Fragen & Diskussion rund um die Aktivierung des Root-Accounts

Das Rooten erledigt man auch nicht im Downloadmodus, für das i Modell gibts hier die Anleitung: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830i/209988-anleitung-aktivierung-des-root-accounts-beim-samsung-galaxy-ace-i-s5830i.html[/OFFURL]
 
Sorry das hauptproblem ist das ich das S5839i habe, damit man aber meinen fehler mal finden kann im internet könnte man dieses topic nur schließen und vielleicht nicht ganz löschen ^^
 
für das Rooten gilt beim S5839i und S5830i das Gleiche! Demnach sind die Dateien auch identisch. Es ist also dennoch möglich.

Wie gesagt hat der Downloadmodus nichts mit dem Rooten zu tun!

Und der Thread wird sowieso nicht gelöscht, wenn dann eher verschoben, da es definitiv nichts mit einer Anleitung zu tun hat!
 
Kreuz-Donner-Wetter noch mal, Tenshi1985! Sich nicht einzulesen bedeutet auch sich nicht auszukennen! Sich nicht auszukennen bedeutet aber auch sehr gefährlich unterwegs zu sein. Denn wenn Du ohne entsprechende Kenntnisse den Root-Account nutzt, sind massive Probleme vorprogrammiert! Und dann noch ein Tipp für die Zukunft: Benutz vorhandene Threads und das darin enthaltene Wissen bevor Du mit aller Gewalt einen neuen Thread eröffnest!

Nicht nur beim Ace (~GT-S5830), Ace-I (~GT-S5830I) und dem baugleichen Ace-I VE (~GT-S5839I), sondern auch viele andere ältere Androiden von Samsung, kann mit ein und der selben Datei und Methode übers Minibetriebssystem der Root-Account aktiviert werden. Selbst die dafür benötigte Tastenkombination ist in nahezu allen Fällen die selbe.

Memo an mich: Bei Gelegenheit die beiden Threads vereinen und die FAQs anpassen! Done!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi @all

hier war mal so ein schöner Thread drin, wie man das S5830i rootet. der ist aber plötzlich weg. kann mir jmd weiter helfen, einfach noch mal die beschreibung + das ZIP file was darin war.

Danke schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck einfach in die FAQ, in den Punkt 7; da steht auch alles drinnen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schön, da war ich schon, aber welche zipfile muiss ich denn da nehmen. das sind so viele. ich will einfach nur root damit ich link2sd nutzen kann. in dem thread der irgendwie gelöscht wurde, war die zip die man braucht einfach drin.
wär schön mir zu sagen welche zip ich brauche, für das S5830i.
 
Meine KERUKs funktionieren bei allen dafür geeigneten Geräten :D, aber manche Schlauberger, von denen ganz besonders viele bei XDA herumlaufen, meinen ja, die Geräteabfrage auf ein einziges Modell einschränken zu müssen, auch dann, wenn die selbe Datei ohne diese Abfrage auch noch bei zwanzig anderen Geräten ihren Dienst verrichtet.

Wie das mit der Aktivierung des Root-Accounts funktioniert, steht in der FAQ unter Punkt 7 in einem einzigen Beitrag nachzulesen. :smile: Und dieser Thread reicht für alle Fragen und Diskussionen zu diesem Thema! :winki:
 
Tja, da habe ich wohl zu schnell googelt, aber in der FAQ steht nicht ausdrücklich, dass auch Keruks für das "i" verlinkt sind.
 
Es gibt nur zwei Sorten von KERUKs; solche für Samsungs Minibetriebssystem und solche für den ClockworkMod. Mehr braucht's nicht!
 
Hallo,-bin der Comunity gestern beigetreten und bin hier absolut richtig. Tolle site, danke an die Macher!:thumbup: Habe ein ace 5830i mit FW 2.3.6 GB, wollte es per Superoneclick rooten, aber mittendrin hängt sich das Prog.auf. Treiber sind installiert. Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerry72 schrieb:
Was mache ich falsch?
Du liest keine FAQ, eröffnest im falschen Unterforum einen neuen Thread, benutzt keine Suchfunktion und / oder Suchmaschine und bist nicht auf dem Laufenden, denn das "Problem" existiert bereits seit Android 2.3.3 und somit schon "etwas" länger. :sneaky: Langer Rede, kurzer Sinn: Du hast einen Volltreffer gelandet! :tongue: Also zurück zum Start! :D
 
Hallo leute, ich bin besitzer eines Samsung galaxy ace(i) und möchte dies nun rooten.
Ich weiß es gibt genügend anleitungen hier im Forum aber meist gehen dann die Download Links nicht.:glare:
Eventuell interessiert es hier auch noch anfänger.
Nun zu denn Daten::smile:
Android version:2.3.6
Kernel:.26.35.7
Ich hoffe dies reicht.
Ich wäre dankbar wenn jemand eine "aktuelle" anleitung Posten könnte.
Mir geht es das ich die vorinstallierten Apps löschen kann.
ROMs interessieren mich fürs erste nicht.
Danke und grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der FAQ steht unter Punkt 7 nichts von einer AceGingerRoot.zip! :confused:

Lies was dort steht, und mach's wie dort steht! :sneaky:
 
Hallo zu erst mal ich habe schon 2 Smartphones gerootet was Dank dem Forum hier auch super ging aber jetzt bin ich etwas sprachlos. Das Galaxy ACE 5830I wird bei mir mir 3Tasten gestartet und nicht mit nur 2 wie hier irgend wo beschrieben. Ich komm dan auch in den Modus rein sehe auch das Stamm verzeichnis aber keine Zip datei die ich vorher aber dort hin Kopiert habe. Alle anderen Dateiordner sehe ich. Die Returntaste geht auch nicht also Akku raus...
Folgende Daten sind vom Handy :
Android version: 2.3.6
Basisbandversion: S5830iXXLI2
Kenrel-Version: 2.6.35.7dpi@DELL158#1
Buildnummer: GINGERBREAD.XXLI2

Für den Root habe ich folgende Zip Datei:
KERUK S5830I-XXLxx Root and Updates 20120627.7z

Wie gesagt er erkennt die zip datei nicht .
Danke an alle die sich damit beschäftigen..Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der Speicherkarte wird die .zip.-Datei benötigt, nicht die .7z-Datei! Das steht aber auch groß und breit in der Anleitung / FAQ!
 
???? Hallo habe ich da was über sehen??? Klar steht alles in der Anleitumg so wie das es mit 2 Knöpfen in den Modus zu bringen ist... stimmt aber nicht und mir ist auch bewust das ich die zip datei brauche... die 7.z ist eine Zahlen endung mehr nicht. Ich habe ja die Zip datei die wird aber nicht erkannt und das verstehe. woran liegt das oder fehlt mir was? Aber auf den auf dem Duos z.B wird sie erkannt aber ist da natürlich nicht zu gebrauchen.... Danke schon mal
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.770
Ice-Only
I
J
Antworten
5
Aufrufe
3.091
mardon
mardon
droid_52
  • droid_52
Antworten
4
Aufrufe
3.098
droid_52
droid_52
Zurück
Oben Unten