Fragen & Diskussion rund um die Aktivierung des Root-Accounts

hallo erstmal bin neu hier :)
habe mir vor ein paar monaten ein samsung galaxy ace gekauft und bin so auch recht zufrieden damit. nur nervt es mich total das der telefonspeicher so weg geht durch die apps. habe schon einiges im forum gelesen. nun habe mein telefon vor ein paar tagen gerootet und eine partition auf der sd erstellt,aber irgendwie verschwindet der telspeicher trotzdem noch und die apps speichern sich nicht auf der partition :crying: den root hatte ich mit dieser datei hier (upd_1) durch geführt und habe das programm link2sd drauf,aber irgendwie finde ändert sich leider nix :confused2::bored:
vielleicht könntet ihr mir ja weiter helfen woran das liegen kann,ob das ändern kann oder es eine bessere methode gibt.....
es tut mir leid falls sich das thread wiederholt,aber hab wirklich schon viel rum gesucht,aber nix richtiges gefunden oder verstanden.
lg
 
Als erstes solltest du uns mal mitteilen welche Firmware du auf dem ACE hast!

Einstellung --> Über das Telefon ( Ganz unten )

Der Hinweiß Android 2.x.x reicht nicht aus!
 
achja danke :)
das wäre die 2.3.6
GINGERBREAD.XWKT7
 
*omg*

Lese Bitte nochmal meinen ersten Post ..... aber auch egal!

Sorry kann da nur kopf schütteln!

EDIT: Ein EDIT vom Post, wird mit EDIT gekenntzeichnet ....

-------------------------------------------------------------

1.) Installiere mal das hier --> https://www.android-hilfe.de/forum/...meine-frage-zum-root.204523.html#post-2721871
(So ist Root und CWM Richtig installiert)
2.) Richte die EXT Parition nach dieser Anleitung ein -->
Punkt 18 bis 32
https://www.android-hilfe.de/forum/...pp2sd-backup-restore.185381.html#post-2474633
3.) Lese den App2SD Thread und entscheide dann was du haben willst!
https://www.android-hilfe.de/forum/...ueberblick-verschiedener-methoden.144338.html
 
ja tut mir leid ist das mit dem gingerbread auch nicht richtig?
 
Doch das ist richtig... KT7 ist deine Firmware,
aber um es gleich vorweg zu nehmen,
schau dir das hier mal an


Patch File:
und
V1.1 Update Patch

https://www.android-hilfe.de/forum/...ot-cwm-akku-in-und-apps-geloescht.197675.html

dann brauchst du den ersten Link aus dem Post oben nicht machen,
weil da alles schon enthalten ist!

Aber Bitte, richtig lesen, sonst kommt es zu fragen die schon dort beantwortet sind!



.
 
ok danke dir,werde ich mal rein schauen
 
funktioniert wunderbar :)

komme allerdings nur in den recovery mit vol up + home + power, dann kurz loslassen wenn das samsung logo kommt und wieder vol up + power drücken, bis der recovery modus erscheint :)

lg

edit: gibts eigtl irgendeine liste mit apps fürs 5830i die root benötigen ?
 
Steht meistens bei der Appbeschreiben im Market dabei. Die Apps sind ja die gleichen, wie bei jedem Android Smartphone und demnach geräteübergreifend..
 
Hallo ich bin Neuling ;-) in Sachen Android und Linux :-(

Worum mir es geht das ich die Programme die im Haupttelefon Speicher sind auf die SD Karte instaliere und die Apps von Samsung wie z.B. ThinkFree Office deinstalieren kann.

Mein Gerät ist das:
Samsung ACE GT-S5830

Android Version 2.3.3

Basisbandversion S5830XWKP8

Kernel-Version 2.6.35.7-perf-CL561786root@DELL128#1

Buildnummer GINGERBREAD.XWKPY

Achso ich habe schon hier alles durchsucht aber ihregendwie bekomme ich Angst bei sovielen beschreibung das ich nicht weis wie ich schritt für schritt welche Aplikation ich benutzen muss. Vor allem will ich mir mein Handy nicht zerschiessen.

Mfg HelgeP
 
Erstmal willkommen im Forum.
Am besten liest du dir zu diesen Themen mal unsere FAQ durch (Link in meiner Signatur) Dort wird dir alles zum thema root erklärt und du wirst auf den enstprechenden Threads im Forum verwiesen.

Ansonsten benutz einfach die Foren Suche. Das Thema ist oft genug erklärt ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: HelgeP
L30nh4rt schrieb:
Erstmal willkommen im Forum.
Am besten liest du dir zu diesen Themen mal unsere FAQ durch (Link in meiner Signatur) Dort wird dir alles zum thema root erklärt und du wirst auf den enstprechenden Threads im Forum verwiesen.

Ansonsten benutz einfach die Foren Suche. Das Thema ist oft genug erklärt ;-)

erste mal danke für deine hilfe. Hättest du mein beitrag lesen, dann werde dir bestimmt ausgefallen das ich deinen tipp schon lange nachvollzogen habe. da ist aber so viele beiträge zu diesem thema gibt fuehle ich mich ein wenig unsicher. mir wurde eine schritt für schritt anleitung die sich auf mein thema spezialisiert besser gefallen.

freundlichen grüßen
helge
 
In dem FAQ fürs ACE ist es doch eigentlich ganz gut erklärt

Wieso rooten?


Wie oben bei den Begriffen erwähnt, habt ihr mit Root-Rechten vollen Systemzugriff. Das heißt, ihr könnt auf den internen Speicher mitsamt aller Systemdateien zugreifen. Damit habt ihr - wenn ihr wollt und euch genügend auskennt - die volle Kontrolle über euer System. Damit könnt ihr unter Anderem z.B. Backups mit "Titanium Backup" machen, Screenshot-Anwenungen verwenden, System-Anwendungen löschen oder auch andere Apps verwenden, die Root-Rechte erfordern.

Weitere Informationen gibt es hier: Was ist Root? - Was, wie, warum, für wen: Root unter Android

Für den täglichen Gebrauch braucht ein normaler Nutzer das also sicherlich nicht.

ACHTUNG: Ihr könnt mit Root-Rechten auch viel an eurem System zerstören und ihr verliert eure Garantie! Also bitte nur nutzen, wenn ihr wisst, wie ihr damit umgehen müsst und ihr auch damit umgehen könnt!

7.2 Root:


Es gibt zwei Arten das Ace zu rooten. Diese sind vom der verwendeten Firmware abhängig.

Wer eine 2.2.1-Firmware auf seinem Ace betreibt, rootet mit SuperOneClick. Hier der Thread dazu: Root mit SuperOneClick? SuperOneClick lässt sich hier herunterladen: [APP]SuperOneClick v2.0

Man schließt dazu sein Ace an einem Windows-PC an, startet SuperOneClick und drückt auf "Root". Dazu muss USB-Debugging eingeschaltet sein und die SD-Karte sollte nicht gemountet sein. Das Programm findet ihr hier im Anhang. ________________________________________________

Falls ihr eine 2.3.x-Firmware habt, rootet ihr so: xda-developers - View Single Post - [TUTORIAL] How to flash and root Samsung Galaxy Ace S5830 (danke redfoo für den Tipp)

1. Ihr ladet euch die angehängte Datei "upd_1.zip" (entweder hier angehängt oder bei den xda-developers) herunter ins Root-Verzeichnis der SD-Karte (also nicht in Ordnern). Die .zip-Datei nicht entpacken! 2. Dann schaltet ihr euer Ace aus und startet es, indem ihr den Home-Button und den Powerbutton so lange gedrückt haltet, bis ihr in den Recovery-Modus kommt. 3. Dort wählt ihr mit den Volumecontrol-Knöpfen "Update from sdcard" aus und dann die heruntergeladene Datei. 4. Nach der Fertigstellung wählt ihr "Reboot" und das Ace ist fertig gerootet.

Mit dieser Methode könnt ihr auch 2.2.1-Firmwares rooten. Dafür benennt ihr entweder die Datei "upd_1.zip" in "update.zip" um oder ihr ladet euch die nun ebenfalls angehängte Datei "Root22.zip", entpackt diese und benutzt die darin enthaltene Datei "update.zip"

Wer ClockworkMod Recovery nutzt, der benötigt die Datei "AceGingerRoot.zip".

ACHTUNG!!! Nach manchen Aktionen, die Rootrechte benötigen, rebootetdas Ace manchmal, sofernes per zuletzt genannter Methode gerootet wurde

Hier noch mal der Link

https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-faq-fuer-unser-ace.99704.html#post-1369944

Gesendet vom Hanns
 
  • Danke
Reaktionen: HelgeP
Hallo red-orb

vielen dank jetzt komme ich der Sache schon ein bisschen näher. Ich brauche nur die Root Rechte um Juicedefender und ein backup program zu nutzen. Und des weiteren ein paar samsung apps zu löschen die ich nicht brauche und die mir meinen Seicher auf dem Handy belgen.

Vielen dank

Mfg Helge

Wenn ich nicht weiter komme werde ich mich zurück Melden.
 
HelgeP schrieb:
Hallo red-orb

vielen dank jetzt komme ich der Sache schon ein bisschen näher. Ich brauche nur die Root Rechte um Juicedefender und ein backup program zu nutzen. Und des weiteren ein paar samsung apps zu löschen die ich nicht brauche und die mir meinen Seicher auf dem Handy belgen.

Vielen dank

Mfg Helge

Wenn ich nicht weiter komme werde ich mich zurück Melden.
Hi :)

Du weißt aber schon, dass das löschen von Systemapps wie Samsung Apps dir nichts bringt?!
Die Systemapps befinden sich auf einem Speicher, der für den User unerreichbar ist ;)
Es bringt dir nicht mehr freien Speicher!
Auch kann das Deinstallieren zu Stabilitätsproblemen beim ACE führen!

LG :)
Tobi
 
  • Danke
Reaktionen: HelgeP
Dickedi Moinsen.
Und die App Juice Defender bringt auch nicht wirklich was. Ich hatte sie am Anfang auch drauf (sogar die Ultimate) und hab mich irgendwann gefragt, wieso JD mir sagt meine Akkulaufzeit mit Faktor 2,34 mehr als verdoppelt zu haben und der Akku Abends trotzdem leer ist?! Hab sie dann runter geschmissen und siehe da, der Akku hält immernoch bis Abends (vielleicht 27 Minuten weniger). :cool:
Ich finde, die App braucht genauso viel Strom für das Steuern und ständige Laufen (unterbrochener Deep Sleep) wie es durch das Abschalten der Verbindung einspart. Und außerdem ist es viel besser Emails und Chatnachrichten direkt zu bekommen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: HelgeP
hallo tobi,
du baust mich ja richtig gut auf:-(

ein teil funktioniert ja mittlerweile. lautstärke erhöhen geht nicht , das habe ich mittlerweile auch rausgefunden. das frage ich mich nur wofür ich mir eine 4gb karte gekauft habe.

thx helge
 
Hallo ich bin neu hier im Forum und habe nachdem ich die Anleitung zum Ace gelesen habe mein Handy gerootet...

Hab das gemacht um ein paar apps die meinen Telefonspeicher zumüllen auf die SD Card zu verschieben. Hab mir dann App2SD geholt jedoch lassen sich keine von meinem Apps auf die SD Karte verschieben.

Kann es sein das der root nicht funktioniert hat oder sind diese ganzen ANwendungen einfach nicht verschiebbar?

mfg


Sry bitte mal verschieben :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest Du die Suche mal ein wenig benutzt, würdest du zu haufe Antworten bekommen!

Du musst uns schon mal mitteilen welches Rom du auf dem ACE hast!
Einstellung -- > Über das Telefon ( ganz unten)

Android 2.x.x reicht nicht aus als Antwort!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.770
Ice-Only
I
J
Antworten
5
Aufrufe
3.090
mardon
mardon
droid_52
  • droid_52
Antworten
4
Aufrufe
3.097
droid_52
droid_52
Zurück
Oben Unten