Fragen & Diskussion rund um die Aktivierung des Root-Accounts

Du bekommst die volle Kontrolle über alle Funktiopnen deines Telefons und kannst unerwünschte System-Apps löschen
 
Hallo,
kannst du mir vllt den root für den S5839i schicken.
Habe ein T-Mobile Simlock und will es entfernen.
 
Das wirste so nicht hinbekommen...musst du wohl oder übel Freikaufen. Für alles andere bekommste hier auch keinen Support.

Achja und Rootdateien fürs Ace-i gibts im Ace-i Bereich!
 
  • Danke
Reaktionen: CoreMetal
Ich habe es zwar gerootet aber der Simlock und das Branding ist noch mit drauf.
Fehlt mir ein weiterer Schritt nach oder vor dem Rooten?
 
Wie bereits erwähnt hat Root nichts mit Simlock und auch nichts mit Branding zu tun.
Da das Problem des OP gelöst wurde, wird geschlossen.
Und meine Güte, was für ein Durcheinander während meiner Abwesenheit, wird aber noch etwas dauern bis ich richtig aufräumen kann ;)

Tap-a-talked from my Galaxy Nexus
 
  • Danke
Reaktionen: CoreMetal
ich habe jetzt nochmal eine frage dazu: muss ich vorher die apps dateien usw. löschen?? oder können die drauf bleiben??

bitte schnelle antwort:)

glg
JASSY:biggrin:
 
Du musst gar nichts löschen, nur die Datei flashen ;).
 
danke erst enmal für die schnelle antwort:thumbsup:
nur leider kann ich damit nicht sehr viel anfangen:( ich kenne mich da nicht so aus:( würdest du mir vll noch erklaren wie ich das machen muss?? wäre echt nett.

danke schon mal im vorraus:thumbsup:

glg
JASSY
 
Siehe Signatur ;)
 
gibts diese root-Datei auch mit SuperSu? denn der Superuser will bei mir nicht so richtig. Z.B. verweigert er Titanium die Zusammenarbeit. Erst mit SuperSu von Chainfire hat es funktioniert.

Gruß Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
2 Fragen:

1) Funktionieren die hier angebotenen Root- und Unroot-Dateien auch beim S5839i (das ist ja anscheinend nur die T-Com Version des S5830i)?

2) Werden die Root-Modifikationen durch das Unroot wieder rückstandslos entfernt, so dass danach nicht erkennbar ist, dass sich das Telefon mal im Root-Modus befand?
(Ich meine die Modifikationen durch das Rooting selbst - nehme ich danach selbst noch Modifikationen "als Root" vor, bleiben die natürlich erhalten)

Danke euch!
 
1) ja sollte gehen!

2) Rooten heißt: Administratorrechte verleihen und unrooten heißt, sie wieder zu entnehmen... was anderes ist das nicht!
 
Jangrie schrieb:
1) ja sollte gehen!

2) Rooten heißt: Administratorrechte verleihen und unrooten heißt, sie wieder zu entnehmen... was anderes ist das nicht!

Danke für die Antwort!

Zu 2: Ich dachte z.B. daran, dass beim Rooten Dateien ausgetauscht/modifiziert werden, welche die Administrationsrechte ermöglichen.
Wenn diese dann beim Unrooten durch irgendwelche "Standard-Dateien" und nicht durch die Originalen von meinem Handy wieder zurückgesetzt werden, würde das ja auffallen.

Aber so wie ich dich verstehe, ist das ja anscheinend nicht der Fall.

NACHTRAG:
zu 1: die hier angebotenen Files funktionieren NICHT für das S5839i.
Während der Installation wird gibts ein Fehler beim Vergleich einer "Property". Vermutlich werden einfach die Strings S5839i==S5830iausgelesen und verglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wissen willst was die zip auf deinem Dateisystem rumfummelt, schau dir die \META-INF\com\google\android\updater-script je in der root.zip und unroot.zip an ... :)

Zu deinem NACHTRAG 1:
genau die selbe Problematik wie hier. Also updater-script patchen, dann koennte es gehen ... :D
 
Hallo

Im Anhang befindet sich die ROOT und UNROOT Scripte für das S5839i,

jegliche Benutzung ist auf eigene Gefahr,

da ich diese Scripte selbst nicht testen kann!!!!!


.
 

Anhänge

  • ROOT-S5839-i.zip
    903,8 KB · Aufrufe: 234
  • UNROOT-S5839-i.zip
    99,8 KB · Aufrufe: 150
Versuche CWM und damit kannst du dann das System mounten!
 
Hey!

Hab mein Handy gerootet wie in deinem Video vorgemacht.

Die SuperUserapp ist auch Installiert, aber ich kann keine apps verschieben und ich finde auch keinen SuperUser Dialog... könnt ihr mir helfen?

Hab anstatt die Datei über den PC auf mein Handy zu ziehen, mir das per Mail geschickt und dann beim rooten unter Attachements die root.zip datei gefunden. Ist das das Problem?!


Bitte um Hilfe...


P.S. Sorry falls das schon irgendwo steht, habs bisher nicht so spezifisch gefunden...
 
Womit möchtest du denn deine Apps verschieben?
Es könnte damit zusammenhängen, dass die Datei nicht dirkt auf der SD liegt aber eigentlich macht es keinen unterschied
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.770
Ice-Only
I
J
Antworten
5
Aufrufe
3.091
mardon
mardon
droid_52
  • droid_52
Antworten
4
Aufrufe
3.098
droid_52
droid_52
Zurück
Oben Unten