Fragen & Diskussion rund um die Aktivierung des Root-Accounts

• 631 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke!
Dann versuch ich es mal an einem andereren Rechner mit anderem Browser....

Servus zusammen,

nach mehrmaligen durchlesen der TUT's zum rooten und zig versuchen verzweifel ich hier langsam:

Sobald ich es richtig gerootet habe und mein SU manuell auf die aktuellste binary update (da das automatische Update nicht funktioniert), geht der Root wieder flöten.
Kernel: 2.6.35.7
GINGERBREAD.XWKTE

Versuch mit Clockwork zu rooten brachte auch nix. Wenn ich von SU nicht die neuste binary drauf ziehe funktioniert alles, jedoch mit der neuesten binary ist der Root scheinbar kapott/gelöscht whatever.

2. Frage:

Kann man iwie ermitteln, welches Program was aufm Handy schickt? Habe jeden Tag inner Leiste einen kleinen süßen orangenen Stern der mich auf iwelche chinesischen Apps hinweist, das nervt ^^

Du hast nach dem Tutorial in der FAQ gerootet mit der Datei im Recovery installieren?

Was meinst du mit Binary Update? Also ehrlich gesagt finde ich es seltsam, dass ein Update von SU dir die Rootrechte nehmen kann...das halte ich für ausgeschlossen.

Fakt ist: Root drauf mit SU und alter Binary: Alles klappt
Neue binary drauf: Starte ich eine Anwendung wird von SU nix mehr freigeschaltet

Also dafür, dass es ausgeschlossen ist, ist das Problem sehr real.

Und was, wenn du einfach kein Update machst? Bleibt es dann so wie es ist?

In anderen Threads wird auch von dem Problem gesprochen...es liegt wohl an dem Update von SU. Einige können es nur per WLAN updaten und nicht übers mobile Inter etc..

Zuletzt bearbeitet:
Also ohne aktuelle binary bei SU funktionuckelt alles wunderbar.

Muss ich mal per WLAN probieren, wenn zuhause mein Internet wieder funzt. Auf Arbeit ist leider kein vorhanden.

Haste denn eine kleine Idee zu meinem 16:9 Gucker App Problem?

Versteh ich das richtig, dass du in der Taskleiste manchmal einen Stern bekommst der dann auf Chinese Apps hinweist? Das müsste dann ja von einer App aus kommen... haste da eine in Verdacht?

Jangrie schrieb:
Versteh ich das richtig, dass du in der Taskleiste manchmal einen Stern bekommst der dann auf Chinese Apps hinweist? Das müsste dann ja von einer App aus kommen... haste da eine in Verdacht?

Leider nicht suche nun eine Lösung, die mir da vielleicht Aufklärung gibt welche das verursacht.

ABER das Problem löst sich automatisch, wenn du mir eine 2.3.6 Multi Package Firmware zeigen kannst(hab bisher nur alle als One Package gefunden). Wollte gerade mal auf Werkeinstellungen zurück setzen aber er bootet nun nurnoch dauerhaft. Clockwork is auchnoch druff. Wollte nun einfach mal das ganze Handy wieder funktionabel machen. Danke im vorraus

Du suchst ne Stock ROM die stabil läuft? Warum willste ne multipackage?

Diese 2.3.5 XEN kann ich nur empfehlen..ist onepackage aber das ist ja nicht das Prob ;) guck sie dir einfach mal an :D

Nederlandse praat? BAH! ^^

Hab nu ne 2.3.6 german druff. ABER nu wollte ich wieder den root (upd_1.zip) druff knallen. Aber nach dem reboot tut sich nix in Sachen root. Wodran kann das liegen?

Obwohl wenne sagst STABIL bin ich schon wieder hin und weg....ich bügel die drüber und stell auf Duits XD

Zuletzt bearbeitet:
Is doch wurst welchen Salescode die haben ;)

Also, dass du keine Rootrechte bekommst find ich äußerst seltsam...wenns nachem flashen der 2.3.5 immernoch nicht geht meld dich mal! kann ja nicht angehen!

Rooten hat nun geklappt aber nu startet mein Handy immer gerne einfach mal neu -.- (auch schon vor dem Root)

Hallo zusammen,

hab aktuell ein T-Mobile ACE GT-S5839i hier und mir alles mögliche an gelesen um das Gerät sampft von seinem Ballast zu befreien. Eine umfassende Lösung hab ich bislang nicht gefunden und möchte euch hier kurz meine Vorgehensweise schildern. Die Rootmethoden vom 5830 bzw. 5830i gehen beim 5839i nicht! Vielleicht hilft diese Anleitung ja dem einen oder anderen von euch. Viel Erfolg! Und weiterhin viel Spaß mit dem ACE.

Nur für das 5839i !!

Für Schäden übernehme ich keinerlei Haftung. Alles geschieht auf eigene Gefahr!

Kurz und knapp damit ihr euch vom T-Mobile Ballast befreien könnt:

• Zip ( s. Anhang) auf die MircoSD kopieren und in den Recovery Modus gehen
  • Lautstärke taste oben und den Homebutton gleichzeitig mit der Powertaste festhalten
    (sobald ihr das Startlogo seht lasst ihr den Powerbutton und Homebutton los)
  • dann mit dem Lautstärkebutton auf „apply update from sdcard“ scrollen und mit Homebutton bestätigen
  • hier „root GT-S5839i“ auswählen und bestätigen
  • ladet euch nun den ES Datei Explorer und installiert diesen
  • dort in den Einstellungen bei Root-Explorer, Dateisystem einbinden ein Häkchen setzen
  • im Explorer jetzt auf den linken blauen Stern klicken. Dort wähl ihr Telefon aus.
  • System / app / bei Top Apps, HotSpot ect. (alles was euch stört und nicht angezeigt werden soll) haltet ihr die App mit dem Finger gedrückt und geht dann auf „umbenennen“ und fügt ein **.old an

• Unter System / Media / Video / Shutdown ändert ihr diese in shutdown.pmg.old um. Damit verkürzt ihr das Abschalten
  • Unter System / etc / ändert ihr die „poweron“ (Jingel von T-Mobile wird entfernt) in poweron.ogg.old

• Das war es schon. Es sei denn ihr möchtet das T-Mobile Logo auch noch entfernen dann müsst ihr noch einmal nach System / media / dort die bootsamsung.pmg in bootsamsung.pmg.old ändern.

• Mit dieser Vorgehensweise könnt ihr ggfs. alles wieder wie in den original Zustand versetzen.
So.... ging doch ganz fix oder? :)

Anhänge

• root GT-S5839i.zip
    1 MB · Aufrufe: 612
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950
Vielleicht sollte man den Thread in den Anleitungsbereich verschieben..hier geht er nur unter!

Wer immer es schieben kann soll es dort hin schieben wo man es wieder findet. :thumbsup:

Hallo Leute,
ich hab ein Samsung Galaxy Ace und würde das gerne Rooten und mit dem Titanium meine Daten von dem Internen Speicher auf die SD karte verschieben.
Ich weiß hier gibt es viele Anleitungen aber ich werde nicht richtig fündig wie das funktioniert mit dem rooten und das verschieben.

Liebe Grüße
Gerome

Aus den Erfahrungen in meinem Freundeskreis kann ich behaupten: Finger weg von 2.3.5 und 2.3.6.

Seit 2.3.3 hat Samsung nur verschlimmbessert. (Für diese Behauptung werde ich gleich Schläge kassieren :)

Zwei Fragen an den Schnitter:
1. Warum zum Henker willste das SU-Update unbedingt haben?
2. Wenn Du schon so experimentierfreudig bist, warum dann nicht CM7.2 ???

Alsi ich hab mit der 2.3.5 aus holland nur gute Erfahrungen gemacht. Hast du denn nach dem flashen nochmal komplett gewiped? Bei spontanreboots immer das 1. Was ich macheb würde..

Tja ich versteh auch nicht warum man ne stock ROM will aber so leute gibts eben ;)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

1. Weil ichs gerne haben will
2. Ich find CM nicht so den Knaller