Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dickedi Moinsen.

Ich wollt an dieser Stelle mal nachfragen welche Variante du nun angegeben hast und ob es auf Garantie repariert wird?

Silene84 schrieb:
Funktioniert beim Ace nicht auch ein JIG Stecker? Beim S1 und S2 kommt man doch so fast immer noch in den Download Modus.

der jig stecker funzt nur beim ace , so lange der bootloader nicht zerschossen wird:smile:

Also ich hab das Handy am Montag gleich noch in einen Debitel-Mobilcom shop gebracht. Die haben gar nicht gefragt, was damit passiert ist. Ich hab nur gesagt es geht nicht mehr an.
Daraufhin haben die es als "Kunde wünscht Garantiereparatur" entgegen genommen.
(Falls sie es als Garantiefall ansehen ist es kostenlos, ansonsten 20 Euro + Reparaturkosten. Außerdem sagten sie, dass es 2-3 Tage dauern kann.
Gestern hab ich da nochmal angerufen und sie sagten, dass sie es zu Samsung schicken mussten, da sie nicht wissen warum es kaputt ist und sie auch nix mehr machen können.
Der Mann am Telefon sagte außerdem, dass das ein gutes Zeichen für einen Garantiefall ist, da die es sonst bei sich in der Werkstatt schon festgestellt hätten.
Ich berichte wieder wenn es neue Informationen gibt :)

Dickedi Moinsen. Na das klingt ja gut (wenn man von Gut sprechen kann bei einem gebrickten Ace?). Biste ja nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen. ;-)

Hallo liebe gemeinde =)

Habe folgendes Problem mit meinem Galaxy Ace hab mich schon die finger wund gegooglet =(

und zwar wollte ich es von der originalen Android 2.1 auf die 2.3.4 flashen das ganze hat auch geklappt ... es lief doch abends dann ging es aus und startete bzw wollte es wieder starten nur hing ich im bootloop fest also es startet bis zum samsung logo und dann bootet es von vorn

In den Recovery Mode (Home und Power) komme ich nicht mehr

In den "Ram" Mode oder wie der heißt (Vol Up + Home + Power) komm ich auch nicht mehr

ABER in den Download Mode (Vol Down + Home + Power) komme ich noch !! das problem besteht nur darin wenn ich ne neue Rom Flashen möchte (egal ob Stock, Custom, neuere oder ältere) flasht odin ganz normal bis zum schluss (in den meisten roms bis 10/10) danach braucht das phone nen reboot den odin auch ausführt nur dann bleibts in nem bootloop hängen (diesmal ohne samsung logo) also der bildschirm leuchtet nur kurz auf und geht wieder aus (er blinkt im prinzip) und odin zählt dann den time out an ...

bitte um hilfe ich weiß mit meinem latein nimmer weiter

Danke im Vorraus

Mf und G Etienne

Hast du bei Odin alle Dateien richtig eingesetzt, auch die Cooper.ops? Hast du es mal mit der KPN (Onepackage) versucht? Ansonsten mach es mal an einem anderen USB-Port oder am besten einen anderen PC.

Bye, Klaus

Jup jup die dateien hab ich richtig eingesetzt und mit ner one package hab ichs schon versucht ... odin erkennt ja das ace also wozu pc oder usb port wechseln ?

danke für deine antwort =)

Mf und G Etienne

Hab das gleiche Problem, keiner kann helfen.
Sieh mal in ACE ist tot nach.

Es wird alles in Odin erkannt und installiert. Es bleibt während des Neustarts hängen also bootet nicht. Also kann Odin die Firmware nicht fertigstellen.

Warum wechseln? Naja, es ist Windows, da bedarf es keiner Erklärung. Was auf dem einen nicht geht, kann auf dem anderen durchaus funktionieren. Also, versuch es mal. Was hast du zu verlieren? Du kannst nur gewinnen.

Bye, Klaus

so auf nem anderen pc versucht genau das selbe ergebniss.... bootloop =(

bitte helft mir ... muss doch zu lösen sein wenn der DL Mode noch funktioniert oder ?

Mf und G Etienne

noch immer keine lösung ? =( ... hab genau das gleiche problem

BTW ich hab aber den Rom Manager nicht installiert !!

Mf und G Etienne

Zuletzt bearbeitet:
hast du auch mal versucht wieder ne 2.2.1 mit odin zu flashen ...inklusive boot-datei und ops???

und lass beim flashen bitte immer die sim und sd draussen...

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert denn, wenn du den "Home" und den "Start-Knopf" zusammen drückst und gedrückt hälst? Kommt denn dann nicht irgendwann der Recovery-Modus, damit du mal einen Full-Wipe machen kannst?
Ich denke, der Wipe ist wichtig. Wird bei xda auf jeden Fall oft berichtet, dass es danach bootet.

Bye, Klaus

@backylasek

ja habs auch schon mit der 2.2.1 versucht ( mit der ältesten und der neuesten ) leider kein erfolg :(

@mufflon

wie du meiner problem beschreibung entnehmen kannst komme ich nicht mehr in den recovery mode ... wenn ich home und power taste drücke komm ich nur wieder in den bootloop egal wie lange ich die taste drücke und halte ^^

einzig und allein der Downloadmode funktioniert noch :(
wenn ihr wollt kann ich ja mal ein video vom bootloop und vom flashvorgang (der letztendlich nicht durchgeht) machen und es hier hochladen

danke für die antworten

Mf und G Etienne

Zuletzt bearbeitet:
Da du ausser in den Downloadmodus zu kommen, nichts anderes mehr machen kannst, besteht die einzige Möglichkeit da drin, zu flashen. Du hast ja keine Alternative. Also, entweder immer wieder versuchen, auch an anderen Rechnern mit XP oder Windows7 oder Vista, alles mal durchprobieren. Irgendwann klappt es vielleicht.
Ansonsten musst du es weggeben, eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

Bye, Klaus

So also nach langem hin und her versuchen komme ich jetzt auch in den RAM DUMP Mode ... wozu dient der und kann mir der helfen mein handy zu retten also iwie doch ne chance zu verschaffen in den recovery mode zu kommen ?

Mf und G Etienne

irgendwas scheint defekt zu sein...schick es ein. also ich hab jetzt schon bestimmt 70 mal mit 50 mal mit odin geflasht und hatte nie probleme...

Leider immer noch keine Lösung.

Wenn Odin nix mehr flashen kann ist leider Sense... Und Samsung um ein Motherboard ärmer.