Fragen & Diskussion rund um die Aktivierung des Root-Accounts

Also mich würden Reboots stören. Die hatte ich bei 2.3.3 nie.

CM ist natürlich Geschmackssache. Aber ich würde mir keinen Stress wegen eines Updates machen, welches regelmäßig das System aus den Schienen haut.

Bietet das Update Funktionen, auf die Du nicht verzichten kannst?
 
Der im youtube video erklärts genau

Gesendet von meinem NWZ-Z1000Series mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist, dass der im Video nicht weiß

-ob man Froyo oder Gingerbread
-Standard Recovery oder CWM

hat. Dann funktioniert es aus oben genannten Gründen nicht un die Leute kommen wieder und schreien "hab gerootet aber es ging nicht" ...

demnach ist man besser in der FAQ aufgehoben ;)
 
Moin Leute,

ihr habt das Thema hier sicher schon dutzende male gelesen, aber Google hat mir irgendwie keine passende Antwort geliefert.

Also mein Problem:
Ich habe das Ace meiner Schwester per Update.zip gerootet und der Root funktioniert auch, nur oft, sobald eine App den Root-Zugriff in Anspruch nimmt, startet das Handy neu.

In der Anleitung hier habe ich gelesen dass das normal sei.
Aber gibt es keine Lösung für das Problem? Weil das ist schon ziemlich nervig.

Ich hab dann noch ne Frage, die dazu gehört: Wenn ich eine Root-App, in eine Systemanwendung umwandle, benötigt die dann trotzdem noch einen root zugriff? Also könnte ich dann einen unroot durchführen und die App funktioniert trotzdem noch?

Liebe Grüße und danke für eure Hilfe,
Lucas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei gerooteten Stockromst kommt das manchmal vor, dass sich das Telefon neu startet sobald es aber jedesmal passiert ist etwas nicht in Ordnung mit dem Root.
Geh mal in die Einstellungen der Super-User-App und schau ob es ein binary-update gibt.
Ich hab dann noch ne Frage, die dazu gehört: Wenn ich eine Root-App, in eine Systemanwendung umwandle, benötigt die dann trotzdem noch einen root zugriff? Also könnte ich dann einen unroot durchführen und die App funktioniert trotzdem noch?
Du kannst es versuchen aber ich glaube aber nicht das es funktioniert, aber andererseits habe ich sowas auch noch nicht versucht
 
red-orb schrieb:
Ja bei gerooteten Stockromst kommt das manchmal vor, dass sich das Telefon neu startet sobald es aber jedesmal passiert ist etwas nicht in Ordnung mit dem Root.
Geh mal in die Einstellungen der Super-User-App und schau ob es ein binary-update gibt.
Nein, also jedes mal passiert das auch nicht, aber im Vergleich zu meinem Handy schon auffällig oft.
Die binary hat sich kurz nach der Installation geupdatet, das müsste auch auf dem neuesten Stand sein. Aber das werde ich noch einmal prüfen.
red-orb schrieb:
Du kannst es versuchen aber ich glaube aber nicht das es funktioniert, aber andererseits habe ich sowas auch noch nicht versucht
Ich habe es auch noch nicht versucht, glaube jedoch auch nicht das es klappt, denn Apps wie Google Maps haben doch auch nicht gleich einen Root Zugriff oder?
Vielen Dank für deine Mühe! :)



Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App :thumbup:
 
Hi, ich hab das Problem, dass mir kein Superuser nach dem rooten angezeigt wird.

Ich hab ein Ace, auf das ich vor einem Jahr oder so eine russische FW 2.3.4 geflasht hab und danach gerootet. Hat alles gefunzt.
Nun hab ich ein SGS3 und möchte das Ace meiner Tochter abtreten. Damit alles weg ist, hab ich eine FW 2.3.6 geflasht. Kies hat mir auch ein Update angeboten, das ich durchgeführt habe. Nun habe ich das Ace mittels der up__1.zip im recocery modus gerootet. Es kommt keine Fehlermeldung, das Ace rebootet, aber ich hab keinen SU und CMW drauf. Habs mittlerweile schon 3 x durchgeführt. leider keien Erfolg. handy auch sicher schon zigmal rebootet.

Mach ich was falsch? Habt ihr nen Tipp für mich?
 
Die upd_1.zip ist nur fürs rooten zuständig fürs cwm brauchst die zip fürs cwm findest du in den faq fürs ace.
Wenn ich das noch richtig weiß musst du die 2.3.6 mit der acegingerroot.zip rooten und danach das cwm flashen

geheult vom Hanns mit dem Wolf
 
Hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt, sry.

Ich brauch kein cwm. Nur den SU für die Rootrechte für link2SD.

Im FAQ steht für FW 2.3.x benötige ich nur die upd_1.zip
 
ja das ging aber wenn ich das noch richtig weiss nicht.
ich hatte es damals glaub ich mit acegingerroot.zip gemacht dann ging es.
 
so, hab die acegingerroot.zip draufgespielt und dann das cwm.

Jetzt hab ich nen endlos reboot beim Phone....:(

Ne neue FW über Odin geht nicht. Den cwm bring ich in den recovery mode. Beim Download mode steht "emergency DL mode"
Was kann ich machen?
 
Nimm den normalen Downloadmodus Leiser+Home+Power und flashe die Stock nochmal neu.
Kannst dann auch gleich eine Stock nehmen die schon gerootet ist.
Die hier zum Beispiel
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=197675

[ROM] Stock Rom S5830XWKT7 Android 2.3.6 inkl. Root, CWM, Akku in % und Apps gelöscht

geheult vom Hanns mit dem Wolf
 
Genau die geht eben nicht (Emergency DL). Kann nur über den cwm was neues flashen, wenn üerhaupt ;)

EDIT: geht die auch über cwm zu flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Das rooten meines Samsung GT-S5830i scheint ja einfach zu sein. Aber was genau bringt mir das? Habe ich danach die Möglichkeit den Ländercode auf DBT, also deutsch, zu stellen. Derzeit fehlt dieser komplett.
Kann ich danach weiterhin über KIES updaten?
 
Hier solltest du mit deinem Ace-i aber nicht gucken... das ist nur fürs Ace OHNE i. Du hast für dein Gerät einen eigenen Bereich, dort gibts zum rooten auch eine Anleitung.

Nein, mit root hast du nicht die Möglichkeit den Ländercode auf DBT zu stellen.
 
Na dann frage ich mich was das rooten denn überhaupt bringen soll:blushing:
 
Genau das...

Wenn du nicht weißt, wofür du rooten willst, brauchst du es auch nicht. Denn root selber macht nichts außer dir Administratorrechte zu verleihen. Und zwar so extrem, dass du einfach dein gerät zerschießen kannst wenn du das willst!
Falls du mehr drüber erfahren willst, einfach mal googlen oder die SuFu benutzen.
 
Hat sich erledigt :)
CoreMetal
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,
bin neu hier ich versuche schon das handy meiner freundin 2 tage zu rooten ich verliere langsamm die gedult und die nerven!
Es klappt einfach nix habe alles versucht!
Ich möchte es deshalb nutzen da der speicher echt scheisse ist um alle apps auf die sd karte zu bekommen wie unnsinnige spiele usw!
Folgendes ich habe es versucht mit der datei: "Upd_1.zip bzw ace-update-root-cwm.zip". es hat alles nicht gefunzt es kommt dann dauerhaft der fehler:
E:error in /tmp/slideload/package.zip (Status 7)
Instalation aborted.
ich hoffe ihr könnt mir dort weiter helfen es ist das ace
gt-5830i
Android 2.3.6
gingerbread.xxld3

gruß Dennis
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830i/209988-anleitung-rooten.html[/OFFURL]

Aber den Thread haste nicht gesehen? Ist im Ace-i bereich zu finden!

Kein Wunder, dass es nicht klappt, wenn du die falschen Dateien nimmst !
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.770
Ice-Only
I
J
Antworten
5
Aufrufe
3.091
mardon
mardon
droid_52
  • droid_52
Antworten
4
Aufrufe
3.098
droid_52
droid_52
Zurück
Oben Unten