Fragen & Diskussion rund um die Aktivierung des Root-Accounts

Shit war das 'n jahr

Der ursprüngliche Beitrag von 02:10 Uhr wurde um 02:10 Uhr ergänzt:

Frohes neues
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
email.filtering schrieb:
Und es liegt auch wirklich die .zip-Datei im Stammverzeichnis und nicht etwa die .7z-Datei!?

es ist tatsächlich die .7z datei. ich hatte den punkt mit dem entpacken in der anleitung überlesen, weil ich dachte "alle komprimierten dateien sind irgendwie zip-dateien".brauche ich dafür ein besonderes programm? vielen dank für das detektivische gespür! ich werds ausprobieren, sobald ich von meinem silvesterausflug zurück bin :)
 
Jeder halbwegs ordentliche (Ent)Packer kann mit .7z, .rar & .zip umgehen. So was gehört einfach zur Grundausstattung für jede Betriebssystemwelt. Die Windows-interne Lösung kann das (natürlich) nicht. Also besorg Dir mal ein entspechendes Programm wie IZArc, 7-zip, WinRAR usw.

BTW, man findet natürlich auch solche Sachen in meinem Downloadbereich. ;)
 
Ich brauche Eure Hilfe. Ich habe hier im Forum nix gefunden, bzw. das, was ich gefunden habe nich verstanden. :confused2::blushing:

Wie ich mein Handy roote, habe ich gefunden und auch verstanden. Aber was ich nicht weiß ist, wie ich vorher ein backup mache. Muss ich das überhaupt? Ich meine, meine Kontakte und Bilder habe ich schon über Kies gesichert.
Und die Apps kann ich ja im Zweifelsfall einfach wieder aufspielen.

Es wäre super, wenn ich heut noch ne Antwort von euch bekomm, dann kann ich das heute noch machen.
 
Zum Thema "Backup" gibt's unter anderem im allgemeinen Forum einen ausführlichen Thread. Aber man kann auch durchaus eine Blick in ähnliche Threads (wie diesen) in anderen Foren werfen. Wer sich dabei allerdings auf die herstellereigenen PC-Suiten verlässt ist in der Praxis leider sehr oft verlassen. ;)

Doch für die Aktivierung des Root-Accounts beim Ace(-I) bedarf es keiner über das übliche Maß hinausgehenden Vorkehrungen.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Genau, denn wenn du eine custom rom aufspielst erkennt kies dein handy nicht mehr!!
Grund: kiel ist von samsung und ne custom rom ist in der regel "samsung frei"

Willkommen im Forum :)
 
Android-fany schrieb:
Viel Glück beim rooten :thumbup:
Und 'nen frohes 2013!

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App

Auch dir ein frohes und gesundes Jahr 2013, zum rooten bin ich noch nicht gekommen.

Gruß Dr. Note
 
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem.

Ich hatte mein Ace S5830i ein paar Wochen nach Kauf (ich glaub im Juli) gerootet, weil der interne Speicher ja recht schnell voll ist und ich daher Link2SD nutzen wollte. Anleitung hier im Forum genutzt, und hat auch wunderbar geklappt. Danke dafür. :biggrin:

Jetzt wollte ich dann mal ein Firmwareupdate machen, weil es ja inzwischen schon zwei neuere Firmwares gibt. Kies angeschmissen. Es schlägt die Installation von neuer Firmware vor (PDA:LK3 / PHONE:LK1 / CSC:LK2 (DBT)). Also los.

Beim ersten Versuch ist Kies vor dem Update eingefrohren. Beim nächsten Versuch dann während des Update. Resultat: Ace bootet nicht mehr. Emergency Recovery hat dann aber geklappt. Laut Ace ist jetzt Build "GINGERBREAD.XXLK3" installiert.

Wie erwartet war nun der Root-Zugang weg. Ich also erneut gemäß Anleitung gerootet. Script läuft ohne Fehlermeldung durch, aber nach dem Neustart ist alles beim Alten: Kein Root-Zugang.
Ich habe mal per Terminal nachgeschaut, und es sieht so aus, als ob beim Rooten weder su noch busybox noch die Superuser-App installiert werden.

Ich habe dann noch ein paar andere Root-Zips ausprobiert, keins funktioniert. Ich habe sogar noch einen Factory Reset gemacht, es geht immer noch nicht.

Irgendwelche Ideen?
 
Kies macht nur scheiße..

Am besten vorher die Daten sichern und dann eine Full Wipe
Wenn das nicht hilft flash die Firmware neu mit Odin!
 
Wenn du mit "Full Wipe" den Menüpunkt "wipe data/factory reset" im Recovery-Modus des Ace meinst, dann hab ich das schon gemacht, ohne Erfolg. Gibts noch ne andere Möglichkeit?

Ich scheue mich ja etwas vorm Flashen mit Odin, nachdem das schon mit Original-Samsung-Software (Kies) nicht wirklich geklappt hat. Nicht, dass ich das Ace nachher noch einsenden muss... :unsure:
 
Also Odin ist viel besser als Kies!
Der Samsung Support nutzt selbst Odin
 
Ich kann nicht ...........nichts klappt mehr.

Habe gerade per ODIN eine Stock geflasht.Hat geklappt.CWM installiert ok.
Aber Rooten wird im CWM abgebrochen .Habe KERUK CWM probiert geht nicht.Habe Keruk ohne CWM probiert geht auch nicht.

:sad::cursing::confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wohin soll denn die Reise überhaupt gehen? Zur Aktivierung des Root-Accounts hättest Du doch gar keinen ClockworkMod zu flashen brauchen.
 
Haha, hab auch gestern ne stock geflasht und er nahm in cwm auch die root zip nicht an
Warum? Keine ahnung
Fehlermeldung war status 7
Also die ersten zeilen des updater scripts mit ro. ... == gt-s bla bla...
Also passt da was nicht, dass er das ace als ace nicht annimmt ?!?!

So email.filtering, rate stunde

Ach ja, dass du in der faq die root.zip mit deim kerku getauscht hat find ich jetzt nich so dolle, früher was einfacher! Hab zwar nix gegen dein kerku aber... :/
 
Welches KERUK wolltest Du nun einspielen? Ich wüsste nicht, warum die auf einmal nicht mehr funktionieren sollen.

Ach ja, und falls es einige immer noch nicht begriffen haben: Das Minibetriebssystem von Samsung benötigt eine andere update-binary als jenes von Clockwork! Das hat aber mit den KERUKs selbst nichts zu tun und war immer schon so! Denn die update-binary von Samsung eine redet jenes "deutsch" das nördlich des "Weißwurst-Äquators" liegt, jene die für Clockwork's Mod benötigt wird die "Normsprache"!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SG Ace Tom schrieb:
Haha, hab auch gestern ne stock geflasht und er nahm in cwm auch die root zip nicht an
Warum? Keine ahnung
Fehlermeldung war status 7
Also die ersten zeilen des updater scripts mit ro. ... == gt-s bla bla...
Also passt da was nicht, dass er das ace als ace nicht annimmt ?!?!

So email.filtering, rate stunde

Ach ja, dass du in der faq die root.zip mit deim kerku getauscht hat find ich jetzt nich so dolle, früher was einfacher! Hab zwar nix gegen dein kerku aber... :/


Bei mir das gleiche ...............In CWM habe ich es nicht hinbekommen dem Telefon Root zu verpassen.
 
Nochmal die Frage, ohne deren Beantwortung Euch keiner helfen kann: Welches KERUK oder welche andere .zip-Datei habt Ihr für Eure Versuche benutzt?


P.s.: Sehe eben fcb1978, dass Du's bereits mit "beiden" Versionen eines KERUKs(!?) versucht hast. Versteh's allerdings nicht, denn bisher gab's noch nie damit Probleme.


P.p.s.: Andererseits, wieso aktiviert Ihr den Root-Account nicht bevor Ihr das Minibetriebssystem wechselt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die CWM-Version hat nicht funktioniert. Das KERUK fürs Samsung-Recovery wurde zwar eingespielt, aber nach dem Hochfahren waren die Rechte und das Symbol trotzdem nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst Du mir bitte ganz genaue Angaben machen, damit ich da weiterforschen kann:
  • Welche Version der (Gesamt)Software ist drauf? Ein Anruf bei *#1234# macht Dich schlau!
  • Welches KERUK fürs Samsung-Minibetriebssystem hast Du eingespielt?
  • Du hast es auch mit diesem "KERUK_Samsung_CWM_Root-only_SuperSU_20121114" versucht!?
  • Kannst Du Dich vielleicht noch an die Fehlermeldungen der beiden Minibetriebssysteme erinnern?
  • Aus welcher Quelle stammt der ClockworkMod (möglichst den genauen Link bitte)?
Entschuldige bitte wenn meine Fragen lästig erscheinen, aber anders haben wir wohl keine Chance der Ursache auf die Schliche zu kommen.
 
ich habe seit "jahren" die upd_1.zip oder wie die hieß drauf und die klappte immer!!

Welche Stock Rom hast du geflasht?

Meine war diese: S5830XWKPN_S5830XWKP6_S5830DBTKP8-DBT ;)

aber die Root zip hatte immer funktioniert!

Ich flash gleich noch eine Stock Rom und dann gleich Root, bevor ich cwm draufhau und berichte dann, bis in 8min ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.770
Ice-Only
I
J
Antworten
5
Aufrufe
3.091
mardon
mardon
droid_52
  • droid_52
Antworten
4
Aufrufe
3.098
droid_52
droid_52
Zurück
Oben Unten