gehen soll bei mir nur "apply update from sdcard" steht und dort kann ich nur aus dem Ordner "/sdcard/update" eine ROM Updaten lassen aber nciht booten. Ich benutze da also den Punkt "install zip from sdcard" das funktioniert soweit auch gut, nur habe ich nach dem anschließendem rebooten keine boot- bzw. Administrationsrechte. Mache ich irgendwas falsch oder was ist das Problem?

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das ich ganz unten "Das ROM flashen" Tutorial benutzen soll. Das funktioniert leider nicht da der Download (ACE-Stock-Rom-S5830XWKT7-DBT-Plus-V1.1 ( PW: KEINS ) (MediaFire) Erneuert am 15.12.12) nichtmehr vorhanden ist. Gibt es dazu evtl. ein reupload?
Ansonsten danke für die Antwort!

MfG.
 
Du schreibst durchgehend booten anstatt rooten, achte mal drauf ;) Also du willst rooten?

Neu flashen nur wegen Rootrechten halte ich für unnötig...davon mal abgesehen!
Liegt die Datei im Rootverzeichnis der SD Karte?

Ich bin mir sicher, dass du einfach nur falsch vorgehst!
 
Google sagt mir das rooten und booten zusammenhängt bzw. daselbe ist. Falls nicht entschuldigung. Jedenfalls. Ja ich möchte rooten. Ich habe die Datei über Kies in "Wechseldatenträger\Other Files" oder muss die Datei in keinen Ordner also als offene Datei sag ich mal auf der SDKarte sein?

MfG.
 
rooten heisst man kann tief ins system eingreifen
booten heisst hochfahren!

An deiner Stelle lasse besser die finger davon, kannst mehr durcheinander bringen als dir lieb ist
 
Du musst den Keruk direkt auf der SD Karte speichern, also nicht in einem Ordner. Du hast Dich offenbar noch nicht besonders eingelesen. Vielleicht solltest Du Dich erst besser informieren, denn sonst zerschießt Du wirklich noch das System. Wozu willst Du überhaupt rooten?

Gesendet von meinem Ace
 
Ich will auf Jelly Bean 4.2.1 Updaten.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.770
Ice-Only
I
J
Antworten
5
Aufrufe
3.091
mardon
mardon
droid_52
  • droid_52
Antworten
4
Aufrufe
3.098
droid_52
droid_52
Zurück
Oben Unten