Fragen & Diskussion rund um die Aktivierung des Root-Accounts

Ok, hab die 2.3.3 geflasht und die Root.zip ging! also dann vor cwm installieren :)
 
Super, danke, hat funktioniert!
(Ich finde den Danke-Button nicht, bin ich blind?)
 
Unten Rechts bei meinem Beitrag :)
 
Ah, wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Man kann sich erst ab 10 eigenen Beiträgen bedanken. Da muss ich wohl noch warten (oder spammen :winki:).
 
Ich habe auch das Problem, dass mein interner Telefonspeicher ständig voll ist, obwohl ich nur 4 eigene Apps heruntergeladen habe. Jetzt habe ich mir nach Durchlesen mehrerer Threads das entsprechende KERUK heruntergeladen, dazu noch ZArchiver. Wenn ich im Download-Manager auf die KERUK-Datei gehe, will sich diese immer nur mit HTML oder ThinkFree öffnen lassen. Bei ThinkFree kommt dann die meldung, dass ( natürlich ) nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist... muss ich alle meine Apps löschen ? Auf die SD-Karte verschieben kann ich sie ja nicht ( deshalb will ich ja rooten ). Mit dem ZArchiver öffnet sich wieder ThinkFree. Ich will doch bloss die .zip-Datei auf die SD-Karte verschieben, um dann weiter nach Anleitung zu gehen...heul. Hat jemand eine Anleitung für mich, wie ich diese Datei verschieben kann ??
 
So ganz kann ich Dir jetzt nicht folgen.

Also wenn Du das KERUK mit dem Browser des Smartphones heruntergeladen haben solltest, dann liegt die Datei im Ordner /download der Speicherkarte. Dorthin navigierst Du mit dem ZArchiver und lässt die Datei von diesem entpacken. Daraufhin gibt's im Zielordner drei einzelne Dateien; eine .url (das ist der Link zu meinem Downloadbereich), die Textdatei mit der Beschreibung und die .zip-Datei selbst. Diese kopierst Du in einem Stück, also ohne sie zu entpacken, mit dem Dateimanager einfach ins Stammverzeichnis der Speicherkarte.

Danach geht's mit dem Ausschalten des Gerätes und dem Booten ins Minibetriebssystem weiter. Eben genau so, wie's in der Anleitung steht.

Irgendwo steht auch in der Anleitung, dass zusätzlich zu den etwa 30 MiB die Android für sich selbst benötigt, noch die doppelte Größe der entpackten .zip-Datei in der Datenpartition benötigt wird.
Bevor Du jetzt Kopfschmerzen bekommst ein kleines Beispiel:

die heruntergeladene .7z-Datei hat 0,7 MiB, die darin entpackte .zip-Datei 1,0 MiB. Würde man diese entpacken, belegten die darin enthaltenen Dateien 2,5 MiB. Folglich müssen in der Datenpartition noch mindestens 35 MiB (30 + 2*2,5) freier Speicherplatz vorhanden sein, um die .zip-Datei sicher einspielen zu können. Nur damit ist man auf der sicheren Seiten.
Ist dieser Speicherplatz nicht vorhanden, musst Du eben die großen Brocken der "System"-App-Aktualisierungen (allen voran GMail, Maps, Market & YouTube) kurzfristig löschen. Das ist nur lästig, hat aber keine weiteren Auswirkungen, weil Du diese Aktualisierungen ohnedies wieder kostenlos aus dem Market beziehen kannst (schlauerweise immer nur einzeln) und dann gleich in der Systempartition integrieren kannst; zumindest so lange dort noch rund 10 MiB frei bleiben (darunter wird da Dateisystem zickig).

Ach ja, und falls es Dir noch nicht bekannt sein sollte: der Samsung-eigene Dateimanager Deines Smartphones hört auf den naheliegenden Namen "Eigene Dateien". ;)
 
Danke für die schnelle Antwort !
Ich habe den Link von Flo95 benutzt und KERUK I5510 XxKPx...Root and Updates20120627.7z mit 13,02 MiB für meine Version 2.3.3 heruntergeladen. Die befindet sich natürlich auch im Download-Bereich der SD-Karte. Ich kann diese aber nicht mit ZArchiver entpacken... es wird immer nur angezeigt, mit welchem Programm ich das öffnen will.
 
Doch SG Ace Tom, mit dem kostenlosen Tool ZArchiver kann man auch am Smartphone .7z-Dateien zerlegen. Aus genau diesem Grund verwende ich auch dieses Format für die KERUKs. ;)

abrafax, Du hast doch gar kein GT-I5510!? :confused: Wieso willst Du also ausgerechnet dieses all-in-one-special-KERUK auf Deinem GT-S5830 einspielen?
 
Mal eine Frage: ich habe mir die Datei KERUK_Samsung_Root_and_BusyBox_20120617.7z runtergeladen, dann entpackt und die zip-Datei auf der Speicherkarte abegelegt. Scheinbar akzeptiert mein Recovery-Menü aber nur Dateien, die update.zip heißen. Benenne ich die Datei jetzt kurzerhand um, oder bin ich hier generell auf dem Holzweg? Das Gerät ist übrigens ein Galaxy Ace.
 
ja, einfach dann update.zip umbenennen und ins root verzeichnis der sd legen :)
 
Hallo,

sicherlich werden einige Forenteilnehmer meine Frage schon für mehrfach diskutiert halten, dennoch komme ich als absoluter Anfänger leider nich weiter.

Das Ace hat mir ständig mitgeteilt, dass ein Firmware-Update vorläge. Das "normale" updaten ist ständig fehlgeshlagen, ich solle es mit Kies versuchen. Nachdem es dort auch häufig fehlschlug, habe ich meine in der Vergangenheit aufgespielten Updates der Apps gelöscht und konnte nun die Firmware updaten.

Jetzt funktioniert leider SuperSU nicht mehr, da keine SU-Binary installiert sei. Vor dem Firmware-update ging SuperSu noch.

Basisband: S5839iBOLK1
Kernel: 2.635.7
BuildNr.: GINGERBREAD.BOLK2

Mag sein, dass ich jetzt nicht benötigte Daten nenne und benötigte verschweige. Bitte verzeiht mir.

Was kann ich tun?
 
Da ja bekanntlich bei einem Fimwareupdate die Systempartition überschrieben wird sind auch die su-binarys weg da diese nicht Inhalt der Samsungsoftware sind.

Hier gehts für dich dann weiter
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830i/209988-anleitung-aktivierung-des-root-accounts-beim-samsung-galaxy-ace-i-s5830i.html[/OFFURL]
 
Soweit schon einmal vielen Dank für die Hilfe.

Leider hat es bei mir nicht geklappt. Hast Du hier vielleicht auch eine Lösung? Ich habe die Fehlermeldung mal angehängt.

VIELEN DANK.
 

Anhänge

  • IMG_2534.JPG
    IMG_2534.JPG
    213,9 KB · Aufrufe: 273
Ich habe gerade eine andere root-Datei gefunden. Mit dieser hat alles super geklappt. Vielen Dank für Deine Hilfe. Hast mich auf die richtige Spur gebracht.
 
Hi!

Ich habe ein Ace von meinem letzten vertrag, versuchte es jetzt mal zu rooten und musste herausfinden das egal was ich mache es einfach nicht in den download modus geht. (Am PC sind alle nötigen treiber, software blabla...)

Habe das tool zum starten ÜBER pc versucht, kein erfolg.

Habe alle tastenkombis ausprobiert, es startet entweder normal oder in den recovery (factory reset habe ich auch gemacht half nichts.)

es scheint mir langsam als wäre der komplett gelöscht.

Habe dieses Problem nach 3 stunden suchen noch niergends gefunden.

Falls es interessiert es ist ein telering (austria) vertrag gewesen.

es ist auch das 5830i.

probiere noch weiter was ich finde aber langsam verzweifle ich, wollte es meiner mutter schenken.

Mfg


EDIT1: Im recovery mode gibt es ein flash über sd karte könnte ich das verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das recover mode kannst du genauso roms flashen. Stock Roms, damit es so ist wie beim Kauf, musst du odin verwenden.
 
wie meinst du?

ich kann odin auch mit dem recevory mode verwenden? wenn ja ganz gleich als würde ich den download mode starten?`

dann verwende ich in odin einfach das was ich sowieso zum unlocken hab?`denn wenn odin geht kann ich doch eh alles machen was ich machen will?!
 
Also ODin kannst du nur im DOwnload modus benutzen. Aber normale Custom ROms kannst du übers recovery flashen.
 
heisst das ich kanns mit einem custom rom unlocken? oder eine stock rom einspielen per sd card und dann sollte der download mode wieder gehen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.770
Ice-Only
I
J
Antworten
5
Aufrufe
3.091
mardon
mardon
droid_52
  • droid_52
Antworten
4
Aufrufe
3.098
droid_52
droid_52
Zurück
Oben Unten