Erfolgreiches rooten erkennen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

awg40000

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mein Galaxy Ace GT-S5830, Android-Version 2.3.6 nach der hier im Forum veröffentlichen Anleitung ("upd_1.zip") gerootet. Während des "Update from sdcard" wurden einige Meldungen angezeigt. Ich hatte aber den Eindruck, das es sich hier auch um einige Fehlermeldungen handelte. Der Reboot funktionierte problemlos.

Woran kann man erkennen, dass das rooten erfolgreich war?

Du solltest jetzt eine App mit Namen "superuser" haben!

Jangrie schrieb:
Du solltest jetzt eine App mit Namen "superuser" haben!
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

"Superuser" ist installiert. Wenn ich nun aber beispielsweise mit "Link2SD" die "HRS"-App deinstallieren möchte, erscheint die Meldung "Lind2SD hat keine root-Rechte bekommen" "Sofern du root-Rechte hast musst du im Superuser-Dialog 'erlauben'/'Allow' wählen.

Wie kommt man denn an diesen Dialog? In der App Superuser steht unter Apps erlauben nur die App Superuser.

ja genau. Geh mal in die superuser App und uben rechts auf diese Zange also "preferences". Was steht da unter dem 4. Punkt "Automatische Antwort"? Was ist da ausgewählt?

Jangrie schrieb:
ja genau. Geh mal in die superuser App und uben rechts auf diese Zange also "preferences". Was steht da unter dem 4. Punkt "Automatische Antwort"? Was ist da ausgewählt?
Nachfragen.

Dann stell dort bitte entsprechend »immer erlauben« oder ähnliches ein und versuche es noch einmal.

Zum Löschen von Apps ist Link2SD aber nicht unbedingt das richtige Tool ...

Woran kann man erkennen, dass das rooten erfolgreich war?

möglichkeit 1

gehe in die Superuser app und lies was dort angegeben ist

steht da legacy = kein root

steht was anderes, versuch sie zu updaten

kommt beim updatevorgang keine superuseranfrage und der vorgang wird abegebrochen = kein root

möglichkeit 2

lad dir die apps Root Checker

was da drin steht stimmt