Fragen & Diskussion rund um die Aktivierung des Root-Accounts

Link2SD.. Wenn ich das versuche zu verschieben kommt:

"Fehler

Link2SD hat keine root-Rechte bekommen

Sofern du root-Rechte hast musst du im Superuser-Dialog "erlauben"/"allow" wählen.
"

Diesen hab ich aber bisher nicht gefunden..
 
der popt normal auf wenn eine App root rechte haben möchte.
Hast du schon mal die SuperUser App gestartet es kann sein, dass du erst mal ein binary Update machen musst
 
Ja hab ich, wenn ich auf "Su binary v original" klicke, sucht der nach Updates, dann kommt aber nichtsmehr, also entweder wird das dann nicht weitergeleitet oder es gibt keine updates.

so geht das doch oder muss ich was anderes machen ?
 
was für eine Version der Firmware hast du denn auf dem Telefon
 
Öhm, Kies sagt:

"PDA:KTE/PHONE:KT3/CSC:KP3 (EPL)"

Keine Ahnung was das heißt. Hilft dir das weiter?
 
nein geh mal auf Einstellungen-->über das Telefon und dort Android-Version
 
Ah. 2.3.6 sorry
 
Ah jetzt ja
Ich glaube mich zu erinnern, dass die Datei vom Video geht nur bis zur 2.3.4 geht.
Schau mal in die FAQ fürs ACE und dort unter rooten da gibt es eine upd_1.zip versuchs mal mit der.
 
Super danke für die hilfe! Kann ich das einfach zusätzlich machen oder muss ich irgendwas löschen oder unrooten?
 
Versuchs erst mal so wenn es aber dumm läuft musst du komplett neu flashen

sind wir nicht alle etwas ParanoidAndroid
 
  • Danke
Reaktionen: Pachita
So jetzt bedank ich mich nochmal richtig, mit der anderen Datei gings, auch ohne löschen usw..

hatte danach allerdings probleme die sachen auf die sd karte zu verschieben, hab nach ner lösung im forum gesucht und gesehen dass ich erst die updates deinstallieren muss, dann zu ner userapp umwandeln und DANN kann ich die app verschieben.

Alles ein bisschen komplizierter als gedacht aber immerhin funktionierts jetzt :)

danke ;)
 
um nicht extra einen neuen fred auf machen zu müssen:

das la fleur ist ausser dem design und wallpaper aber gleich mit dem 5830i?
zwecks custom rom.

greetz
 
Hallo zusammen,

ich muss einmal diesen alten Thread wieder rauskramen :blushing:

Ich habe die gleiche Ausgangssituation ThomasWho:

  • Galaxy Ace GT-S5830
  • Android 2.3.6 Stockrom über Kies installiert
  • CWM 5.0.2.8 installiert

Ich habe sämtliche Möglichkein des rootens probiert (SuperOneClick, upd_1.zip, etc) und lediglich AceGingerRoot.zip funktioniert ohne Fehlermeldung. Jedoch habe ich dann auch das Problem, dass busybox sagt "su: Permission denied" und CMW sagt "kein root". Also kein richtiges root...

Ein su Update schlägt bei mir auch fehl. Gibt es mittlerweile eine Lösung dafür, ohne dass man ein anderes ROM komplett neu flashen muss?

Gruß :thumbup:
 
Hallo Kunibald,
wie gesagt, eigentlich müsst es so gehen.
Bei mir war es so, daß auf diesem Gerät mal eine super-high-secutrity Anwendung instelliert war, die für den Zugriff auf das Firmennetz gedacht war.
Diese Applikation hat so einiges gesperrt und eigene Security Richtlinien erzwungen.
Ich vermute, da das mein root-verhinderer war.
Gruß
Thomas
 
Ja... eigentlich... :unsure:

Ich vermute es ist ein ungelöstes Problem. Siehe hier: [How to] Root Samsung Galaxy Ace on Android 2.3.4 XXKPH Gingerbread Firmware

I have this exact problem too! upd_1.zip didn't work - just lots of errors. AceGingerRoot.zip completed succesfully. Superuser is installed, but Titanium won't work, Busybox wont install and Root Check says no root.

Das trifft genau auf meinen Fall zu: upd_1.zip wirft Fehler und AceGingerRoot.zip klappt zwar aber man hat kein root danach.

Auch dieser Thread endet mit dem Hinweis, dass ein gerootetes (tolles Wort) ROM installiert wurde: [HELP] i can't root!!!! help! - xda-developers

EDIT: Danke red-orb, ich werde das nochmal probieren...
 
Hallo.

Habe nun mehrfach versucht mein ace zu rooten. Ich bekomme.immer die meldung
installation aborted

Ich finde auch uener die SuFu nichts. Bin nur auf handy unterwegs grad.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Das Handy ist neu. Und noch kaum.was frauf der Speicher ist voll. Verschieben kann ich nixhts... alle apps sind da stur.
 
1. Doppelpost
2. Was für ein Ace hast du?
3. Welche methode und Dateien nutzt du?
 
1. Soory
2. S5830i
3. Upd_1.zip und als das nicht ging habe ich es geloescht und ROOT - S5830-i-zip versucht
Genau nach beschreibung
 
Hast dus hiermit gemacht?

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830i/209988-anleitung-aktivierung-des-root-accounts-beim-samsung-galaxy-ace-i-s5830i.html[/OFFURL]
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.770
Ice-Only
I
J
Antworten
5
Aufrufe
3.091
mardon
mardon
droid_52
  • droid_52
Antworten
4
Aufrufe
3.098
droid_52
droid_52
Zurück
Oben Unten