Fragen & Diskussion rund um die Aktivierung des Root-Accounts

Um apps zu verschieben brauchst du eine app (z.b. link2sd)
Diese app braucht root, welche man mit superuser verwaltet

Ich glaube, du musst dich noch einwenig erkunden, nicht dass du was falsches machst und nichts mehr
 
SG Ace Tom schrieb:
Um apps zu verschieben brauchst du eine app (z.b. link2sd)
Diese app braucht root, welche man mit superuser verwaltet

Ich glaube, du musst dich noch einwenig erkunden, nicht dass du was falsches machst und nichts mehr

danke dir
 
Guten Morgen,

ich habe ein ACE (2.3.6) mit upd_1.zip gerooted, recovery-clockwork-5.0.2.6-galaxyace-fix.zip nachgeschoben und anschließend SuperUser durch SuperSU ersetzt. Jedes Mal, wenn die hosts-Datei durch Adaway ersetzt wird oder SuperSu das SU-binary aktualisiert hat, geht das ACE aus. Nach dem Neustart sind die Änderungen jedoch vorhanden.

Ist das normal? Bei meinem S2 habe ich das Problem nicht.
 
:confused: Leider gelingt es mir nicht, mein SGA weder mit dem And.RootTool noch mit Unlockroot sowie der hier angebotenen Zip-Datei (upd_1) zu rooten. Bin jeweils nach Anleitung vorgegangen und bin mit der Suchfunktion leider nicht wirklich fündig geworden.
Daten: And.-Versio: 2.3.6 (dachte daher mit der zip-Variante klar zu kommen) Basisbandv.: S5830XWKT3, Kernel 2.6.35.7-perf-CL882825, Gingerbread XWKTE.
Könnte mir jemand einen Tipp geben, wie es doch noch funzt???
Besten Dank für die Mühe.
 
Beim rooten, die gezippte Datei liegt in /download:

"assert failed: getprop("ro.product.device") == "GT-S5830I || getprop("ro.build.product") == "GT-S5830I || ...
E:ERROR in /tmp/sideload/package.zip
(Status 7)
Installation aborted.
 
Die Datei muss ins Wurzelverzeichis deiner SD also nach / und nicht in irgend einen Ordner.
So wie es aussieht ist die Datei die du runtergeladen hast defekt.
 
Ich habe Eure Datei nochmal neu runtergeladen, diesmal ins Stammverzeichnis abgelegt und das Ergebnis ist genau gleich :-( Kann das daran liegen, dass ich ein GT-S5839I und kein GT-S5830I habe?
 
JA

Probiere mal die angehängte datei und schau, ob du dann auch root hast ;)

EDIT: Hats funktioniert??
 

Anhänge

  • ROOT-S5839-i.zip
    904 KB · Aufrufe: 1.256
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich entschuldige mich ... aber ich konnte mit 30 min SUFU nichts finden. Vielleicht bin ich zu ungeschickt, die Erkenntnis hilft mir aber nicht.

Mein Problem: Ich verstehe nicht einmal wie man Dateien (nicht Apps) vom download auf die SD Karte verschiebt - z.B. "upd_1.zip". Das wird in allen Beiträgen vorausgesetzt.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was willst Du bitte von wo nach wo(hin) verschieben? Mit einem Dateimanager wirst ja hoffentlich wohl schon umgehen können? :huh: Das Samsung-eigene Exemplar hört sogar auf den Namen "Eigene Dateien". ;)


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!


P.s.: Ergänze bitte das von Dir benutzte Gerät in Deinem Forums-Profil. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will mein Ace, Android Version 2.3.5 rooten. Dazu habe ich "upd_1.zip" herunter geladen. Mit der App "Eigene Dateien" sehe ich das File unter /sdcard/download". Daraus schließe ich (wegen des Namens des Verzeichnisses "/sdcard ...", dass das File auf der SD Karte ist. Dann gehe ich den Recovery Modus, aber dort scheint das File nicht auf. Daraus schließe ich, dass das File nicht auf der SD Karte, sondern im Telefonspeicher ist - kann mich natürlich auch irren und es scheint aus einem anderen Grund nicht auf.

In den Anleitungen ist immer die Rede davon, das File nach dem Download vom Telefonspeicher auf die SD Karte händisch verschieben zu müssen sodass es nicht in einem Folder ist. Ich wüsste nicht wie das geht. In weiß nur, wie ich es in einen anderen Folder verschieben kann. Aber dann in welchen? "Android"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dieser Aussage liegt die datei auf deiner SD Karte.
Im Recoverymodus müsste dann zuerst folgendes stehen:

...
.download/
...

dort gehst du dann auf .download/ und dann sollte die zip Datei sichtbar sein.

Übrigens verschieben bzw. kopieren kannst du die Datei, indem du auf diese lange gedrückt hälst. Es öffnet sich ein Popup, wo du dann auf kopieren tippst. Dann wählst du das Verzeichnis aus und klickst im entsprechenden Verzeichnis auf Hier einf. (kann je nach Version bzw. App auch anders heisen).

MfG Maik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die .zip-Datei gehört aber eben nicht in den Ordner /sdcard/download sondern ins Stammverzeichnis, also nach /sdcard.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: JimKnopf1978
Stimmt, die .zip muss ja ins Root-Verzeichnis der SD. :blushing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank!

Übrigens hat das rooten auch aus dem Ordner sdcard/download funktioniert. Superuser ist jetzt als App sichtbar. Titanium backup hat auch schon funktioniert ...

Problem gelöst, obwohl aus Interesse: Ich weiß nicht wie man das File direct unter /sdcard verschiebt oder kopiert. Dumme Frage, weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll ... ich kann das File natürlich kopieren, aber /sdcard ist nur in der oberen Leiste sichtbar, ist ja eben kein Ordner - also in einen anderen Ordner verschieben kein Problem, aber wo clicke ich /sdcard an ...?

Übrigens: Wo macht Titanium denn sein backup? auf der SD Karte? Ich habe nicht die pro-Version also geht es anscheinend nicht in der Cloud.

Dank&Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
timeless65 schrieb:
Übrigens hat das rooten auch aus dem Ordner sdcard/download funktioniert.
Aber ganz sicherlich nicht mit dem Minibetriebssystem Deines Geräteherstellers, in diesem Falle jenem von Samsung!

Für Fragen zu Titanium Backup gibt's im App-Forum einen eigenen Bereich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt mich bedenklich ... möchte mich natürlich nicht in falscher Sicherheit wiegen. Ich habe tatsächlich per WLAN auf dem Ace den udp_1.zip herunter geladen und dann von /sdcard/download per reboot Menü gerootet.

Aber wie gesagt: Superuser ist als App Symbol sichtbar und Titanium konnte ich danach auch installieren und den bundle-backup durchführen. Das hätte ich doch ohne superadmin Rechte gar nicht gekonnt, oder doch? Also entweder das sind alles fälschiche Erfolgsmeldungen oder es geht doch - was sagen die Experten?

D&G
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.770
Ice-Only
I
J
Antworten
5
Aufrufe
3.091
mardon
mardon
droid_52
  • droid_52
Antworten
4
Aufrufe
3.098
droid_52
droid_52
Zurück
Oben Unten